3

Kontakstsperre? sieht gut aus!

S
hey liebe leut!

gerade vor 5 minuten hat sich meine ex bei mir gemeldet!habe schon alle hoffnung aufgegeben aber sie tat es....vllt wars ja nicht so ein grossen ding für sie aber für mich schon

also kurz....vor nem monat hat sie schluss gemacht und ich wie fast alle gebetelt,versucht sie zu überzeugen das es anders geht usw ....ihr kennt das ja!...danach 2 wochen ks von mir ....sie meldete sich aber ich habe doof reagiert und es kam zum streit!...sie wollte auch nichts mehr von mir hören!...dann wieder ks und zwar eine woche bis sie sich eben gerade gemeldet hat
wir haben uns kurz aber gut unterhalten ...bisschen gelacht usw.!

aber der punkt ist das es nicht nur stur an der ks lag.denke ich......sondern ich habe wie die meisten hier kennen werden bei whatsapp jede woche ein anderes profilbild hochgeladen...wie z.b ich in amsterdam,oder in einer bar oder sonst was...!halt alles was ich in letzter zeit unternommen habe damit sie sieht das ich nicht zuhause sitze und mir gedanken mache!...und angesprochen wurde ich auf ein besonderes profilbild....ich mit einem blauen auge!das blaue auge habe ich vom kickboxen...wollte unbedingt was neues ausprobieren und bin mal eben so zum probe-training!ich glaube das hätte meine ex auch nie für möglich gehalten!...darauf kam eine mail ob ich mich wieder geschlagen hätte (früher war das oft der fall aber durch sie nicht mehr) ...ich erzählte ihr alles und sie fing an zu lachen

vllt macht sich nur die hoffnung breit und ich häng mich in so eine kleine unterhaltung vieeeeeel zu weit aus dem fenster!aber für mich ist das ein grosser erfolg!obwohl sie nichts von mir wissen wollte

08.08.2013 05:24 • #1


Z
Hey schorle,

erst einmal freut es mich sehr, dass es dich freut, dass es nun so gekommen ist. Es ist unglaublich, aber es ist wirklich ein schönes Gefühl wenn der Ex, der einen verlassen hat, wieder zurück kommt bzw sich meldet. Egal ob man wieder eine neue Beziehung versuchen will oder nicht, dieses Gefühl tut irgendwie gut!

Mein Ex hat mich vor 2 Monaten verlassen und seit 2 Monaten haben wir auch nichts mehr voneinander gehört. Und ich hoffe aus tieeefstem Herzen, dass er sich auch wieder bei mir meldet. Aber ich weiß jetzt, dass ich nichts mehr mit ihm versuchen werde und auch keine BEziehung eingehen werde, aber dieses Gefühl, dass er wieder angekrochen kommt weil man ihnen doch gefehlt hat, ist toll! Ich wünsche keinem Menschen etwas schlechtes, aber er hat mich am Ende so verletztend behandelt, dass ich will, dass er wieder ankommt und ich ihm eine Abfuhr erteile. Aber da muss ich wohl langsam die Hoffnung aufgeben, nach 2 Monaten

Aber eins möchte ich dir noch raten: pass auf, dass du dich nicht zu sehr darein steigerst! Wenn der Ex sich wieder meldet, dann interpretiert man meist sehr viel in solche Worte und Aktionen, dabei kann es auch vorkommen, dass der Ex einfach aus Gewohnheit sich gemeldet hat, d.h. nicht aus Liebe sondern weil er/sie die Momente mit uns vermissen oder weil sie sich jeden Tag gemeldet haben und jetzt aufeinmal nicht mehr, da wird einem der Verlust sehr deutlich.
Also du kannst dich ruhig darüber freuen (ich würde Freudensprünge machen ) aber versuche 1. nicht zu viel Hoffnungen darein zu stecken und vorallem erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht.

Ach und nebenbei, ich glaube ich sollte mal vielleicht deinen Trick versuchen. Einfach mal Profilbild in WhatsApp ändern, wer weiß vielleicht klappt es

08.08.2013 12:55 • #2


A


Kontakstsperre? sieht gut aus!

x 3


S
hello

was drauß wird kann ich auch nicht sagen...aber das gefühl das man doch nicht vergessen wurde obwohl man es gedacht hatte ist schon ganz cool!...

mache mir auch keine hoffnung..und ich wüsste auch nicht ob ich auf einen neuen start überhaupt noch lust hätte owohl ich viel für sie emfinde!hätte auch nie gedacht das ich das mal sage da ich es vor einem monat nie für möglich gehalten habe!...klar kommen noch momente des vermissens aber es wird besser..!

08.08.2013 18:47 • #3


W
Hey Leute hier gefällt es mir!
Ich komme aus dem Club der Heususen zu Euch.
Dort war es für ´ne Weile sehr kuschelig, aber irgendwann, war das auch mal gut...
Bin ja kein Maso!
Ist das nicht toll, wenn man sich wieder selbst findet?!
Befremdlich aber schön, will man das alte Fell überhaupt noch zurück?
Was mich schon fast belustigt ist, dass meine Ex immer noch denken muss, dass sie weiter die Hosen an hat und über unsere Beziehung entscheidet, ich lach mich schlapp.
Wenn sie wüsste, wo ich gerade wirklich bin, würde sie ihre überlegene Rolle aus der Beziehung wohl nicht mehr aufrecht erhalten können.
Mit dem Ergebnis, dass sie dann wieder ihre Liebe spürt und zurück will.
Ich kündige die Rolle des Unterlegenen, weil ich da keinen Bock drauf habe.
Von außen betrachtet bin ich objektiv sogar eher der Attraktivere von uns beiden.
Warum soll ich mich mit diesem über die Realität hinaus überdrehte Pummelchen überhaupt noch beschäftigen?
Was ich jetzt denke, weiß sie nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie es für unmöglich hält, genau darum meldet sie sich nicht. Sie denkt ich schmachte meiner überlegenen S. hinterher, das unterdrückt ihre Gefühle, macht sie sicher, bedrängt sie ohne dass wir Kontakt haben.
Wenn sie wüsste dass sie mich schon länger mal kann, sie würde sofort anrufen.
Ich genieße meinen neuen Frieden und bin froh, dass sie es nicht tut!
Aber ich gönne ich gerne ihre Phantasie.
Schöööööön!

08.08.2013 22:08 • #4


S
haha gut...

so wie du sollte eig jeder von uns denken!
ist ja nicht so das es die einzigen frauen auf der welt sind!

einfach sch... egal denken und auf den richtigen partner warten...

09.08.2013 07:15 • #5


P
Hallo Weichei,

ich glaube eher, dass du ganz schön krank bist

trotzdem, alles gute für dich

09.08.2013 08:09 • #6


N
Zitat von Weichei_weint:
Ich kündige die Rolle des Unterlegenen, weil ich da keinen Bock drauf habe.


Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu DER Erkenntnis!
Wie lange hat diese Geburt denn gedauert?

Warum hast du dich denn überhaupt erst in diese Rolle begeben?
War es bequemer so?

Tief in jedem von uns schlummern Kräfte und Fähigkeiten, die wir nur deshalb nicht nutzen, weil wir nicht an sie und uns glauben.

Welche Kräfte und Fähigkeiten nutzt du denn nicht?



Ich konnte mich in keinem Alter damit begnügen, in einer Ecke am Kamin zu sitzen und einfach zuzuschauen. Das Leben ist dazu da, gelebt zu werden.

(Eleanore Roosevelt)

09.08.2013 09:59 • #7


W
Liebe Liebenden,

Ihr werdet es nicht für möglich halten!

Achtung!

Mein geliebtes Pummelchen

Hat sich einen Gast-Komentar HIER im Forum geleistet!

Siehe oben!

Sie findet mich krank!

Wenn sich so krank anfühlt, bin ich es gerne!

Was meint Ihr dazu?

Neja, danke für Deine Zeilen!
In die Rolle hatte ich mich begeben, weil ich am Anfang eher kühl und zurückhalten zu ihr war und ich mich sehr gerne auf sie einlassen wollte.

Damit habe ich es dann sehr gründlich übertrieben.
Ich hatte mich unkontrolliert fallen lassen, sicher auch ein Fehler, aber es passte einfach so gut, wie noch nie mit einer anderen. In JEDER Beziehung.

Ich dachte gar nicht daran, dass dadurch völlig normale Prozesse bei Ihr in Gang gesetzt wurden.

Das kennt doch jeder, dass wenn man belagert wird, man sich zurück zieht. Das löst dann wiederum nur stärkeres Klammern aus, was sie erstaunlich lange ausgehalten hatte.
Wenn sich dann im Kopf alles nur noch um den anderen dreht, kommt man da schlecht wieder raus.

Wenn man dann noch mit ständigen Liebeschwüren angefeuert wird, ist es noch schwerer.

Ob die so gemeint waren, oder eher den Zweck der Bindung, den Zweck der Versicherung des anderen für mehr Freiraum und dies ohne eigene Verlustängste zu spüren, oder der Beruhigung des schlechten Gewissens dienten, keine Ahnung, sie sprach weder in der Beziehung, noch danach mit mir darüber.

Jedenfalls denkt man nicht ständig über Trennung nach und trennt sich schließlich wenn man liebt, das macht keinen Sinn.

Und Neja, bequem war das ganz und gar nicht, ich habe gelitten wie ein Hund. Obwohl ich ein sonst sehr stolzer und selbstbewusster Mensch bin, konnte ich nicht anders.

Was ich nicht nutze weiß ich nicht.
Sagen wir mal, ich brauchte alle Kraft, um mich aus dieser selbst geschaffenen Umklammerung zu befreien.

Alles, also Ihre Aufmerksamkeit und meine Aufmerksamkeit drehten sich um ihre Bedürfnisse. Bei Gehorsamverweigerung, kam die Drohung mit der Trennung; implizit und explizit.
Jedoch galt ICH in der Beziehung als dominant.

Das ist wirklich krank!

Ich glaube ja nicht, dass ich krank bin, sondern dass man das auch mal ohne diese Hausfrauen-Pathlogisiererei erklären kann.

Es scheint ein ganz normaler Vorgang in jeder Liebesbeziehung zu sein, dass die Kräfte zwischen den Partner im Gleichgewicht bleiben müssen.

Es ist eine biologisch angelegte Normalität, dass jeder ein natürliches Bedeutungs- und Machtstreben besitzt, auch in Beziehungen, das ist bei humanoiden Herdentieren einfach so angelegt.
Das fängt schon mit dem Wunsch auf optische Attraktivität an.

In der Liebe ist das so lange kein Problem, so lange man genau darüber bescheid weiß, das ist mir leider erst jetzt kurz vor der Rente klar geworden.
Der Überlegene ist auch nicht böse oder schlecht oder krank. Er leidet selbst darunter.
Schließlich kann er seine erstickte Liebe nicht mehr fühlen und hat ein schlechtes Gewissen.

Der Unterlegene befindet sich zwar im Liebesrausch, ist aber auch unglücklich, weil er mit der Ablehnung, dem Schmerzt klar kommen muss.

Glückliches Lieben sollte das im Auge behalten und rechzeitig darüber offen sprechen.
Diese Rollen haben nichts mit krankhaften Geisteshaltungen eines der Beteiligten zu tun.

ES IST NORMAL!

Ich war sonst immer der Überlegene, jetzt hab ich den Ar. voll gekriegt.

Die Rollen könne auch innerhalb einer Beziehung wechseln oder kippen.

Man muss das wohl in Zukunft so im Auge behalten wie ein Heizungsthermostat.

Danke Hübsche, jetzt bin ich schlauer!

09.08.2013 13:17 • #8


B
wie gemein, wenn der Ex-Partner die Bekenntnisse liest.
@Weichei, Du tust mir ganz ehrlich leid.

09.08.2013 13:21 • x 1 #9


N
Weichei,

(wie kommst du eigentlich auf diesen Nick? )

in einer gesunden Beziehung gibt es ein gesundes Gleichgewicht und die Partner können einander auf Augenhöhe begegnen.
Dass man sich in einer Beziehung, in der man sich aufgehoben, geborgen, angenommen fühlt, fallen lassen will, ist völlig normal. Wo, wenn nicht hier kann ich zeigen wer und wie ich wirklich bin?
Wenn aber einer der Partner dazu neigt, seine Bedürfnisse über die des anderen stellen zu wollen oder gar zu müssen, dann gibt es nicht nur ein Ungleichgewicht, sondern auch eine Diskrepanz in der Akzeptanz des jeweilig anderen. Wenn einer sich wichtiger nimmt und sich und seine Bedürfnisse über die des anderen stellt, dann ist die Beziehung krank.
Aber jede Krankheit hat ihre Ursachen. Die gilt es zu finden und die richtige Therapie zu finden, um ihr bei der Gesundung zu helfen. Wichtig ist nur, dass beide die Beziehung gesunden lassen wollen.
Du hast deine Bedürfnisse zurückgestellt, dich untergeordnet und dir somit deinen Selbstwert genommen. Und das nur, um nicht in die Situation geworfen zu werden, sich von dem Menschen trennen zu müssen, den man eigentlich liebt. Aber ist das noch Liebe?
Und wenn mein Partner schon mit der Trennung droht, nur damit ich alles zur Erfüllung seiner Wünsche unternehme, dann wird es Zeit, den Verstand einzuschalten.
Das hast du jetzt getan.
Dazu beglückwünsche ich dich!

09.08.2013 13:40 • #10


W
DANKE IHR LIEBEN DAS TAT SOOO GUT!

Mein Nick kommt aus der ganz dunklen Zeit.

Ich habe Liter und Nächte durchgeweint, das erste Mal in meinem Leben.

Leider kann ich jetzt nach dem 16.07.2013 meinen Nick nicht mehr ändern.

Er würde jetzt heißen Glückskind_lacht!

Eigentlich ging es ja ganz schnell, weil ich es alles voll zu gelassen habe, aber die Trauer um dieses tolle Paar wird bleiben und das ist auch völlig OK.

Ich habe mich versucht um sie zu kümmern, sie will es nicht, sie wollte auch nicht über die wirklichen Probleme sprechen, das ist zu respektieren und eh nicht zu ändern.
Sie lenkt sich gerne ab und denkt nicht drüber nach.
Das hat jeder selbst zu entscheiden.

Jedoch ist hier meine Entscheidung:
Ich will glücklichsein, egal was es kostet!

09.08.2013 14:01 • #11


N
Zitat von Weichei_weint:

Mein Nick kommt aus der ganz dunklen Zeit.

Ich habe Liter und Nächte durchgeweint, das erste Mal in meinem Leben.

Männer, die zu ihren Gefühlen stehen können, sie zulassen können und sich ihrer nicht schämen, sind doch die eigentlichen Starken. Insofern warst und bist du kein Weichei.
Die, die ihre Gefühle unterdrücken und den Starken mimen, sind die eigentlich Schwachen und sehr zu bedauern.
Zitat:
Eigentlich ging es ja ganz schnell, weil ich es alles voll zu gelassen habe, aber die Trauer um dieses tolle Paar wird bleiben und das ist auch völlig OK.

Die Erinnerungen werden bleiben, die kann dir niemand nehmen. Aber die Trauer wird weichen, denn wenn sie es nicht tut, wirst du nie offen dafür sein, dem Glück ein nächstes Mal zu begegnen, weil du es dann nicht erkennen kannst.

Zitat:
Ich habe mich versucht um sie zu kümmern, sie will es nicht, sie wollte auch nicht über die wirklichen Probleme sprechen, das ist zu respektieren und eh nicht zu ändern.
Sie lenkt sich gerne ab und denkt nicht drüber nach.
Das hat jeder selbst zu entscheiden.

Eigenverantwortung ist das Stichwort!
Es spricht für dich, dass du die Zeichen erkannt hast und gegensteuern wolltest. Wenn sich aber der Partner auf keine Angebote einlassen kann oder will, nicht über seine Gefühle, Wünsche oder gar Befürchtungen sprechen kann, die Kommunikation also nur einseitig stattfindet, dann sind die Mühen umsonst. Es geht nur, wenn beide um die Beziehung kämpfen.

Zitat:
Jedoch ist hier meine Entscheidung:
Ich will glücklichsein, egal was es kostet!

Es kostet nicht viel. Nur eine positive Lebenseinstellung. Und die liegt ganz bei dir.
Aber der Wille ist schon mal vorhanden. Jetzt musst du es nur in die Tat umsetzen.
Dafür wünsche ich dir alles Gute!

09.08.2013 15:07 • x 1 #12


W
NEJA!

ICH DANKE DIR!

Ich mach mich auf den Weg.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einen Teil Deiner beindruckenden emotionalen Klugheit auch im Ernstfall für Dein Glück nutzbar machen kannst!

09.08.2013 15:48 • #13


N
Zitat von Weichei_weint:
:anbeten: NEJA!

ICH DANKE DIR!

Ich mach mich auf den Weg.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einen Teil Deiner beindruckenden emotionalen Klugheit auch im Ernstfall für Dein Glück nutzbar machen kannst!



Ich bin voll dabei, Glückskind.

Und denke daran: es kann nur besser werden!

09.08.2013 15:50 • #14


W
Hey Scorle,

ich hatte Deine Geschichte schon früher gelesen, aber eben noch mal:

Ich verstehe Dich total, aber Du frist Dich doch von innen selber auf.
Ich mach es mal ganz kurz, steckt aber alles drin:

It´s just the way it is.
Love it or hate it
but
don´t think about it!

09.08.2013 16:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag