Vitaminstoß
- 712
- 4
- 776
Zitat von Vitaminstoß:Du hast einige Fehler gemacht im Bezug auf die Vernachlässigkeit der eigenen Person. Zu viel geben etc. zumindest so mein Eindruck. Aber das ist ein anderes Thema bzw. sind das andere Baustellen. Selbstbehauptung und zu sich selbst stehen/für sich einstehen sind enorm wichtig, auch in der Partnerschaft.
Aber du bist so jung und es war deine erste Beziehung. Du hast soo viel Zeit um zu lernen.
Übrigens, bzgl. der eigenen Wünsche und etwas ausprobieren wollen. Da hast du bestimmt schon im Internet recherchiert. Aber eines solltest du wissen: Die Informationsquellen im Internet diesbezüglich sind genauso zu nehmen, wie die Rom Coms - beides sind Märchen, die einen für Frauen, die anderen für Männer.
Zitat von GioVannRaam:Sie war halt seit einem Jahr der Mittelpunkt meiner Welt. Ich habe versucht ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Ich stand immer an Ihrer Seite um ihr den Rücken zu stärken und habe ihr zugehört, wenn sie ein offenes Ohr gebraucht hat.
Dadurch hatte ich auch oft das Gefühl, dass diese Beziehung eine Einbahnstraße ist.
Bezüglich der Wünsche und etwas ausprobieren, weiß ich auch, dass das nicht so wie in den Filmen ist. Aber so wie es bei uns lief, war es halt etwas karg und ich habe mir jede Mühe gegeben, da Leben reinzubringen.
Wovor ich halt auch grade tierische Angst habe ist einfach, dass sie sich jetzt in den nächst Besten stürzt um diese Gefühle loszuwerden oder ähnliches. Das sie halt einfach jemand neuen hat. Das war auch immer meine größte Angst, betrogen zu werden.
Zitat von Vitaminstoß:
Du sprichst da so wichtige Dinge an: Mittelpunkt der Welt, jeden Wunsch erfüllen, immer zur Seite stehen, etc.
Genau deshalb wurde die Beziehung eine Einbahnstraße. Und wahrscheinlich aus diesem Grund lief es dann auch dementsprechend mau. Das ist aber ein Lernprozess.
Was sie jetzt macht, ist völlig schnuppe. Für dich bist nun du wichtig, du stehst an erster Stelle. Erst wenn du Vater wirst, wird für viele Jahre, auch nicht für immer, jemand anderer an erster Stelle sein. Aber auch dann solltest du dich als Mann nicht vergessen.
mcteapot
Zitat von GioVannRaam:liebsten würde ich mit ihr schreiben und irgend einen Weg finden
Megeas
Zitat:, ne achterbahn fahrt.der Schmerz kommt und geht auch wieder
Zitat von GioVannRaam:tut grade höllisch weh
DonnieDarko
Zitat:Das wurmt mich richtig und hat alles jetzt wieder aufgewühlt. das heißt es bewegt sie auch ohne ende, sonst hätte sie ja mir nicht noch soviel geschrieben.
Zitat:Auch schreibt Sie, dass Sie es unfair findet, das ich Ihr im Telefonat noch gesagt habe, dass Sie versuchen soll es gut zu machen, sie am nächsten Tag dann aber überall blockiert habe.
Zitat:Sie sagt halt, dass sie den Menschen vermisst, den Sie am Anfang hatte und das Sie diesen Menschen auch immer lieben wird. Aber das bin ich auch heute noch. Nur das ich mich für Sie immer geopfert habe... Klar, gab es Tage an denen ich mal schlecht gelaunt bin, aber wenn man der Einzige ist, der Kompromisse in der Beziehung macht und immer für alles Verständnis haben muss, dann kann sowas auch mal vorkommen...
Zitat:Sie sagte auch, wenn wir es nochmal versuchen, dann ist das keine richtige Beziehung, aber auch nicht auseinander sein. Sie müsste halt gucken, ob ich mich so verändere. Als wir uns in dem Jahr zweimal getrennt haben, da habe ich sie auch ohne Kompromisse zurück genommen und dann steht sie nicht mal hinter mir.
Zitat:Vor allem reißt mich das aus allem wieder raus. Soll ich ihr antworten um ihre falsche Sichtweise aufzuklären? Da fühle ich mich etwas in meinem Stolz gekränkt. vor allem, dass sie mir dann sowas schreibt um abschließen zu können.
Zitat von Vitaminstoß:Ich würde mich von dem Gedanken Wie kann man nur so sein/Wie kann man nur/Wie kann sie nur? lösen. Menschen sind, wie sie sind.
Schau auf dich, setze den Fokus auf dich und dein Leben. Das heißt nicht, dass du deine Gefühle der Enttäuschung etc. ignorieren sollst. Das gar nicht, im Gegenteil, spür hin, gib dem Raum. So kannst du heilen und wachsen.
Vielleicht wirst du bald auch Wut spüren, auch die hat ihren Platz.
Atmani
Zitat von Heartbreakhotel:Bei der Kontaktsperre ist dann plötzlich Ruhe . Und man MUSS tiefer schauen . Ich bin auch gerade in einer Kontaktsperre , die von mir aus ging weil der Mann mich wahnsinnig macht mit seinem ewigen Hin und Her . Die ersten 10 Tage hab ich fast nur geheult .
Heartbreakhotel
Zitat von Atmani:Wenn wir rückfällig würden, dann wäre nichts anders und alles Leid würde von vorne los gehen.
Zitat von Atmani:
Guten Morgen,
ihr habt alle recht, die Kontaktsperre ist die einzige Möglichgkeit, um irgendwann wirklich abzuschließen. Aber sie tut auch unheimlich weh, weil das Herz nicht so schnell nachkommt, @Vitaminstoß hat das sehr gut formuliert.
MeineKontaktsperre, die ich wollte, wird jetzt seit Monaten eingehalten von beiden Seiten, nach 3 Jahren (davon 2 Jahre ständigem on/off wegen seiner persönlichen Lebenssituation).
Für mich seltsam, dass er auch so knallhart ist. wir hatten immer Rückfälle, aber ich hab immer noch diese Entzugssymptome. .mein Leben ist nicht mehr wie es war.
Ich bin traurig, ernster und freue mich überhaupt nicht auf den bevorstehenden Sommer. Da kommen Erinnerungen hoch, die mich nur triggern.
Manchmal denke ich auch, ach wenn wir doch jetzt gemeinsam mal irgendwohin fahren könnten, zusammen essen und einfach nur ein wenig quatschen
Mir geht es ähnlich wie @GioVannRaam ich schalte immer mal wieder meinen Verstand aus und lasse nur mein Herz sprechen.
Dabei haben wir alle dieKontaktsperregewählt, weil die Beziehung oder Affäre nur noch aus Lügen, betrügen, emotional missbrauchen etc. bestand. Das war doch keine echte Liebe mehr.
All das vergisst man oft und erinnert sich gerne an die schönen Stunden. .aber das ist eine Illusion. Wenn wir rückfällig würden, dann wäre nichts anders und alles Leid würde von vorne los gehen.
Ich drücke euch mal alle
Atmani
Zitat von Heartbreakhotel:
Das ist der Punkt , Atmani . Meist entscheidet nicht das Herz sondern der Körper den Zeitpunkt , ab wann es nicht mehr gehen soll . Durch chronische Schmerzen , Schlaflosigkeit , Unruhe etc .
Der Körper ist der strenge Vater des emotionalen Kindes . Letztendlich ist er aber ein guter Vater denn er wacht über Dich . Sorgt für Dich . Wenn es sonst niemand anderes mehr tut .
Vertraue auf diese Signale .
Vertraue auf Dich .
Ich drücke Dich auch mal ganz fest.
Heartbreakhotel , auch noch mitten im Schmerz