Energie
- 20
- 1
- 6
Zitat von Energie:Warum möchte ich mich trotzdem melden
Ich fühle mich wie in einem Kampf gegen mich selbst
Zitat von Energie:Wir hatten 4 Jahre eine sehr gute und eine sehr schlechte Beziehung
Es lief gut wenn es nach ihm lief
Er hat mir immer eingeredet es läge alles an mir und ich wollte mich bessern
Zitat von Energie:Er kommt mit meiner Entwicklung nicht klar
Zitat von Energie:Ich habe ständig das Gefühl ich verliere ihn wenn ich jetzt nicht um ihn kämpfe
Zitat von Energie:Ich möchte keinen Kontakt, er hat sich zwei Stunden vor meinem Geburtstag per what's app mit Beleidigungen unter der Gürtellinie getrennt
Zitat von CaveCanem:Ohoh.... da war jemand toxisch. Googeln.
Toxische Beziehung.
Gaslighting
Schuldumkehr
Narzissmus
Ein Cocktail voller Scheusslichkeiten war diese Beziehung für Dich.
Und jetzt begreifst Du nicht, warum Du nicht wegkommst.
Gute... wir schon. Willkommen im Club.
Weil Du Verlustangst hast. Du fürchtest, etwas zu verlieren, das sich anscheinend niemals ganz an Dich gebunden und eine positive sinnstiftende Beziehung mit Dir geführt hat.
Wissenschaftler haben Mäuseversuche gemacht. 3 Futterplätze. Einer immer leer. Einer immer voll. Einer mal voll, mal leer. Unvorhersehbar, unberechenbar.
Und jetzt rat doch mal, wo die Mäuse am häufigsten hinliefen und warum?
Sie liefen zu der Futterstelle, in der mal was drin war, mal nicht.
Warum war das die spannendste der dreu Futterstellen?
Weil die Mäuse süch.tig waren. Ganz einfach. Es wird ein Hormon ausgeschüttet. Das Hoch, wenn was drin war, wird als besonders hoch erlebt. Die Enttäuschung über die leere Futterstelle als besonders enttäuschen.
Und dieser ständige Schwankzustand zwischen beiden hat einen abhängigmachenden Effekt auf den Organismus.
Wie die Mäuse reagierst Du auf seine Schwankerei. (Hab ich ähnlich erlebt! Du bist weder irre. Noch damit alleine!)
Ähm... also hattet Ihr eine schlechte Beziehung. Denn in einer guten Beziehung kommen 2! Leute vor. Nicht nur eine Person!
Quatsch. Im Prüfen wirst Du feststellen, dass er sich
a) gar nicht wirklich trennen will. Sondern lediglich die Oberhand behalten will. Du sollst gefälligst gekrochen kommen. Und nach seiner Pfeife tanzen. Ja, nö.
Dem gehört eine drauf. Nicht das Ego poliert mit schau mal, wie ich um Dich kämpfe!
Zitat von Energie:Ich merke mir tut der Austausch gut. Leider hab ich derzeit niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Bzw. ich komme mir bekloppt vor das ich gerade nicht das gleiche denke wie alle. Sei doch froh, war doch schon lange fällig usw. Ich weiß das schon aber ich fühle es nicht
Guesswhat
Irrlicht
Holzer60
Zitat von Energie:Kann mir jemand bei suizidalen Gedanken helfen?