40

Konsequent bleiben, richtig? falsch?

Energie
Danke an alle, die sich hier so ein bisschen meiner annehmen wollte ich noch sagen.
Ich hätte irgendwie mit keiner Resonanz gerechnet.
Ihr schreibt mir vielleicht nur Antworten aber für mich ist das gerade ganz viel

30.08.2020 14:15 • #31

Energie
Und es geht wieder los... das besch... Gedankenkarussell... Er hat es nicht verdient, dass sich soviele meiner Gedanken und auch Zeit um ihn dreht.
Ich wünschte es wäre einfach nur vorbei

30.08.2020 20:28 • #32

A

Konsequent bleiben, richtig? falsch?

x 3

Blanca
Zitat von Energie:
ich fühle mich wie ein Looser

Und was sagt Dein Kopf dazu?

Zitat von Energie:
Ich wünschte es wäre einfach nur vorbei

Der Schmerz wird nachlassen. Halt bitte durch.

Kannst Du Dir etwas Gutes tun - hier, jetzt?
Wie wäre es z.B. mit einem schönen, warmen Fußbad? Oder mit Deinem Lieblingsduft?

Was war der schönste Moment in Deinem Leben?
Wie wäre es, wenn Du den aufschreibst. Und dann läßt Du ihn in Gedanken revue passieren und machst dazu eine Handbewegung, mit der Du diese Erinnerung umschließt.
Jedes Mal, wenn die anderen Gedanken an Deinen Ex wiederkommen, machst Du diese Handbewegung und rufst so den schönen Moment wieder ab, um sie damit zu ersetzen...

30.08.2020 20:32 • x 3 #33

Energie
Hallo zusammen,

mal als kleine Rückmeldung. Heute ist Donnerstag, es ist nun eine Woche her.
Montag war es wirklich heftig wieder zur Arbeit und damit über zur Normalität zu gehen. Mir schießen ständig Szenen durch den Kopf wie schön alles war. Natürlich immer nur schöne Szenen. Die schlechten kommen nicht automatisch, die muss ich mir in Erinnerung rufen. Mega anstrengend.
Zusätzlich immer der Gedanke, ihm fällt bestimmt alles leichter als mir und er ist wohl nur erleichtert und voll motiviert für Neues... Unfair...
Aber, ich bin zumindest in der Lage irgendwie durch den Tag zu kommen... Schlafen kann ich nicht so gut. Bin nachts hellwach und ich suche auch ständig Ablenkung, kostet auch viel Kraft.
Hoffentlich wird alles bald leichter

03.09.2020 15:41 • #34

Lilli70
Es wird besser, jeden Tag ein Stück. Belohne dich mit etwas schönem. Kauf dir ein neues Kleid, eine Gesichtsmassage oder geh mit einer Freundin toll und lecker Essen. Kauf dir ein großes Stück Torte..., mach die Dinge, die du mit ihm nicht machen konntest, dass hat mich damals sehr befreit und optimistisch in die Zukunft schauen lassen.

03.09.2020 16:05 • x 1 #35

E
Ein Stück Torte hilft bei derlei destruktiven Beziehungen nicht, da die Leute hochgradig abhängig sind vom Partner und oftmals und meistens unter einer postraumatischen Belastungsstörung leiden.
Die Geschichten ähneln sich alle und der Schmerz ist mit normalem Liebskummer nicht zu vergleichen, da es ein Entzug ist.
Liebe Energie, schau mal in diesem Link, ob du dich dort wieder findest:

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

03.09.2020 16:16 • #36

H
Zitat von Energie:
Natürlich immer nur schöne Szenen. Die schlechten kommen nicht automatisch, die muss ich mir in Erinnerung rufen.

Genau das ist bei einer Trennung das gemeine.... die schlechten muss man sich in Erinnerung rufen.
Doch nur die Schlechten lassen eine Trennung zu. Sich die Guten im Geiste anschauen wirft Dich immer wieder zurück... so nachdem Motto; ach ...war das schön.
Ne,ne schaff Dir selbst schöne Erinnerung/en das ist das Beste für eine gute und erfolgreiche Zukunft.

03.09.2020 16:47 • x 1 #37

CaveCanem
Zitat von Energie:
Nicht mal nicht melden schaffe ich

Schätzelein... ich auch erst mal nicht.

Und ganz viele Andere hier auch nicht.

Die blöden verletztend ätzenden A...typen, an die wir oft getaten machen süchtig.

Meist gelingt der kalte Entzug nicht beim ersten Anlauf.

Und hey.... mieser.... ganz mieser Typ. Den scheinst Du irgendwo verletzt zu haben @ Mitleid.

Genau die Typen kommen irgendwann aus dem Nircvana angesaust und versprechen Dir das Blaue vom Himmel. Nämlich dann, wenns Dir wieder gut geht.

Und Du wieder Energie hast, Positivität, Freiheit... die sie gerne abzapfen würden.

Hat ja schonmal geklappt.

04.09.2020 10:13 • #38

Energie
Und warum machen Typen Frauen süchtig.
Das ist sowas von gemein, sowas sollte verboten werden.
Klar, ich weiß schon. Eigene Bedürfnisse, man findet jemanden der sie zeitweise erfüllt. Aber irgendwie endet ja alles doch in einem Vertrauensbruch. Man glaubt und wird enttäuscht.
Man wird mies behandelt.
Und dann steht man wieder da nur alles ist schlimmer als bevor man ihn kennengelernt hat, sch....auf die Erfahrungen, darauf könnte man dann auch verzichten.
Glaub bei mir schlägt es langsam in Wut um.

04.09.2020 12:33 • #39

Lilli70
Zitat von Energie:
Klar, ich weiß schon. Eigene Bedürfnisse, man findet jemanden der sie zeitweise erfüllt. Aber irgendwie endet ja alles doch in einem Vertrauensbruch. Man glaubt und wird enttäuscht.
Man wird mies behandelt.
Und dann steht man wieder da nur alles ist schlimmer als bevor man ihn kennengelernt hat, sch....auf die Erfahrungen, darauf könnte man dann auch verzichten.
Glaub bei mir schlägt es langsam in Wut um.

Und das ist gut so, dass die Wut endlich kommt! Behalte sie bei, weil sie dir die Klarheit bringt.

04.09.2020 12:42 • #40

D
Hallo Energie,

ich weiß genau was du durch machst und fühle ganz stark mit dir. Auch ich bin nach meiner Trennung in eine schwere depressive Episode gefallen. Und häng noch mittendrin. Ich liege den ganzen Tag im Bett und bin geprägt von Hoffnungslosigkeit. Ich hoffe die Antidepressiva wirken bald.

Zitat von Energie:
Kann mir jemand bei suizidalen Gedanken helfen?

Das ist mehr als gefährlich. Geh schon mal im ersten Schritt zu deinem Hausarzt und bespricht die nächsten Schritte.
Ich war beim Hausarzt wurde krank geschrieben und hatte bei einem Therapeuten eine Notfallsitzung. Er hat mir ein P11 Formular ausgefüllt mit Dringlichkeit für eine Akuttherapie. Das sind erstmal 12 Sitzungen. Über die 116117 bekommst du dann einen Termin wenn du das Formular hast. Mein Hausarzt hat mir parallel Antidepressivum verschrieben (es dauert zwei Wochen bis die Wirkung eintritt). Ferner such ich eine Tagesklinik auf. Kein Grund sich zu schämen. Wenn du Fragen hast, melde dich! Du bist krank und deine Seele wurde verletzt.

Zitat von Energie:
Eine Freundin von mir wird demnächst vorbei schauen. Ich hoffe es wird helfen

Das ist gut und wichtig. Meine Freunde waren und sind auch für mich da.

Zitat von Energie:
Ich glaube ich kann es einfach nicht akzeptieren dass andere Entscheidungen treffen und dabei bleiben und es abhaken
Und ich bin neidisch
Warum kann ich das nicht

Es ist ein Prozess. Wie beim Trauern nach einem Todesfall. Halt durch, mach ich und viele andere hier auch! Zusammen sind wir stark.

Zitat von Energie:
Mir geistern ständig die Bests Of in meinen Gedanken herum.

Das kenn ich zu gut leider. Das wird dich noch öfters begleiten. Akzeptier einfach dass es dich traurig macht. Ich verdränge es gar nicht mehr.

Zitat von Energie:
Kann mir ein Therapeut helfen? Kann ich mir selbst helfen?

Ich bin mir ganz sicher dass dir ein Therapeut helfen kann. Die Tipps bzw wie es bei mir läuft hast du ja gelesen. Wie gesagt, wenn du fragen hast melde dich !

Ansonsten kann ich dir ans Herz legen ein Tagebuch zu schreiben. Das hilft bei der Verarbeitung. Lese dir es auch immer wieder durch. Irgendwann verliert die Geschichte an Relevanz. So hat man auch schon PTBS Patienten erfolgreich behandelt.

Zitat von Energie:
Und ja, ich habe mittlerweile alles gelöscht.

Das ist sehr wichtig.

Schreib ihm nicht ! Das hat keinen Sinn. Mein Herz brennt und jeder Tag wird gefühlt schwieriger. Aber sich melden hat einen noch nie weiter gebracht. Und was du jetzt brauchst ist wieder deinen Selbstwert zu bewahren. Damit schlägst du ihn am meisten. Vertrau mir.

Halte durch Liebes!

04.09.2020 13:56 • #41

E
Wie beim Trauern nach einem Todesfall. Halt durch, mach ich und viele andere hier auch! Zusammen sind wir stark.

Liebe Energie,
ich habe sowas auch erlebt und der Schmerz war unerträglich, schlimmer als der Schmerz der Todesfälle von Vater , Mutter und Ehemann zusammen (gestorben 2012, 13 und 14).
Es fühlt sich an, als wenn das Herz rausgerissen wird, dabei war es nur eine kurze Beziehung, nach wenign Monaten in der Kennlernphase beendet.
Das ist eben Abhängigket,inklusive stetigem Gedankenkreisen Flash Backs und körperlichen Schmerzen, Magenkrämpfen etc.
Und es dauert bis zu 3 Monate, bis endlich besser wird, aber nur bei 0 Kontakt. Also sei stark....du schaffst das.

04.09.2020 14:11 • #42

CaveCanem
Zitat von Energie:
Klar, ich weiß schon. Eigene Bedürfnisse, man findet jemanden der sie zeitweise erfüllt.

Genau da sitzt der Suchtpunkt.

Wissenschaftler haben Mäuseexperimente gemacht. Futterexperimente.

Eine Stelle, wo nie was im Napf war.
Eine Stelle, wo immer was im Napf war.
Eine Stelle, wo mal was war und mal nichts.

Die Hormonspitzen, die die Mäuse durchflutet haben, wenn was drin war, und die, die kamen, wenn nichts drin war, machten, dass die Mäuse immer wieder kamen.

Am häufigsten zu letzterer Stelle.

Diese Ar...typen machen große Gefühlsspitzen. Hohe Hochs und tiefe Tiefs. Und man weiß nie, was dran ist.

Das ist der Faktor, der macht, dass man süchtig nach dieser giftigen Konstellation wird.

Vor dem letzten Kontakt hatte ich das Gefühl, freiwillig Gift getrunken zu haben. Ein sehr ekliges Gefühl. Bäh.

Es dauert 90 Tage, bis wir umlernen. Bis wir Gewohnheiten entwöhnt haben.

Komm, mach mit bei der Kontaktsperre.

04.09.2020 18:02 • x 1 #43

Energie
90 Tage....

04.09.2020 22:09 • #44

P
Liebe Energie, du bist kein Looser!

Ich weiß, im Moment fühlt es sich so an. Er hat ja auch genau dafür gesorgt. Langsam, ohne dass du es mitbekommst.

Ich verspreche dir, dass du irgendwann merkst, dass du eine tolle Frau bist und er der Looser! Wirklich, versprochen.

Ich habe genau die Dinge gemacht, wie du.
Angerufen, geschrieben, gefleht, geweint. ICH habe es nicht geschafft seine Nummer zu löschen. Dafür hast du meinen größten Respekt. Sehr gut gemacht!

Lies dir immer wieder die Themen durch, die dir anfangs genannt wurden. Lies dich durch das komplette Internet. Es lenkt ab und du wirst immer klarer sehen, was für ein Mensch er ist.

Halte die Ohren steif. Du schaffst das!

04.09.2020 22:18 • #45

A

x 4