40

Konsequent bleiben, richtig? falsch?

G
Hallo Energie, es tut mir leid was Du durchmachst, ich kann es nachvollziehen.

Bitte rufe sofort zu Deinem Schutz --- s o f o r t --- die Telefonseelsorge an
0800 111 0 111

Besser: wähle die 112 und rufe einen Notarzt. Ein Medikament kann Dir fürs erste sofort helfen.

Alles Gutre.

29.08.2020 19:35 • x 2 #16

Energie
Ich konnte nicht anders.
Mit Heulkrämpfen habe ich ihn geschrieben
Er war furchtbar nett und schließt eine Beziehung aus.
Er hat erkannt das wir nicht zueinander passen.
Er empfindet zum großen Teil nur noch Mitleid für mich und hat sich verabschiedet
Und ich, ich bin ein Looser die es nicht geschafft hat. Nicht mal nicht melden schaffe ich

29.08.2020 20:20 • x 1 #17

A

Konsequent bleiben, richtig? falsch?

x 3

Energie
Eine Freundin von mir wird demnächst vorbei schauen. Ich hoffe es wird helfen

29.08.2020 20:21 • #18

G
Hallo Energie,

im Moment geht es nur um D I C H und um D E I N E N Schutz.

Mach Dir keinen Kopf, was andere denken.

Lass D I R helfen, Du bist nicht allein! Und jder hilft Dir gerne, lass es nur zu!

Bitte Deine Freundin, bei Dir über Nacht zu bleiben! Du brauchst Beistand!

Gibt es bei Dir eine Uniklinik oder ähnliches in der Nähe? Geh mit Deiner Freundin dort morgen hin zur Notaufnahme.
Lass Dir bitte dort psychiatrische Hilfe geben. Brauchst Dich nicht schämen, das ist keine Schande!

29.08.2020 20:33 • x 1 #19

Energie
Ich glaube ich kann es einfach nicht akzeptieren dass andere Entscheidungen treffen und dabei bleiben und es abhaken
Und ich bin neidisch
Warum kann ich das nicht

29.08.2020 20:57 • #20

Blanca
Zitat von Energie:
Ich fühle mich gerade so allein

Du mußt nicht allein bleiben. Dafür ist dieses Forum da, dafür gibt es auch ein Sorgentelefon (siehe Beitrag #16 von @gaste weiter oben).

Zitat von Energie:
ich weiß nicht wohin mit meinen Emotionen.

Kannst Du sie benennen?
Wie wäre es, wenn Du sie aufschreibst?

Zitat von Energie:
Es lief gut wenn es nach ihm lief

Und wenn es nach Dir lief, lief es weniger gut, gell?

Zitat von Energie:
Ich habe mich weiterentwickelt, wollte ihn mitziehen, ich dachte man sollte sich wegen sowas nicht trennen
Und nun trennt er sich aus genau den Gründen von mir. Er kommt mit meiner Entwicklung nicht klar

Was für ein schwacher Typ, daß er es nicht aushält, wenn seine Partnerin sich neben ihm weiterentwickelt hat.

Zitat von Energie:
er hat sich zwei Stunden vor meinem Geburtstag per what's app mit Beleidigungen unter der Gürtellinie getrennt

Das ist ja wohl das Allerletzte. Ich weiß, es fühlt sich nicht so an.
Aber sei bloß froh, daß Du diesen Heckenpenner los bist. So einen hat keine Frau verdient!
Laß Dich mal ganz feste drücken.

Es ist eine prima Idee, Deine Gedanken niederzuschreiben.
Versuch mal, Dich an all seine Gemeinheiten zu erinnern und schreib sie auf.
Versuch auch wirklich, Deine Gefühle zu identifizieren und schreib auch die auf.

Und dann tu Dir etwas Gutes:
Stell Dir vor, die gute Fee stünde vor Dir und Du hättest alle Wünsche frei (also nicht nur die berühmten 3):
Was müßte sich ändern, damit Du Dich wieder glücklich fühlen kannst?
Bitte schreib auch das alles auf.

Abschließend mach eine Spalte rechts neben diese Änderungswünsche.
Wie realistisch ist es, daß diese Änderungen eintreten können? Was wäre dafür erforderlich?
Dort, wo es in Deiner eigenen Macht steht, etwas zu bewirken, mach ein + und dort, wo dem nicht so ist, ein - .

Wäre das ein Ansatz?
Magst Du Dich mit so einer Liste nochmal hier melden, sobald Du sie hast?

Zitat von Energie:
Ich konnte nicht anders.
Mit Heulkrämpfen habe ich ihn geschrieben

Zitat von Energie:
Ich glaube ich kann es einfach nicht akzeptieren dass andere Entscheidungen treffen und dabei bleiben und es abhaken
Und ich bin neidisch
Warum kann ich das nicht

Du kannst es, und Du wirst genau das auch tun:

Blockier ihn auf sämtlichen Kommunikationskanälen und lösch seine Kontaktdaten, damit Du ihm nicht mehr schreiben kannst.

Denk nicht mehr darüber nach, wäge nicht ab, ob für oder wider.... Atme tief ein und dann tu es und das bitte jetzt sofort!

29.08.2020 21:49 • x 2 #21

Blanca
P.S.: Bitte besuch auch mal diese Forenseite hier, wenn es Dir so schlecht geht:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html

29.08.2020 22:54 • x 1 #22

Energie
Hallo Bianca und an die anderen -
Danke!
Ich wusste nicht, dass es eine Telefonseelsorge gibt, gut zu wissen! Es war sehr gut dass meine Freundin da war und übernacht blieb.
Da ich dummerweise gestern noch meinem Ex geschrieben habe und auch noch dummerweise die liebsten Worte aber trotzdem mit dem Inhaltsorry aber du hast einen Besseren verdient und er hat sich entschieden als Antwort bekommen habe, komme ich nicht klar damit.
Mir geistern ständig die Bests Of in meinen Gedanken herum. Das, zusammen mit dem Gefühl von Panik, es wird nie wieder so.
Was stimmt nicht mit mir. Es macht mich wahnsinnig. ICH wollte doch keinen Kontakt. Ich dachte ich hätte mich dagegen entschieden und jetzt hänge ich wie ein nasser Waschlappen herum, dachte gestern die dunkelsten Gedanken und im Gegenzug ist er total froh mich loszu sein.

30.08.2020 13:38 • #23

Energie
Kann mir ein Therapeut helfen? Kann ich mir selbst helfen?
Die Idee von Bianca mit den Wünschen aufschreiben finde ich sehr gut aber ich kann mich nicht darauf konzentrieren.

30.08.2020 13:40 • #24

Energie
Und ja, ich habe mittlerweile alles gelöscht. Ich habe nichts mehr, wie ich in so dummen Momenten an ihn schreiben kann.
Es ist endgültig.
Ich komme trotzdem nicht klar

30.08.2020 13:42 • #25

Blanca
Zitat von Energie:
Mir geistern ständig die Bests Of in meinen Gedanken herum.

Zitat von Energie:
Was stimmt nicht mit mir.

Es ist völlig natürlich, daß man in einer akuten Trennungssituation wie Deiner nochmal die Beziehung revue passieren läßt.
Auch, daß das weh tut.

Zitat von Energie:
Kann mir ein Therapeut helfen?

Zitat von Energie:
Kann ich mir selbst helfen?

Laß mich mal so antworten: Ein geeigneter (!) Therapeut könnte Dir dabei helfen, Dein eigener Arzt zu werden, was den Umgang mit Deiner Gefühlswelt betrifft - u.a. auch in Situationen wie dieser, wo akuter Leidensdruck im Raum ist.

Zitat von Energie:
Und ja, ich habe mittlerweile alles gelöscht.

Sehr gut!

Zitat von Energie:
Ich komme trotzdem nicht klar

Wieso - hast Du Deinen Ex etwa trotz Löschung und Blockade noch ein weiteres Mal von Dir aus kontaktiert?
Ansonsten war die Aktion doch ein Erfolg - daß Dein Leidensdruck deswegen jetzt nicht sofort von 100 auf 0 runtergeht, ist ein anderer Kaffee, aber sie ist einer von vielen richtigen Schritten, die man in so einer Situation tun kann und sollte.

Zitat von Energie:
Ich wusste nicht, dass es eine Telefonseelsorge gibt, gut zu wissen!

Danke für dieses Feedback. Es ermuntert mich und vielleicht auch andere Foris, auch künftig öfter auf die Hilfeseiten des Forums für akute Notsituationen hinzuweisen: Hilfe/hotline-soforthilfe.html. Vielleicht kann man so anderen Threaderstellern ebenfalls weiterhelfen damit. Das wäre dann indirekt auch Dein Mitverdienst ab sofort.

30.08.2020 13:52 • #26

Energie
Nein, ich habe alles gelöscht und nicht nochmal Kontakt aufgenommen.

30.08.2020 14:06 • #27

Blanca
Also jetzt lass Dich mal ganz feste drücken. Das war sicher ein Kraftakt, ich hoffe, Du bist jetzt erst mal ein bißchen stolz auf Dich!

30.08.2020 14:08 • #28

Energie
Danke dir,
nein ich fühle mich wie ein Looser. Leider sonst nichts

30.08.2020 14:10 • #29

DieFrau
Hallo liebe Energie, ich mag deinen Nick

Du sollst nicht gegen dich kämpfen, sondern dir selbst eine Unterstützung sein. Es ist ok sauer oder traurig zu sein. Es ist normal. Der war sehr egoistisch und unemphatisch. Es war vielleicht gar nicht so schlecht dass du dich geändert hast, jetzt bist du noch besser als früher und hast sogar eine Last weniger - ihn. Verzeih dir dass du so viel zugelassen hast.

30.08.2020 14:13 • x 1 #30

A

x 4