Konnte nie Gefühle aufbauen - nur ich mag Dich

A
Ich möchte erst mal vorweg sagen das viele Menschen schon schlimmeres erlebt haben aber obwohl meine Beziehung nicht lang war geht es mir von Tag zu Tag immer schlechter.Ich habe damals vor ca. 4 Monaten meine Ex-Freundin kennengelernt. Sie hat mich angesprochen bei meiner Arbeit. Es ging alles ziemlich schnell und wir telefonierten oft und waren nach kurzer Zeit ein Paar. Wir beide waren sehr glücklich miteinander. Sie hat mir in dieser Zeit auch erzählt das sie für ein Praktikum nach Spanien fliegen muss. Und das für 3 Monate. Als dieser Tag immer näher rückte wurde sie immer trauriger wobei ich versucht habe alles positiv zu sehen und mir gedacht habe das die Zeit schon schnell vorbei gehen würde und wir dann wieder zusammen sein würden. Sie hat mir oft gesagt das sie Angst hätte das ich sie vergessen würde. Als sie geflogen ist hatten wir dann paar Tage später einen etwas größeren Streit wobei ich schon an Trennung dachte und dies auch tat. Wir einigten uns ein paar Tage später darauf neu anzufangen. Wir haben uns wieder wie am Anfang gut verstanden und sie erzählte mir wie sich mich vermisst. Ab dann wurde mir erst bewusst das ich immer mehr Gefühle für diese Person bekommen habe und es lief super. Wir hatten oft Kontakt über Telefon und Webcam.

Sie war nur traurig da sie sich dort nicht wohlfühlt und einmal hat sie sogar viel geweint und wollte ihr Praktikum abbrechen und vorzeitig zurück kommen. Nicht nur wegen mir sondern allgemein.Naja wir pflegten weiterhin guten Kontakt und von Beziehungs-Aus nocht gar nichts zu erahnen. Doch ca. 1 Woche später nach ihrem Heulkrampf hatte ich sie wieder angerufen und merkte schon an ihrer Stimme das sie nicht die Begeisterung gezeigt hatte wie sonst immer. Nach kurzem Gespräch erwähnte sie das sie schon seit einigen Tagen überlegt mit mir Schluss zu machen. Ich war erstmal schokiert woher diese Schlussfolgerung plötzlich herkam. Nach einem kurzen ruhigen Gespräch am Telefon kam heraus das sie sich schon entschieden hätte und dann auch schluss gemacht hat.Ich war schockiert aber war die nächsten Tage von der Arbeit abgelenkt um das wahrzunehmen.

Paar Tage später schrieb ich sie im Internet an. Ich habe meine ganzen Gefühle niedergeschrieben und aus ihr kamen nur kurze kalte Sätze. Eine Seite die ich noch nie von ihr gesehen habe. Sie war eher die emotionalere Person doch sie zeigte überhaupt keine Gefühle und meinte das sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Sie hätte auch jemanden kennengelernt aber dies hätte da mit nichts zu tun. Und plötzlich gefiele es ihr dort so gut das sie dort für immer Leben will und einen Job dort suchen möchte. Seit dem ist ein Monat vergangen und mit meinem Gefühlen wird es immer schlimmer. Es gab am Anfang der Trennung paar Lichtblicke wo ich dachte das ich darüber hinweg wäre doch jetzt merke ich wie unglaublich ich diese Frau mag und ich bin seit Wochen nur noch mieß drauf und schaff es einfach nicht mich abzulenken.Zu meiner Person, ich habe seit einigen Jahren ein paar Beziehungen gehabt aber nie konnte ich für eine Frau gefühle aufbauen. Es wurde bei mir nie mehr als ein Ich mag dich. Schnell trennte ich mich dann auch. Doch diese Frau hat es irgendwie geschafft nach 5-6 Jahren trostloser Beziehuzng mich zu knacken.

Am Anfang unsere Beziehung war ich zwar glücklich aber unglaublich viel Gefühl hatte ich jetzt auch nicht aber so halt das ich sie schon sehr gern hatte weil sie sich unglaublich gut um mich gekümmert hatte. Sie hat mir immer erzählt das sie unglaublich viel für mich empfindet. Nur kann ich jetzt nicht verstehen wieso sie mich jetzt so sitzen lässt. Ich kann diesen plötzlichen Sinneswandel nicht verstehen. Ich entschuldige mich für diesen langen Text aber ich musste das einfach loswerden und ich hoffe auf hilfreiche Kommentare. Ich weiß das 4-5 Monate keine lange Beziehungszeit ist aber wer mich in meinem Umfeld kennt weiß das ich nie besonders Gefühle für Frauen hegen konnte und das ich tatsächlich aus dem nichts nach 5-6 Jahren plötzlich so einen Herzschmerz habe zeigt das irgendwas nicht stimmt und das es ziemlich ernst ist. Ich danke schonmal diejenigen die sich die Mühe gemacht haben diesen Text zu lesen.MfG

01.07.2009 21:08 • #1


A
Wieder eine schlaflose Nacht. Viele sagen ja man kann ja an die schlechten Dinge denken von der vergangenen Beziehungen aber wir waren knapp 4 Monate zusammen und es gab keine schlechte Dinge. Es war einfach eine tolle Zeit. Sie hat mir soviel aufmerksamkeit geschenkt, immer wenn ich an sie denke. Sie hat mich immer so angeschaut und egal ob wir uns getroffen haben oder sie mich bei die Arbeit besucht hat, hatte sie immer diesen glücklichen Gesichtsausdruck. Ich hatte noch nie soviele Gefühle oder allgemeine richtige Gefühle für eine Frau. Ich hätte wirklich niemals Gedacht das eine Frau mich so verletzen kann. Sie hat mir sovieles gesagt und ich hatte immer Angst gehabt wenn sie für 3 Monate weg ist das ich das Interesse verliere weil sie unglaublich intensiv für die Beziehung gekämpft hat und sie soviele Emotionen gezeigt hat. Das sie bei ihrer Aufenthalt in Spanien plötzlich komplett alle Gefühle verloren hat wie sie es selber geschildert hat kann ich einfach nicht begreifen. Sie war so unglücklich da und jetzt möchte sie für immer da bleiben und wie gesagt denkt sie nicht mehr an mich. Wie kann so etwas möglich sein habe ich mich so sehr gettäuscht....

MfG

02.07.2009 00:15 • #2


A


Konnte nie Gefühle aufbauen - nur ich mag Dich

x 3


L
mir gehts ähnlch.war auch nur kurze zeit liiert aber es hat mir alles bedeutet, da ich nach vielen jahren endlich mal jemandem die chance geben konnte, so nah an mich ran zu kommen...bei mir ist die trennung jetzt fast zwei wochen her und ich leide noch immer wie ein kleines kind...entfernung war da ebenfalls ein problem.er hat mir soviel halt gegeben, zuneigung und liebe, mit einem mal soll da nix mehr sein??und keiner versteht, dass mir fünf monate soviel bedeuten, aber es ist so...

06.07.2009 09:59 • #3


A
Ich weiß es ist echt schlimm. In der Zeit wo wir noch zusammen waren hat sie immer gesagt wie gern sie mich hat und das sie unglaublich glücklich ist nach so kurzer Zeit. Es waren 4 Monate. Jetzt ist meint sie es wäre ja nicht die Welt.

Ich hab letzte Nacht einen Brief geschrieben. Das erste mal in meinem Leben. Einen 3 Seiten langen Brief wo ich meine Gefühle beschreibe und wie ich die letzten 3 Wochen Trennung verarbeite. Ich hab es ihr noch nicht geschickt. Ich hab den Brief im grundegenommen nur für mich erstmal geschrieben weil ich gelesen habe das es bei der Verarbeitung der Trennung helfen kann. Ob ich es ihr schicke weiß ich selber noch nicht genau. Nur es ist so. Mir geht es von Tag zu Tag immer schlimmer. Ich sehe momentan wirklich keine Verbesserung in sicht. Ich möchte sie ungern nochmal anschreiben und mich nochmal demütigen. Ich weiß nicht was sie gerade denkt oder tut. Aber ich habe von dritten mitbekommen das sie dort normal Party feiert usw. Natürlich es ist ja auch Sonne, Meer und Strand. Aber kann man denn wirklich jemanden von heute auf morgen so vergessen. Es macht mich momentan einfach nur kaputt. Ich war noch nie in meinem Leben so ratlos wie ich es jetzt bin. Ich bin nur am Ende momentan. Völlig von der Rolle. Manchmal nicht ansprechbar.

MfG

06.07.2009 23:34 • #4


L
Ich würde den Brief erstmal auch nicht abschicken, wie du schon gesagt hast, du demütigst dich damit nur selbst, du könntest ihn aber hier rein schreiben, es soll tatsächlich helfen...
Ich hab alle Kontakte abgebrochen zu meinem Ex, da es mir sehr weh tat, wenn er geantwortet hat und ich glaub, ich hab mir absolut keinen Gefallen getan, ihm ständig Mails zu schreiben-mal wütende und mal sehr traurige...zudem wollte ich nicht wissen, wann und von wem ich so einfach ersetzt werde,dass es so ist, war mir sowieso klar.Anscheinend kann man so einfach vergessen, vor allem, wenn es anfangs grosse Verliebtheit war aber wahrscheinlich dann nicht darüber hinaus ging, weil ein paar Probleme auftauchten (z.b. Entfernung, Party, frei sein wollen), da ist es einfach für Unbeteiligte sich einzuschleichen.Ich kann es auch nicht fassen und es tut schrecklich weh, wenn da von heut auf morgen plötzlich niemand mehr ist.Ich sitz abends immer da und vor allem morgends und mir laufen die Tränen, fühl mich wie betäubt und ohmächtig der ganzen Situation gegenüber und weiss nicht wohin mit mir und dem Schmerz.Allerdings bin ich froh, dass ich ihm nicht ständig begegnen muss.Meine Freunde versuchen mir zu helfen, aber ich fürchte, dass kann momentan niemand. Vielleicht solltest du auch erstmal jeglichen Kontakt unterbinden (glaub mir, selbst das war total schwer für mich), dann kommst du garnicht erst in die Verlegenheit, dich selbst minderwertiger zu machen , als du es bist.Aber betrüg dich nicht selbst, tu es wirklich, mir hat eine Freundin beim löschen der Email addy und telefon nummer und facebook seite geholfen und mir dabei Taschentücher gereicht.Ich hab ihr seine Telefonnummer gegeben für den Fall, das noch etwas zu klären ist in Zukunft, aber sie hat schon gesagt, so einfach werde ich die von ihr nicht bekommen und das ist auch gut so.Ich sag mir immer, es muss weiter gehen, weiss zwar selber nicht wie, aber irgendwann wird es hoffentlich besser, zumal ich so nicht länger weiter machen kann, bin kaum fähig zum essen oder sonst irgendetwas.nur keiner ist es wert, dass ich mich deswegen zugrunde richte, vor allem nicht, wenn es denjenigen nicht wirklich interessiert, wie es mir geht.Auf jeden Fall hilft mir das schreiben hier auch, zumal man Leute findet, die einen verstehen und ähnliches durch machen.Es spilet keine Rolle, wie lange man zusammen war, sondern wie man es empfunden hat und was es einem bedeutet hat, das kann kein Aussenstehender beurteilen.Auch ihre Aussage, dass vier Monate doch nix wären dient wahrscheinlich nur dazu, um das eigene Gewissen zu beruhigen.Ich fühle absolut mit dir.

Anja

07.07.2009 07:35 • #5


A
Ich danke dir nochmal für deine Antworten.

Ich hab ihre Nummer etc. schon gleich am ersten Tag gelöscht wo sie mit ihren eiskalten Antworten kam. Wir hatten lediglich dieses Telefonat wo sie Schluss gemacht hat und 2-3 Tage später nochmal ein Gespräch im MSN. Seit dem her hab ich alles gelöscht von ihr. Ihre Fotos ihre Nummer usw.

Und seit dem trage ich diesen Schmerz in mir. Ich frag mich jedesmal was sie denkt. Wahrscheinlich nichts. Ausgerechnet die Person die am Emotionalsten war und immer zu mir gesagt hat ich soll nicht negativ denken und nicht alles gleich hinschmeißen. Mit tränen hat sie mir solche Sachen immer gesagt.

Und jetzt bin ich es der leidet und sie ist gegangen. Ich würde einerseits sogerne ihr diesen Brief schicken, am liebsten per Post aber auch die Anschrift habe ich leider schon gelöscht. Ich würde gerne ihre Reaktion erleben was sie denkt weil ich mich so noch nie geöffnet habe. Aber einerseits wie schon erwähnt würde ich mich da mit auch demütigen wenn sie gar nicht reagiert oder das selbe sagt.

Ich würde gerne eine Lösung für mein Leid finden aber schaffe es nicht. Ich habe jedesmal extreme Angst nach Hause zu fahren. So dass mir die Decke auf dem Kopf fällt. Ich unternehme lange spaziergänge und laufe mit einem leeren Blick durch die Gegend. War schon ein paar mal Feiern. Aber nichts hilft. In dem Moment wo ich was ernsthaftes unternehme mit Freunden oder zu einer Party gehe bin ich für diese ein paar Stunden abgelenkt aber der Schmerz danach ist genau so oder noch schlimmer. Manchmal hilft das noch nichtmal und ich bin unter Gesellschaft trotzdem völlig unansprechbar.

Ich versuche Worte von Leuten ernst zu nehmen, und euere Antworten auch aber nach kurzer Zeit kommen immer wieder die Gedanken an diese Frau zurück und ich verfalle wieder in Trauer.

MfG

08.07.2009 23:50 • #6


A
Ich hab ihr jetzt den Brief doch geschickt. Ich habe wirklich sehr lange überlegt was besser ist. Aber ich weiß selber nicht was momentan richtig oder falsch ist. Sie meinte es wäre hart zu lesen. Aber sie hat momentan einen neuen dort mit dem sie grade mal 1 1/2 Monate Kontakt hat.

Aufjedenfall das Schlussfazit war das sie sich mit treffen kann wenn sie wieder in Deutschland ist um darüber persöhnlich nochmal zu reden da es über E-Mail und Chat schwierig ist.

Einerseits freu ich mich darüber aber ehrrlich gesagt was soll ich mir von sowas versprechen. Ist es denn überhaupt richtig das ich dieses Gespräch mit ihr dann fürhen werde? Ich bin einfach verwirrt. Ich weiß selber nicht was ich will.

24.07.2009 00:51 • #7


L
hallo-klar ich denke dieses gespräch solltest du unbedingt führen-
du solltest dir allerdings nicht allzu grosse hoffnungen machen ,dass sie dir heulend wieder in deine arme fällt-aber vielleicht bekommst du ein paar antworten auf deine offenen fragen und vielleicht macht deine phantasie die sehnsucht so übergross-vielleicht wird das etwas besser wenn du auge in auge nochmal mit ihr redest.
ich denke du musst dieses gespräch führen,da es dich sonst gedanklich nicht mehr loslassen würde,diese gelegenheit nicht wahrgenommen zu haben-glg langweilig

24.07.2009 22:13 • #8


A
Also ist es nicht der komplett falsche Weg wenn ich mit ihr treffe.

Ja ich weiß selber nicht was ich mir davon versprechen soll aber ich habe wirklich lange überlegt. Aber einerseits denke ich doch das ich diese Frau liebe und sollte ich sie wirklich so kampflos loslassen. Ich meine zumindest sollte sie alles in diesem Gespräch nochmal persöhnlich erfahren und wissen wie ich fühle etc.

Ganz zu Anfang meiner Trauerzeit war ich mir so gut wie einig mit mir das ich sie nicht zurück will. Aber schon lange denke ich anders. Wie oben schon erwähnt eben das ich sie liebe und doch dafür was tun sollte. Ob das alles richtig ist weiß ich nicht.

MfG

24.07.2009 23:10 • #9


A
Ich hatte Samstag wieder ein Gespräch über MSN mit meiner Ex. Wir hatten erstmal kurz normal geschrieben dann meinte sie ob ich ihr nicht schon ein Teil verraten könnte was ich beim persöhnlichen Treffen in ca. 1 Woche ansprechen wollte.

Mir kam das schon komisch vor als würde sie das treffen nun doch vermeiden wollen obwohl es ihr Vorschlag war. Naja ich wollte jetzt nicht so sein und hab erstmal ihr nur einige Dinge genannt. Wir kamen wieder irgendwie nicht auf ein Nenner weil sie komplett blockiert hat und von ihrem Standpunkt nicht mehr weg wollte. Wenn ich ihr mit normalen Argumenten kam, zeigte sie ihre neue fremde Seite die sie schon bei der Trennung gezeigt hat mit Sätzen wie Ja schöööön so ist es nunmal....

Ich habe versucht irgendwie ihr meine Gefühle mit zu teilen und plötzlich sagt sie es ist egal was ich sage denn sie liebe den anderen. Dann kam sie plötzlich mit Sachen wie das er Dinge für sie tut was ich niemals tun würde oder werde.

Ich war komplett verletzt denn ich habe ihr gutes getan nur war ich eben manchmal mir selber nicht sicher wegen den Gefühlen. Nach der Versöhnung damals habe ich mich um sie zauberthaft gekümmert und ihr vieles Versprochen was ich für sie machen würde weil ich meine Gefühle jetzt ordnen konnte und weiß wo ich hingehöre. Obwohl ich schon erwähnt habe das ich sie besuchen kommen wollte ignorierte sie das vollkommen und meinte das ich einfach rüber kommen sollte (vor der Trennung) nach Spanien und ihr zeigen sollte wie ich sie liebe. Genau das hatte ich aber schon vor und ihre Antwort war ja wiegsagt Ja ist eben so. Bist du halt zu spät.

Wir waren doch zusammen und ich habe mir extra Urlaub genommen um sie zu überraschen und wir hatten eine schöne Zeit wo ich ihr meine Gefühle gezeigt habe, aber sie hat Schluss gemacht also wie bitteschön hätte ich das wohl machen sollen.

Ach es kam wieder zu einem kleinen Streit in diesem Gespräch daher habe ich einiges Eingesehen das es sich nicht mehr lohnt. Wenn sie meint einen eigentlich völlig fremden Typen nach 1 1/2 Monaten lieben zu können, dann denke ich mir das ich ihr nicht viel Wert war. Sie hat anscheinend 2 Gesichter und das lerne ich mehr und mehr kennen. Versteht mich nicht falsch, ich habe meine Einsichten gehabt, das ich natürlich Schuld bin an der Trennung den ich habe sie schon einige Male im unklaren gelassen. Aber ihr müsst euch vorstellen das es in der Beziehung zu dem Punkt kommt was einige wahrscheinlich erlebt haben wo einer der jenigen gemerkt hat das er sich ändern muss. Ändern in dem Sinne das er ihr deutlicher zeigen muss das er sie liebt. Auf dem Weg war ich und wir hatten uns auch so geeinigt aber sie scheint nicht mehr die Geduld gehabt zu haben und grad mal nach 2 Wochen dieser frischen Erkenntnisse alles hin zu schmeißen.

Das ihr das besser Vorstellen könnt ich war wirklich immer gut zu ihr ich hab sie gefühlvoll behandelt, nur wenn es drauf ankam habe ich eben halt einen rückzieher gemacht. Ich meine es gibt so schlimme Dinge bei anderen Beziehungen die passieren, wie fremdgehen, Gewalt oder auch Dro.. Mein Problem war doch nur das ich mir am Anfang noch nicht sicher war und mir auch diese Gefühle fremd vorkammen und erstmal durch die Zeit wissen musste was ich doch tatsächlich fühle. Oder bin ich denn so bescheuert das ich das hier alles runterspielen muss und das was ich getan hatte wirklich so Schlimm war.

Ich hoffe das aussenstehende, wie ihr hier im Forum mit vielen Erfahrungen, mich eines besseren belehren könnt. War es denn so Schlimm von mir das ich mir meinen Gefühlen am Anfang noch nicht so sicher sein konnte, was ich ihr auch ehrrlich mitgeteilt habe. Ich habe doch eigentlich noch rechtzeitig mich ihr geöffnet. Aber leider war sie ja da schon in Spanien und ich musste doch abwarten bis sie kommt oder halt bis ich sie besucht hätte. Aber dann hat sie wiegesagt schon die Trennung vollbracht. Mir gesagt das es nichts mit einen anderen Typen zu tun hatte, dann doch. Und dann erfahre ich das sie den doch schon 2 Wochen vor unserer Trennung kennegelernt hat.

Es wird eine unglaublich schwere Zeit für mich werden. Ich werde es jetzt auf sich beruhen lassen denn sie hat mir wohl deutlich genug gezeigt das sie für mich nichts mehr empfindet.

Ich such nur irgendwie trost. Man ließt vieles was man dagegen tun könnte aber eines konnte ich wenigstens in diesen 6 Wochen Trauerzeit an Einsicht gewinnen, das ich jetzt endgültig los lassen muss. Ich würde nur gerne wissen wie ich sie einfach nur vergessen kann. Ich muss sie vergessen und hoffen das ich bei der nächsten Beziehung meine Gefühle schneller erkennen kann. Ich freu mich das ich dieses Forum hier gefunden habe und man sein Leid mit anderen teilen kann. Ich entschuldige mich auf jedenfall das ich mich ständig wiederholen muss was einem das Lesen nicht grade einfach macht aber ich versuche alles was mir durch den Kopf grade geht los zu tippen.

Danke für alle die sich ihre Zeit in Anspruch nehmen und sich das durchlesen.

29.07.2009 22:32 • #10


E
hallo aby85 !

klar das du durcheinander bist, aber nach fehler und schuld zu suchen bei dir, macht es dir noch schwerer.
in deinen ganzen beschriebenen problemen, ärger, streit usw. hast du so reagiert wie du bist, in diesen situationen hast du dein bestes gegeben an überzeugung und einstellung, ich finde es richtig und du kannst dich einen anderen nicht immer verstellen nur damit alles in ordnung bleibt. das würde dich nicht glücklich machen
bleib dir selbst treu und behandle deine nächste freundin nicht so wie deine ex es haben wollte, das ist nicht gut.

ich kann dir auch nur sagen es wird mit der zeit besser, kopf oben ?


gruß elfi

30.07.2009 09:15 • #11


A
Danke für deine warmen Worte. Ich hab es nie so richtig aus deiner Sicht gesehen. Sie hat es mir selber leichter gemacht. Nachdem Brief von mir wo sie alles lesen konnte wie ich mich fühle war sie ja dann die Tage nett zu mir. Jetzt merk ich das sie nur ihr eigenes Gewissen beruhigen wollte. Sie wusste wie niedergeschmettert ich war und trotzdem hatte sie mich so derart beleidigt beim letzten Gespräch das ich nur grübeln musste und dachte das es doch nicht sein kann und warum ich mir für so eine Person solche mühe gebe. Mit Beleidigungen meine ich nicht vulgäre Wörter sondern einfach was Gefühle angeht.

Naja ich muss wiesgesagt nur das vieleicht anstehende zusammentreffen überstehen wenn sie mir mal über den weg läuft. Da wird es mir sicher nochmals schlecht gehen aber reden werde ich mit ihr nicht mehr. Ich versuche nur noch ruhig zu bleiben und sie komplett aus meinem Leben zu streichen.

30.07.2009 23:38 • #12


A
02.08.09

Meine Ex-Freundin ist seit Freitag wieder in Deutschland. Und es ist tatsächlich das eingetreten was ich befürchtet hatte.

Ich bin gestern am Samstag Abend bei der Arbeit und nichts ahnend. Plötzlich kommt sie mit ihrer Freundin hin. Ich gucke kurz sie guckt kurz und dann geht sie raus auf die Terasse und sitzt sich hin.

Ihre Freundin macht noch eine Bemerkung später bei meinem Arbeitskollegen warum ich den so komisch geguckt hätte wo sie reingekommen sind. Ich meine muss man ehrrlich so ein eckliges Verhalten an Tag legen mit solchen Sprüchen.

Ich hab sie natürlich ignoriert und da wo sie gesessen hat konnte ich sie auch sowieso nicht sehen. Eine halbe Stunde später sind die gegangen.

Heute um 11 Uhr hat sie mir eine SMS geschrieben mit dem Inhalt: Es tut mir leid das war doch nicht so gut das wir gestern zu dir gekommen sind und wenn du noch mit mir reden willst dann hast du ne möglichkeit.

Was soll das denn jetzt? Wir hatten doch diese Gespräch im MSN letzte Woche wo sie mir doch deutlich zu verstehen gegeben hat was sie denkt. Möchte sie ihre Befriedung nachholen in dem sie mir das nochmal schön ins Gesicht sagen kann. Ich hab ihr später, also vor einer Stunde, geantwortet das sie mir halt das schon deutlich genug im MSN gesagt hätte was sie denkt. Sie hat mir dann geantwortet das ich es wissen müsse und sie es nur nett gemeint hat. Meine Antwort darauf war nur ....kein Bedarf.

Ich kann diesen Menschen nicht verstehen. Ich hab verloren, sehr viel. Ich hab mich ja zu guter letzt damit abgefunden das ich in ihren Augen nichts mehr bin. Also wieso diese Spiele? Sie ist doch anscheinend so überglücklich, also wieso lässt sie mich nicht in Ruhe. Wieso musst sie da hin kommen und meine Gefühle damit wieder runterreißen. Ich hab so eine Wut im Bauch. Hat sie so ein bedürfnis ihr gewissen zu bereinigen.



03.08.09

Leute ich fühle mich grauenvoll. Und das ist alles auch noch meine Schuld. Ich bin so dumm. Wie bereits erwähnt hat sie mir jetzt diese SMS geschrieben. Sie hat nicht mehr aufgehört und ständig geschrieben das sie mit mir reden möchte und alles klären will. Ich schreibe natürlich es ist doch alles geklärt was gibst denn noch zu bereden. Sie blieb hartnäckig. Hat versucht anzufen. Naja nach 10 SMS hat sie angerufen und wir haben geredet am telefon. Sie hat gesagt das mich persöhnlich treffen wollte um alles zu klären. Ich blieb erstmal auf meiner Spur und antwortete das es ja nichts mehr zu klären gibt. Sie hat mir ja deutlich genug gesagt das sie den anderen liebt und keine Chance habe. Sie hat sich nur irgendwie entschuldigt wie sie zu mir war und das sie nur zu meiner Arbeit gekommen ist weil sie das Bedürfniss hatte mich zu sehen und das sie mich gerne noch einmal sehen würde um zu reden.

Naja aufjedenfall haben wir uns dann gestern noch ganz spät getroffen. Sie wohnt ja nicht weit von mir und da war ich nun. Komisches gefühl im magen und dachte nur wieso mach ich das. Wieso tuh ich mir das schon wieder an. Sie hat das bekommen was sie wollte, das Gespräch was ne Stunde fast ging. Und das was ich gesagt habe, das wir nichts mehr zu bereden hatten traf auch zu. Denn wir haben nur das beredet was schon beredet wurde. Sie sagte ab und zu mal was ich den erwarte. Ich sagte ihr ganz deutlich das ich nichts erwarte, genau aus diesem Grund wollte ich ja auch nicht kommen weil ich es ja eben weiß.

Ich hab ihr nur versucht zu vermitteln das nicht hätte kommen dürfen. Verdammt ich war schon fast übern Berg, zumindest dachte ich das, und jetzt bin ich wieder völlig unten. Sie sagt nur ja sie wollte mich unbedingt wieder sehen. Meine Güte was bringt mir das, ich hab ihr auch gesagt ob es ihr jetzt besser geht weil sie ihrer Meinung alles klären konnte. Sie sagte Ja.

Da freu ich mich echt für diese Person. Und wie geht es mir?? Mir geht es beschissen. Ich bin dann aufgestanden und mit einem kleinen Tschüss gegangen.

Mir gehts nur noch dreckig. Ich konnte wirklich von der sogenannten Liebe noch nichts positives erfahren. Ich könnte ehrrlich auf Gefühle wie LIEBE verzichten. Das ist es mir irgendwie nicht mehr wert.

04.08.2009 00:22 • #13


A
Oh man das waren wieder harte Tage für mich. Am Montag hatten wir uns nochmal getroffen. Alles immer die selbe Geschichten, sie habe natürlich noch etwas Gefühle für mich, egal bin ich ihr ja nicht. Sie liebt aber ihren neuen.

Naja heute also Mittwoch war wieder ein extrem emotionaler Tag. Einen den ich so schnell nicht vergessen werde. Sie hat mich angerufen. Kurz Hallo und die Verbindung war weg. Ich frag mich dann natürlich die nächsten 3-4 Stunden was sie wollte. Einerseits freute ich mich da ich ja irgendwie ihre nähe suche aber mein Köpfchen meinte dann natürlich das dabei sowieso nichts gutes raus kommt. Naja egal später hat sie sich wieder gemeldet. Sie war dann zu Hause und meinte ihr Akku wäre leer und daher war die Verbindung weg. Sie wollte nur bescheid geben oder eher gesagt fragen ob es mir recht sei wenn sie mit ihrer Freundin zu mir zur Arbeit kommen dürfe ohne das es mir unangenehm ist falls ich arbeiten sollte. Da ich ja nicht da war hat sich die Frage sowieso von selbst beantwortet.

Kurzer 1-2 Minuten Smalltalk und dann legten wir auf. Ich dachte nur sehr gut gemacht, hab ich mir wieder Hoffnung gemacht innerlich und jedesmal wenn ich das tuhe krieg ich es hinten reingepfeffert. Naja ich war sehr deprimiert. Auch schon davor daher dachte ich mir bevor ich nach Hause gehe drehe ich noch eine Runde im Park. Ich sitz mich auf eine Bank und fangen an zu grübeln und dann geht das große geheule los. Erstaunlich denn seit unserer Trennung die ja schon 2 Monaten her ist war es der größte Wasserfall den ich abgelassen habe. Über eine halbe Stunde lang weinen. Man war das hart. Ich hab mir gedacht das ich sie natürlich immer wieder gerne sehen will aber was bringt mir das. Ich meine immer dieses ja Gefühle sind schon da aber ich liebe den anderen.

Ich hab mich entschlossen während die Tränen kullern mal ne SMS zu schreiben. Eine wo ich mal richtig deutlich werde. Wo ich mal richtig ein Tritt in den Ar. bekomme. Einen Ar. den ich selbst anfordere. Die SMS war sehr lang. Ich hab sie nur gebeten das sie mir so deutlich wie möglich, sagt was Sache ist. So richtig knallhart. Ich werde sie schon nicht für einen Unmensch halten. Ich will es ja. Scheinbar kapier ich es nicht. Mal melde ich mich mal dann sie und dann Sachen wie ja ich wollte dich einfach wieder sehen. Auch wenn es nichts ganzes ist, schöpfe ich momentan viel zu viel aus so Kleinigkeiten Hoffnung.

Sie hat geantwortet. Sie könne das nicht das würde ihr weh tun. Ich schreibe ihr nochmal eine SMS die nicht viel kürzer war mit der gleichen bitte und noch deutlicher. Ich meine ich Liebe dich meine Güte aber ich brauch das anscheinend sonst wach ich nicht auf.

Sie antwortet mit Komm zu mir vor die Tür dann mach ich es.
Ich hol tief Luft und mach mich auf dem Weg. Wiegesagt weit voneinander wohnen wir nicht und da ich sowieso im Park spazieren war, musste ich nur paar Minuten gehen.

Sie kommt und ich schlender langsam zu ihr hin. Sie guckt mich an und ich schau sie an. Und mir kullern die Tränen erneut. Sie umarmt mich kräftig. Mein weinen wird extremer. Wir setzen uns auf eine Bank in der nähe. Sie sagt mir erneut das sie sowas nicht machen kann. Sie könnte das ja nicht ernst meinen. So stolperten wir von Satz zu Satz. Ich hole immer ab und zu tief luft und weine wieder ein wenig. Sie umarmt mich. Ich wiederhole mich schluchzend, das sie es einfach machen soll. Das ging immer hin und her. Sie könne es nicht. Es würde ihr wehtun, sie würde es ja sowieso nicht ernst meinen können. Ich wiederholte mich ständig dann sagte sie mir schau mir in die Augen. Das tat ich. Sie drehte sich wieder um meinte das geht nicht das kann sie nicht machen. Sie ist aufgestanden und schaut mich an. Ich sagte nur noch bitte, anscheinend muss es so sein. Sie sagte mir wieder schau mir in die Augen, und dann sagte sie es: Aus uns wird nichts mehr. Versuch mich zu vergessen.

Ich habe tief Luft geholt und bin langsam aufgestanden und gegangen.
Ich hab erst geweint und dann den rest des weges völlig irritiert durch die Gegend geschaut. Als ich zu Hause angekommen bin hab ich mich alleine in die Küche hingesetzt und ganz leise vor mich hingeweint. Mein Bruder war auch da. Er kam grad aus seinem Urlaub. Er kam machte Licht an und sah das ich weinte und umarmte mich.

Ich hab wieder kräftig geweint. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Auch mein Bruder hat mich noch nie so emotional gesehen. Wir haben danach 2 Stunden lang gesprochen. Das hat gut getan. Naja jetzt wird es sich zeigen was mit mir in den nächsten Tagen passiert.

06.08.2009 01:17 • #14


L
hallo!
ich denke ,du solltest den kontakt zu ihr jetzt endgültig abbrechen-so langsam scheint sie ein spielchen mit dir zu spielen und sie ist auch wirklich nicht die richtige person ,um dich zu trösten.
dir tut es weh,wenn du sie siehst und du hast keine chance wirklich zur ruhe zu kommen-also mach den break -auch wenn es schwer fällt und den kaffee mit ihrer freundin sollte sie in zukunft auch woanders trinken.das würd ich ihr auch ganz klar sagen ,wenn die situation nochmal kommt.

du hast gemerkt,wie gut es tut mit deinem bruder über die trennung zu sprechen-also mach das doch-quatsch alle voll -deine familie -deine freunde-red es dir von der seele...
in der ersten zeit nach meiner trennung hab ich meinen freundinnen aber sowas von die frikadelle ans ohr gelabert-na und -dafür sind sie doch da-nächstes mal ist bestimmt wieder mal ne andere dran als ich und dann stelle ich auch gerne mein ohr zur verfügung.
mach dir keine sorgen ,dass du immer noch so sehr leidest,das dauert halt seine zeit-wichtig ist ,dass du jetzt etwas zur ruhe kommst und dir nicht ständig durch irgenwelche gespräche mit ihr neue -aber falsche hoffnungen machst.
sie hats klar und deutlich gesagt -es ist aus -du brauchst jetzt alle energie für dich ,um wieder aufrecht stehn zu können-
wünsche dir ganz viel kraft-langweilig

06.08.2009 21:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag