Kond. in seiner Jacke gefunden

E
Hi Zuverlässige,

okay, habs verstanden.

Du liebst ihn noch, aber nicht um jedem Preis. Zuerst hab ich gedacht, Du hast ihn angezickt und dann hat er natürlich dichtgemacht, aber wer weiss schon was wirklich unter der Oberfläche abläuft...wenn jemand aufhört zu reden, kann das ja sehr verschiedene Ursachen haben, zb. er ist wirklich unfähig in dem Moment oder es ist ihm nicht wichtig genug... vieleicht hat er den Ernst der Lage garnicht erkannt?

Menschen sind schon manchmal komisch. Die große Schweigenummer ist natürlich ganz schwer zu zu ertragen.
Dazu gehört schon ein sehr dickes Fell und eine Engelsgeduld...

Zuverlässige, ich finde es sehr gut wie Du damit umgehst, erstmal abwarten und gleichzeitig Gesprächsbereitschaft signalisieren. Mach das. Warte auf sein Zeichen...und hoffentlich bringt es Euch weiter.

Gruß Lilia

20.04.2004 18:33 • #16

E
Hallo Lilia,

danke für Deine guten Wünsche, Dein Verständnis und Dein Interesse. Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Wir werden sehen, wie es weitergeht! So oder so wird es gut sein, denn es kann nur besser werden! Ich werde Dich/Euch, wen es interessiert, auf dem Laufenden halten.

Lieben Gruß

Zuverlässige ;D

20.04.2004 20:40 • #17

A

Kond. in seiner Jacke gefunden

x 3

B
Hallo,
macht eine Pause in Eurer Ehe, bevor es zu spät ist. Fahr für 'ne Woche alleine weg. Gebt Euch die Möglichkeit über Euch und Eure Gefühle nachzudenken.
Ich hatte es selber auch versäumt nachzudenken, stattdessen unverantwortlich gehandelt. Ein Warnschusss kann in einem solchen Fall hilfreich sein. Du tust Dir und Euch keinen Gefallen, wenn Du immer wieder nachgibst. Es gibt Männer die lernfähig sind, manche brauchen nur etwas Nachhilfe.
ciao
Bandit

18.05.2004 13:35 • #18

E
Liebe Leute,

nachdem ich Euch vor einiger Zeit, im April genauer gesagt, an meinen Beziehungsproblemen habe teilnehmen lassen, was Ihr freundlicherweise auch sehr konstruktiv getan habt , hat sich nun vor sechs Tagen mein Partner von mir getrennt. :'(

Die Kond. damals hat er zwar nicht benutzt, aber jetzt hat er sich verliebt, und da wir eh nur noch Stress haben, woran er ja nicht beteiligt ist, macht er Schluß, bevor er mir noch mehr wehtut. Er ist jetzt allerdings zum Glück weg für 5 Wochen, sodass ich in Ruhe alles regeln kann, mit Ausziehen und Wohnung suchen, natürlich andersrum, das ist schon ganz gut so.

Trennung ist wohl doch immer ein Prozeß, der eben so lange dauert, wie er dauert, was ja auch gut ist. Ich bin furchtbar traurig, dass wir nicht diejenigen füreinander waren, sehr enttäuscht, dass er den Schritt nicht schon vor einer neuen Liebe machen konnte. Letzte Woche wollte ich noch Schluß machen, da hat er mich überredet, noch die räumliche Trennung abzuwarten, obwohl er sie da schon kannte. Aber da wußte er noch nicht, dass sie seine Gefühle erwidert. :(

Er hat sie dann schön Montag auf eine Fete seines Betriebes eingeladen, da kam es zum Kuß, und Dienstag war mit uns dann Schluß. Super, ne?! :(

Klar habe ich mein Teil dazu beigetragen, aber er hat sich schon lange auf nichts mehr eingelassen. :'(

Zwischendurch geht es mir dann total gut, und auch ich fühle mich befreit, bin ihm manchmal fast dankbar und noch in tiefer Zuneigung verbunden. Und dann tut es wieder einfach nur weh. Ist schon komisch. ???

Lieben Gruß

Zuverlässige

27.07.2004 08:23 • #19

E
Ist komisch, liebe Zuverlässige, ist aber normal...

Da ist ja auch eine zeitliche Verbindung gewachsen mit den gewohnten Strukturen. Das wieder zu verändern, die Gewohnheit zu durchbrechen ist jetzt die Aufgabe. Dein Leben wird sich verändern, es wird keine Zweisamkeit mehr sein.

Aber - ehrlich - es hört sich bei Dir so an, als wenn Du nicht allzu große Probleme damit hast. Du gehst sehr nüchtern an die Sache, siehst zwar Deinen Schmerz, aber kannst schon wieder die schönen Seiten des Allein-seins sehen.

Damit bist Du viel weiter als viele frisch-trennungsgeschädigten. Schau nicht mehr auf die Beiden, die da jetzt turteln und es sich gutgehen lassen... schau wieder auf Dich, nach vorne und geh Deinen eigenen Weg. Gruß, Gerd

27.07.2004 10:23 • #20

E
Hallo Gerd,

danke für Deine aufmunternden Worte!

Es ist schon so, dass ich die Vorteile sehen kann, aber die Trauer über den Verlust des Traums ist doch groß.

Auch mein Expartner ist zur Zeit sehr traurig. Wenn wir Kontakt haben, klingt seine Stimme immer grabesschwer, und das macht es mir nicht einfach.

Auch kommen so langsam die Erkenntnisse auch über meine Fehler, die ich gemacht habe. Und die Gedanken, wie vielleicht doch leicht die Trennung nicht hätte sein müssen, mit nur einigem Nachdenken und Aufeinandereingehen. :'(

Das gab es natürlich von beiden Seiten nicht, aber es hätte halt alles ganz anders laufen können.

Hätte, wollte, wäre, könnte gibt es nur gerade nicht mehr. Und so, wie es lief, konnte es auch definitiv nicht weitergehen.

Nun denn, nach vorne gucken, eine Wohnung f inden und den Neubeginn machen. Ich wünschte, ich hätte das Ganze nur schon hinter mir, säße in meiner Wohnung und könnte gucken, was das Leben noch so für mich bereithält. :-[

Lieben Gruß

Zuverlässige

28.07.2004 11:36 • #21

E
Hallo Ihr Lieben,

Mal wieder ein Update über die aktuelle Situation. Wen es interessiert.

Mittlerweile habe ich mir nun einige Wohnungen angeschaut. Eine ist wohl auch ganz okay, und die Vormieter hätten gerne, dass ich sie bekomme. Allerdings ist der Hausmeister erst in zehn Tagen wieder da, und dann muß geklärt werden, ob die Vermieter mich akzeptieren und ob die Miete nach einer wahrscheinlichen Erhöhung nicht zu teuer ist für mich. Aber eigentlich bin ich da ganz positiv gestimmt. Es könnte sogar sein, dass ich so früh reinkann, dass ich schon weg bin, wenn mein Ex-Freund vom Arbeiten wiederkommt. Wäre mir am liebsten. ;)

Ansonsten ist es ein dauerndes Auf und Ab, wobei ich mich schon glücklich schätze, dass ich schon 2,5 Wochen nach der Trennung in der Lage bin, gelegentlich wieder Spaß am Leben zu haben und Zuversicht zu spüren.

Zwischendurch habe ich dann doch noch meine ganz traurigen Momente. So langsam kommt jetzt durch, dass ich auch seinen Sohn verliere, der mich kennt, seit er denken kann, und jetzt 7 Jahre alt ist. Ich bin für ihn als Partnerin seines Vaters schon immer wie eine zweite Mutter gewesen, hat er oft gesagt, und mit mir hat er Dinge besprochen, die er mit seinen Eltern nicht besprechen konnte. Soviel zum Thema Zweitfrau.

Am Anfang der Beziehung habe ich mich erst gewehrt, zu noch einem Menschen eine Bindung aufzubauen, aus Angst, dass ich nicht halten könnte, was ich ihm verspreche. Und genauso ist es jetzt auch gekommen. Das macht mich gerade sehr traurig. :'(

Und natürlich tut es immer wieder weh, nicht die Frau gewesen zu sein, mit der mein Ex gerne gelebt hätte. Ganz abgesehen davon, dass er sich so schnell neuorientiert hat, dass ich so schnell in seinen Träumen zu ersetzen war. Auch wenn anscheinend nichts aus den Zwei geworden ist. :-[

Das sind so die Sachen, die mir zwischendurch doch immer wieder das Herz brechen. Aber zum Glück meistens nicht so lange, und dann tritt wieder die Tatkraft in den Vordergrund.

Außerdem habe ich wirklich so viele liebe Menschen, die jetzt für mich da sind, und mich unterstützen, dass ich doch immer wieder denke, ich bin so gesegnet, es wird schon alles in die Reihe kommen!

Lieben Gruß

Zuverlässige

06.08.2004 12:00 • #22