Hallo Ihr Lieben,
Mal wieder ein Update über die aktuelle Situation. Wen es interessiert.
Mittlerweile habe ich mir nun einige Wohnungen angeschaut. Eine ist wohl auch ganz okay, und die Vormieter hätten gerne, dass ich sie bekomme. Allerdings ist der Hausmeister erst in zehn Tagen wieder da, und dann muß geklärt werden, ob die Vermieter mich akzeptieren und ob die Miete nach einer wahrscheinlichen Erhöhung nicht zu teuer ist für mich. Aber eigentlich bin ich da ganz positiv gestimmt. Es könnte sogar sein, dass ich so früh reinkann, dass ich schon weg bin, wenn mein Ex-Freund vom Arbeiten wiederkommt. Wäre mir am liebsten. ;)
Ansonsten ist es ein dauerndes Auf und Ab, wobei ich mich schon glücklich schätze, dass ich schon 2,5 Wochen nach der Trennung in der Lage bin, gelegentlich wieder Spaß am Leben zu haben und Zuversicht zu spüren.
Zwischendurch habe ich dann doch noch meine ganz traurigen Momente. So langsam kommt jetzt durch, dass ich auch seinen Sohn verliere, der mich kennt, seit er denken kann, und jetzt 7 Jahre alt ist. Ich bin für ihn als Partnerin seines Vaters schon immer wie eine zweite Mutter gewesen, hat er oft gesagt, und mit mir hat er Dinge besprochen, die er mit seinen Eltern nicht besprechen konnte. Soviel zum Thema Zweitfrau.
Am Anfang der Beziehung habe ich mich erst gewehrt, zu noch einem Menschen eine Bindung aufzubauen, aus Angst, dass ich nicht halten könnte, was ich ihm verspreche. Und genauso ist es jetzt auch gekommen. Das macht mich gerade sehr traurig. :'(
Und natürlich tut es immer wieder weh, nicht die Frau gewesen zu sein, mit der mein Ex gerne gelebt hätte. Ganz abgesehen davon, dass er sich so schnell neuorientiert hat, dass ich so schnell in seinen Träumen zu ersetzen war. Auch wenn anscheinend nichts aus den Zwei geworden ist. :-[
Das sind so die Sachen, die mir zwischendurch doch immer wieder das Herz brechen. Aber zum Glück meistens nicht so lange, und dann tritt wieder die Tatkraft in den Vordergrund.
Außerdem habe ich wirklich so viele liebe Menschen, die jetzt für mich da sind, und mich unterstützen, dass ich doch immer wieder denke, ich bin so gesegnet, es wird schon alles in die Reihe kommen!
Lieben Gruß
Zuverlässige
06.08.2004 12:00 •