thegirlnextdoor
- 15077
- 3
- 37027
thegirlnextdoor
Zitat von Acht:Erstmal darüber miteinander zu sprechen
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Hat sie doch offensichtlich getan, und es ist schade, wenn die Erfahrungen vieler User alle wertlos sind... natürlich bekommt man hier nicht nur Antworten, die einem bescheinigen, dass alles ideal und perfekt ist.
Aber, ganz ehrlich: wenn ein TE das glauben würde, wäre er wohl kaum hier...?
Wer diskutiert seine Beziehung schon in einem Trennungsforum, wenn er zu 100% davon überzeugt ist, dass alles perfekt läuft?
Ich fürchte dass einige Antworten jetzt sehr unbequem waren, die TE auf Dauer aber erkennen wird, dass einige gar nicht so daneben lagen. Ganz unabhängig von der Gewaltdebatte und ob Geldmangel wirklich ein plausibler Grund war, nicht um sein Kind zu kämpfen.
thegirlnextdoor
LittleOwl
Zitat von Sinatheo:Die 1 2 hundert Euro was übrig bleiben, gibt er dann eben für sinnloses Zeug aus
Silvester
Zitat von LittleOwl:Er hat 1200 Eur über, wenn er alles bezahlt hat? Also Raten, Unterhalt, Miete, Strom etc?
Andi198
LittleOwl
Zitat von Sinatheo:Was ich tun kann um ihn zu animieren zu sparen bzw seine Schulden abzahlen, damit er sparen
Lumba
Zitat von Sinatheo:Langsam fange ich wirklich an zu zweifeln ob das so sinn hat. Habe ihm sogar angeboten seine Kredite für ihn abzuzahlen. wir sind ja ein team. aber was wenn er neue Schulden macht. Und wir dann wieder kein Geld für Urlaub und sonstiges haben.
Lumba
Zitat von LittleOwl:Da hilft meiner Meinung nur ne Schuldnerberatung.
Jede Stromnachzahlung oder außergewöhnliche Belastung reißt den in den Abgrund. Dein Partner steht eh schon mit dem Rücken zur Wand.
Wenn du etwas für ihn tun möchtest, dann sprich mit ihm noch mal darüber. Da ist grad kein Platz für Kinder, Ehe und Haus. Der braucht erst mal Grund unter den Füssen.