Heute ist einer dieser Tage. Ich habe das Gefühl niemals wieder so zu lieben. Sie war wirklich etwas ganz besonderes für mich und im Moment habe ich an keinem anderen Menschen so ein Interesse. Ich habe sie gestern nochmal gesehen und habe mich persönlich verabschiedet. Jetzt ist wirklich vollkommene Kontaktsperre. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Zeit brauche und dass es nicht nur ein paar Monate werden. Ich habe ihr und mir alle Möglichkeiten genommen am Leben des anderen teilzuhaben. Alle organisatorischen Angelegenheiten sind jetzt geregelt. Keine Gründe mehr sich zu sehen oder zu schreiben.
Sie war gestern ganz unerwartet dann doch da, als ich ihr die Festplatten mit den Fotos und die letzten Sachen, die ich von ihr hatte, vorbeibringen wollte. Sie war seit morgens unterwegs und hat sich in der Altstadt mit Leuten getroffen und getrunken, meinte sie. Sie hat mich gestern bei der Begrüßung fest umarmt und wollte auch nicht loslassen. Ich habe sie ein wenig weggedrückt. :'(
Wir haben kurz geredet und die Dinge die wir in abschließende Briefe verpackt haben nochmal persönlich gesagt. Ich sagte ihr dass ich diese Zeit brauche. Alles was ich im Beitrag vorher geschrieben habe grob erklärt. Sie meinte ihr ginge es mittlerweile sehr schlecht und dass bei ihr die Trauer einsetzt. Ich denke sie merkt jetzt erst, dass ich weg bin.
Beim Abschied war sie sehr anhänglich und mir fiel es sehr schwer sie los zu lassen. Wir standen da so eine halbe Ewigkeit im Flur der Wohnung und wir konnten uns nicht voneinander lösen. Sie hat sich immer fester an mich geklammert und ihr Gesicht an meinen Brustkorb gedrückt. Es war wirklich sehr schwer sich daraufhin zu lösen und zu wissen, dass man sich eine ganze Weile nicht mehr sehen wird, geschweige denn Kontakt miteinander hat. Sollte sie sich noch zu mir hingezogen fühlen, dann wird die Zukunft das zeigen. Ich möchte irgendwann wieder mit ihr sprechen können. Das allerdings unbelastet und mit der alten Beziehung abgeschlossen ist. Ich bin in meiner Entscheidung sehr gefestigt und werde diese Kontaktsperre durchziehen und mein Leben leben und mich selbst entdecken.
Sie meinte, dass ich ihr etwas versprechen solle, dass ich bis Ende Februar mindestens 2 Dates habe. Ich weiß nicht warum sie das die ganze Zeit für mich möchte. Sie hat das nach der Trennung öfter gesagt, dass mir das gut tun würde. Während der Beziehung meinte sie auch schon, dass sie es gut finden würde, wenn ich mal GV mit anderen Frauen ausprobiere, weil sie ja meine erste Beziehung wäre und ich nicht wüsste, wie es mit anderen Frauen sei. Kann sich das jemand erklären? Hatte sie Angst, dass ich irgendwann denke, dass ich etwas verpasst habe? Hat sie ein schlechtes Gewissen? Projiziert sie?
Mich hat das total irritiert.
Würde mich echt über Antworten freuen. Ich weiß, ich nutze das hier auch irgendwie als Tagebuch.
Liebe Grüße
09.02.2018 17:48 •