Ich habe jetzt wieder wöchentliche Termine mit meinem Therapeuten. Ich fühle das erste mal in meinem Leben wirklich und aktiv meine Emotionen. Ich bin damit im Moment ein wenig überfordert. Ein monatlicher Termin reicht da nicht mehr aus. Ich will zusätzlich zu meinen Freunden und meiner Familie mit jemanden darüber reden können, der eine neutrale Position einnimmt.
Was meine Ex-Freundin angeht, hole ich heute meine restlichen Sachen (Schuhe, Kleidung, Fahrrad) ab. Sie ist nicht zu Hause und hat mir den Keller aufgeschlossen. In dem Zuge bringe ich ihr die Festplatte mit allen Fotos und Erinnerungen, die ich in den letzten Wochen mühsam unter emotionalem Aufwand von Handy zu Festplatte zu weiterer Festplatte kopiert habe. So haben wir jetzt beide die Erinnerungen. Die letzten Sachen, die ich noch von ihr habe, bringe ich ihr ebenfalls. Ich stelle ihr das alles einfach nur auf die Treppe und werde ihr einen Brief dazu legen. Dieser wird folgenden Inhalt beinhalten (hier in Stichpunkten):
- Ich stehe hinter den Dingen, die ich gesagt und auf Zettel geschrieben habe
- Ich habe niemanden kennengelernt und denke dass ich das auch nicht will, bis ich diese Trennung verarbeitet habe
- Kein Kontakt mehr, nicht einmal in Notfällen (Hund, Familie), tut mir leid und ich hoffe du verstehst das
-- Ich brauche das um abschließen zu können und um den Verlust zu akzeptieren
-- Ich möchte die Abhängigkeit komplett auflösen
- Ich kann dich nicht davon abhalten dich bei mir zu melden, interpretier nicht zu viel, wenn ich dir nicht antworte
- Ich werde alle letzten Verbindungen kappen (aus Spotify ausschließen etc.)
- Ich hoffe wirklich dass du glücklich bist und dass es dir gut geht
- Die Beziehung, wie sie war, ist zu ende und wird es so nie wieder geben
- Ich bin sehr dankbar für die Beziehung und für die Zeit die ich mit dir verbringen durfte
- Wenn ich bereit bin, würde ich mich freuen, wenn ich mich bei dir melden darf. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich brauche. Es werden wahrscheinlich nicht nur ein paar Monate sein.
- Nochmal die bitte, schreib mir bitte nicht zurück, das würde mich glaube ich wieder zurück schmeißen. Alles was du mir sagen willst und alles was ich dir gerne sagen würde, können wir uns sagen wenn wir uns wieder sehen.
- Wir werden uns wiedersehen wenn du das willst
- Wir werden uns beide verändern. Wie wir dann zueinander stehen wird die Zeit zeigen
Während ich das schreibe und auch schon die ganzen Stunden vorher höre ich diese Lied, das hilft irgendwie den Gedanken des Abschieds und der Endgültigkeit zu festigen:
08.02.2018 13:23 •