Hallo Leute,
ich wende mich nach langer Zeit erneut an euch, da ich mal wieder in einer Situation bin, die mich an mir zweifeln lässt.
Es war in letzter Zeit immer so, dass Frauen viel Interesse an mir hatten und sich das Ganze nach einer gewissen Zeit dann (ohne, dass es offiziell eine Beziehung war) quasi in Luft aufgelöst hat.
Momentan bin ich wieder in einer Situation, die sich langsam zuspitzt und ich eben die Angst habe, dass sich alles wiederholt.
Die Grundlagen: Ich kenne sie (22) schon seit fast 3 Jahren von der Uni, hatten aber nie sonderlich viel miteinander zu tun. Wir kannten uns und haben auf Partys etc. immer mal wieder ein paar Worte gewechselt. Mehr war das nicht. Vor 4 Wochen allerdings haben wir uns auf einer Party länger unterhalten, und sie hat mich quasi zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. 2 Tage später habe ich sie dann mal im Facebook angeschrieben und nachgefragt wie die Party noch so war und wie es ihr ging (sie war schon ziemlich betrunken).
So kamen wir in Kontakt und ihre erste Antwort kam schon sehr erfreut rüber. Von da an hatten wir jeden Tag Kontakt, haben teilweise ganze Abende miteinander geschrieben, bis wir dann mal die Handynummer ausgetauscht haben und der rege Kontakt dann hierüber weiterging.
Es entwickelte sich alles sehr positiv, wir meldeten uns beide wirklich oft, telefonierten auch hin und wieder. Und als sie dann übers Wochenende heimfuhr um ihren Geburtstag zu feiern meinten wir, dass es vllt besser wäre dass ich dort erstmal nicht dabei bin, da mich die ganzen Eindrücke vllt. doch erschlagen würden. War auch absolut ok. Sie machte allerdings gleich ein Date aus, für den Tag, an dem sie wieder hierher kam.
Ich hatte natürlich ein Geburtstagsgeschenk für sie. EIne Einladung zum Essen und eine Lilie dazu (weil ich wusste dass sie darauf steht). Sie hat sich sehr gefreut und der Abend verlief absolut wie wir beide das wohl erwartet hatten. Sie lag in meinem Arm, und irgendwann kam es zum Kuss. Der Abend war wunderschön, sie entschied sich dann auch bei mir zu schlafen, weil wir beide einiges an Sekt getrunken hatten. Auch am nächsten Tag fragte sie mich gegen Mittag ob sie denn abends wiederkommen soll. Klar! Also war sie auch da wieder da, ging aber gegen halb 1 nachts dann nach hause (man muss ja nicht übertreiben).
So viel zur Vorgeschichte, es lief genau so weiter. Wir hatten viel Kontakt, sahen uns ab und an und es war einfach gut wie es war.
Jetzt aber noch etwas, das nicht so toll ist: Sie wohnt in einer WG mit einem Typen (und 2 anderen Leuten, m/w) mit dem sie mal was hatte, sie wollte mehr, er nicht, sie ist ihm ewig hinterhergerannt. Sie schwört aber darauf, dass sie den Typen abgehakt hat und beruhigt mich immer wieder mit Sachen wie Klar, das muss für dich echt schwer sein, aber du kannst mir absolut vertrauen.
Wir hatten dann am Samstag ein Gespräch über uns, dass sie unbedingt mit mir zusammen sein will, aber sie glaubt dass es momentan durch all die Probleme die sie hat eher negativ für uns ist. Vor allem merke sie, dass mich das ganze auch belastet und sie das nicht wolle. Daher müssen wir eine Möglichkeit finden, dass das mit uns klappt. Sie meinte, dass wir einen Gang zurückschalten sollen, da wir ja noch nicht richtig zusammen seien und wir uns einfach mehr Zeit geben sollten.
Wichtig war auch, dass sie meinte, dass ich sie auf keinen Fall verlieren würde und das auch an ihren Gefühlen für mich nichts ändert.
Am Abend waren wir noch mit Freunden unterwegs, unter anderem eine Freundin die momentan Liebeskummer hat. Sie (ich nenne meine jetzt einfach mal K) ist dann kurz mit der Freundin raus, um sie zu beruhigen etc., da sie einfach nurnoch am heulen war. Schon den ganzen Abend kam K desöfteren zu mir um sich einen Kuss abzuholen und ne Umarmung, es ging wirklich zu 90% von ihr aus an diesem Abend, das hat mir ein Freund auch schon bestätigt.
Als sie dann wiederkamen hab ich eben einen etwas mitleidigen Blick drauf gehabt, da die Freundin mir eben Leid tat. K deutete diesen Blick als eine Art Geste gegen sie! Sie meinte, es kam so rüber als ob ich ihr einen Vorwurf machen wollte weil sie so wenig Zeit an dem Abend für mich hatte. Das war absoluter Quatsch, ich versuchte es zu erklären, aber sie diskutierte immer weiter. Quasi ein Problem geschaffen wo es garkeines gab! Irgendwann umarmte sie mich dann aber doch und küsste mich und meine dass sie wohl zu betrunken sei um das jetz richtig zu diskutieren. Wir fuhren also heim. Auch im Auto fummelte sie die ganze Zeit an mir rum, so nach dem Motto sei mir nicht böse.
Am nächsten Tag (Sonntag, also gestern) war sie dann total fertig. Wir hatten ausgemacht, dass sie abends zu mir kommt und wir nen gemütlichen Fernsehabend machen. Sie hat mir dann irgendwann abgesagt, weil sie Zeit für sich brauche. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es echt schade finde weil ich sie grade brauchen würde (mir ging es aus persönlichen familiären gründen auch nich so gut) aber ich nicht versuchen wolle sie zu überreden, sondern verständnis dafür habe.
Danach kam sie irgendwie darauf dass ich sie grade versuchen wolle zu überreden, sie muss das einfach falsch verstanden haben...
Und auf einmal platzte es aus ihr heraus:
Ich würde sie total einengen und ihr keine Luft zum atmen lassen. Das stimmt aber so einfach nicht. Wir haben immer gesagt wir reden über alles damit wir das gemeinsam hinbekommen. Einen Gang zurückzuschalten hieß für mich nicht automatisch dass ich nicht traurig sein darf, wenn ein Treffen nicht zustande kommt. Aber gut, sie schien sich da belästigt gefühlt zu haben.
Letzter Kontakt stammt von gestern Abend um 18 Uhr: Sie sagte mir dass ich schei. drauf reagiert habe, als sie mir gesagt hat dass sie einen gang zurückschalten will, sie jetzt aber keine lust auf diskussion habe. Bis morgen oder so, schönen abend
Seitdem ist Funkstille, ich habe darauf auch nicht mehr reagiert, weil ich vor allem nicht wusste, wie. Aber das war ne klare Ansage, auch wenn ich echt nicht nachvollziehen kann, denn sie kam abends ja immer zu mir. Sie hat mir allerdings schon öfter gesagt dass sie ein totaler Sturkopf ist und ne Zicke sein kann... ist das einfach so ne Phase?
Ich denke momentan ist es einfach das Beste, wenn ich mich erstmal nicht melde, oder? Auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich würde das ganze einfach gerne bei einer Aussprache klären, aber ich will mich nicht zu schwach geben und vielleicht sollte ich ihr einfach mal ein bisschen Zeit geben...
Sollte ich warten bis sie sich meldet? Oder sollte ich das übernehmen? Ich hatte auf jeden Fall vor mich heute nicht zu melden. Alles sehr schwierig momentan. Ich hoffe auf Meinungen und Rat
Liebe Grüße und danke im Voraus an alle.
22.04.2013 14:04 •
#1