Das klingt nicht so gut und auch nicht wirklich nach Deiner *Poly-Diagnose*. Denke Du suchst nur das Wort Liebe in seinem Verhalten um für Dich da irgendeine Form von Akzeptanz und Einbildung zu finden die Dich mit diesem unschönen Zustand leben lässt, irgendwie für Dich verträglich. Denke nicht das er so tickt.
Ist ja schon seltsam das er betont das Du die Eine bist nach der er angeblich ewig gesucht hat, was ist denn dann die andere Frau für ihn ? Zweitrangig, Notlösung, nen Stück Holz ? Nen echter *Poly* wertet so sicher nicht.
Glaube der benutzt Euch Beide und konditioniert Euch nach seinen Wünschen eben mit Eurer Liebe und Abhängigkeit zu ihm. Glaub auch nicht das seine erste Partnerin glücklich damit ist aber das wie Du einfach aus Liebe und Abhängigkeit akzeptiert ala lieber die Hälfte als nix von ihm. Schon darauf konditioniert wurde ihn nicht zu belasten und zu hinterfragen und sich da selbst was vormacht ala Freiheit usw. die macht sich genauso was vor wie Du gerade, Du zweifelst sein System da nicht wirklich an und versuchst für Dich da ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Sie rechtfertigt es mit der angeblichen Freiheit, Du mit dem *Poly*, Anpassung eben.
Mal ne ganz logische Frage, was wenn Du einen Kinderwunsch hast, den normalen Wunsch nach einem Heim für Euch und die Familie, wo schwülstige Liebesworte und gelegentliche Urlaube nix mehr bedeuten und taugen ? Was dann ? Meinst der baut dann zwei Häuser, macht mit Euch Beiden Kinder und wie will der für die Kinder da sein und für Euch dann wenn er pendelt, berechnet und Kalender führt um hier keine zu benachteiligen zeitlich ? Wer rechnet denn überhaupt wenn er wirklich liebt ?
Gibt Menschen die können garnicht richtig lieben aber wollen Liebe, eine Person reicht da oft auch nicht aus bei der Sucht nach Liebe die sie irgendwann als Kind mal nicht bekommen haben, sich verdienen mussten, irgendwas kompensieren wollen oder müssen als Erwachsene. Ja die suchen sich dann tatsächlich 1000 Partner, Liebschaften, erzählen immer den gleichen schei., reissen sich rein zeitlich, technisch, finanziell nen Bein aus (verdienen) um eben an die Liebe zu kommen und sind dabei wie Fässer ohne Boden weil sie die eh nicht erkennen und annehmen können. Man selbst auch nur Mittel zum Zweck ist und dann ist auch klar das Du zb. dann zu nervig wirst, kann er nicht per Berechnung einpendeln, konditioniert bist auch noch nicht auf seine *Leistungsfähigkeit* diesbezüglich und kann passieren das er Dich dann rein rechnerisch auch irgendwann abschiesst, die andere konditionierte *Trulla* hält und was Willigeres und Leichteres für sich sucht als Dich.
Mit Liebe hat das da garnichts zu tun, einfache Tatsache . lese immer zwischen den Zeilen !
Er hätte zb. nicht sagen dürfen das Du seine Frau der Träume bist, die er da ewig gesucht hat . wer liebt, der würde mit diesen Worten die Liebe zu dem anderen Menschen daheim verraten und diesen zu Müll abstempeln ! Jeder der liebt, geliebt wird, das weiss, der würde solch böse Sachen nie sagen !
Wäre er wirklich nen *Poly*, dann hätte er anders geredet zb. gesagt, ich liebe Euch Beide so sehr, ihr seid unterschiedlich aber jeder auf seine Art ein ganz toller und liebenswerter Mensch und für mich gleich wichtig und mag Euch Beide nicht verlieren weil Ihr mir so unglaublich wichtig seid und ich auch nicht entscheiden kann zwischen Euch, mich nicht festlegen kann weil Beide so wichtig.
Was er tut ist was ganz anderes, er braucht viele Frauen, Anerkennung, verdient sie sich, weiss aber auch das er nur nen Mensch ist auch wenn er unmenschlich viel Liebe will und braucht. Berechnet, benutzt, konditioniert und das vielleicht auch noch unter dem Deckmantel von Seriosität um nicht anzuecken usw.
Könnte nen Aufsatz schreiben aber wie die Anderen schon richtig sagen, lass es. Wer bist Du denn mhm ? Ein Mensch der liebt, der nicht benutzt, stinknormale Wünsche nach Gemeinsamkeit und Exklusivität hat was auch mit Vertrauen und Stabilität zu tun hat und wichtig ist für Haus, Kind, Familie, Sicherheit, Geborgenheit usw. . das kann und wird er nicht geben und Du wirst immer der Verlierer sein, gibst so viel . sei es im Bett, im Geben, im Verzicht, im Verständnis, im Kompromiss . wirst 300% geben von ihm aber nur 20% bekommen, Du brennst aus, wirst unzufrieden, wirst keine normale Zukunft mit ihm haben und wenn er noch ne 3. Traumfrau findet dann wird es noch weniger. Natürlich gehst Du daran kaputt und da muss Dein gesunder Menschenverstand, Dein Selbsterhaltungstrieb wieder einsetzen und glaub mir, mit ner psychisch am Boden liegenden Frau will der sich dann auch nicht mehr belasten und schon garnicht sehen wenn Du leidest. Das bringt ihm nämlich nix, würde ihm Schuldgefühle machen, Kraft und Liebe kosten die er garnicht hat !
Und Diskussionen sind da völlig sinnlos, Ihr tickt da einfach völlig unterschiedlich, würde nur noch darum gehen wer sich wem mehr anpasst, wer sich durchsetzt und fügt und ansonsten wars das zb. mit dem Titel *Traumfrau*. Den Titel bekommt der nächste Kick dann spendiert und auch der wird wieder akzeptiert von seiner *Basis* daheim.