Katja260488
- 356
- 17
- 342
Zitat von Katja260488:Hallo ihr lieben,
ich bin erst seit kurzem hier und meine ganzen Probleme aufzuschreiben würde wohl zu lang dauern. Kurz gesagt überlege ich mich von meinem Freund zu trennen oder es nochmal zu versuchen. Wir sind seit 11 Monaten zusammen und ich habe eine kleine Tochter in die Beziehung gebracht. Leider gab es immer wieder stressige Situationen (er macht viel Sport und hat eine sehr negative Meinung über sich und sein Leben) und er stellt immer alles sofort in Frage.
Seine negative Einstellung ist nicht deine Baustelle.
Hat mich auch einige male angelogen (auch 2 mal betrogen am Anfang).
Seit 11 Monaten zusammen und einige male betrogen. Wie oft ist einige male?
Da gäbe es bei mir nichts zu überlegen. Ich war auch nie fehlerfrei aber in 11 Monaten einige male ist auch mir neu.
Ich weiß dass ich langsam daran kaputt gehe wenn das so weiter geht. Ich weiß aber auch das es mir nicht besser gehen wird wenn ich mich jetzt trenne. Ich verstehe mich mit seiner Familie sehr gut, sie haben mich und meine Tochter liebevoll aufgenommen und wünschen sich sehr das wir es schaffen (sein Vater meinte am Anfang zu meinem Freund das er es nicht wieder versauen soll). Es klingt vielleicht blöd aber ich wäre so traurig wenn ich sie alle nicht wiedersehen würde und der Kontakt abbricht.
Das seine Eltern dich mögen wäre ein guter Zugewinn bringt aber für dich nichts.
Außerdem gibt es auch soviele Dinge die bei uns passen. Er wohnt jetzt seit Januar bei uns. Das klappt sehr gut. Er hat ein großes Auto und wir unternehmen gern viel zusammen. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll aber ich möchte das alles nicht aufgeben.
Großes Auto? Klingt für mich als bist du sehr unreif. Ich habe ein schnelles Motorrad falls Du auf sowas stehst.
Unternimm lieber Dinge mit Menschen dir dir gut tun.
Ich werde heute abend mit ihm (mal wieder) reden und eine Liste aufstellen mit Sachen die sich ändern müssen damit wir es nicht noch mehr kaputt machen. in etwa so:
1. keine Lügen mehr
2. keine Treffen mit anderen Frauen
3. Positive Sicht auf unser Leben
4. Proffessionelle Hilfe wegen seinen vielen verdrängten und unterdrückten Verletzungen der letzten Jahre (ich habe schon einen termin für mich ausgemacht weil ich große Verlustangst und wohl auch depressionen habe)
Ich muss leider auch sagen das ich hier nirgendwo Liebe erkennen kann.
Für mich klingt es so als suchst du ein gesichertes Leben und nicht Liebe
Wahrscheinlich war das jetzt alles sehr verwirrend aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben
Zitat von Katja260488:irgendwie kann ich es doch nicht. diesen letzten schritt machen
Zitat von Katja260488:aber kann man das noch machen nach einer beziehung?
Zitat von Katja260488:ich denke oft das wir wohl bessere freunde als ein paar wären
Zitat von Drops07:Zitat von Katja260488:irgendwie kann ich es doch nicht. diesen letzten schritt machen
Du kannst ihn schon tun, nur hast Du Angst im Anschluss alleine da zu stehen, Einsam zu sein und dies nicht zu bewältigen, nur betrachte dies mal so, Du stiehlst Dir damit Deine eigene Zeit wieder Glücklich zu werden und zwar mit jemanden, wo dann auch Liebe im Spiel ist, wo Lügen nicht zum Alltag gehören.
Das habe ich auch schon sehr oft gedacht. aber dann kommen wieder die zweifel ob ich immer an solche komischen typen gerate bzw. wo gibt es noch solche guten männer? mir kommt es wirklich so vor das die single männer nicht ohne grund single sind und alle einen schaden haben (klingt hart aber so kommt es mir vor).Zitat von Katja260488:aber kann man das noch machen nach einer beziehung?
Am Angang könnt ihr nicht in eine Freundschaft übergehen es sei denn es sind beidseitig keine Gefühle mehr vorhanden und beiden ist klar, das Thema Beziehung beendet ist und es auch kein Aufflackern mehr geben wird. Gestalte Dein Leben unabhängig von ihm und dann kommen auch wieder Freunde in Dein Leben, es gibt doch unzählige Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
Zitat von Mairenn:Zitat von Katja260488:ich denke oft das wir wohl bessere freunde als ein paar wären
Zitat von Katja260488:ber wirklich spaß habe ich daran nicht
Zitat:die Beziehungen, die schon gleich am Anfang kraft kosten und schwierig sind, werden mit der Zeit, in der Regel, nicht besser oder einfacher, sondern umgekehrt.
Zitat von Katja260488:Zitat von Mairenn:
die Beziehungen, die schon gleich am Anfang kraft kosten und schwierig sind, werden mit der Zeit, in der Regel, nicht besser oder einfacher, sondern umgekehrt.
Du hast doch ohne ihn existiert und gelebt bis vor 11 Monaten.
Ich weiß leider auch wie schlimm diese zeit war. ich kann einfach nicht allein sein und wenn ich lese was man alles wieder tolles machen kann wenn man single ist denke ich das ich damit meine einsamkeit betäube. aber wirklich spaß habe ich daran nicht (wie fernsehen gucke was ich will oder ein buch lesen). ich komme mir dann immer unvollständig vor, wie zurück gelassen