, Hallo ihr Lieben,
Bin im Moment echt ratlos. Aber fange ich mal von Vorne an. Ich lebte in einer sehr unglücklichen Ehe mit physischer und psychischer Gewalt. Ich hatte jahrelang weder die Kraft, noch den Mut zu gehen, da mein Mann meine Basis an Menschen denen ich vertrauen konnte, geschwächt hatte. Ich trat eine neue Arbeitsstelle an und plötzlich änderte sich alles, denn unser Team sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Ich bekam wieder Mut und Selbstvertrauen. Mein Wille ihn zu verlassen war stark und dann geschah es, einer meiner Kollegen, der in der Firma als Techniker beschäftigt ist und deswegen nur gelegentlich da ist, weckte mein Interesse. Ich schämte mich, wehrte mich innerlich, obwohl ich meinen Mann schon vorher verlassen wollte. Was mehr daran lag, dass der Junge Mann in einer Beziehung war. Ich hielt mich also fern. Doch mehr und mehr kam zu Tage, dass es meinem Kollegen so ging wie mir. In einer unglücklichen Beziehung und Interesse an mir. Als er dann erfuhr was mein Mann mir körperlich und emotional antat, gab er Gas. Irgendwann ließ ich zu, dass er mich küsst. Von da an wusste ich, ich muss meinen Mann verlassen, da ich zuließ, dass mich ein anderer küsst. Ich tat es, ich verließ meinen Mann umgehend. Mein Kollege tat es mir gleich, denn er sah es genauso. Er setzte Himmel und Hölle in Bewegung um mich von sich zu überzeugen, da er wie er sagte, starke Gefühle habe. Ich ließ die Nähe zu. Dann kam der Hammer, er gestand mir dass seine ex von ihm schwanger ist und er deswegen trotz des umstandes dass er sie nicht mehr liebte, noch zusammen war. Ich zögerte stark ob ich es trotzdem weiter riskieren will. Und tat es, da er mir versicherte sie nicht mehr zu lieben und dass die Schwangerschaft von ihm nicht gewollt war, da er mit ihr kein Kind wollte, sondern eigentlich mit der richtigen. Ich blieb, und floh nicht. Nun kristallisiert sich immer mehr heraus,dass er plötzlich schwer damit umzugehen weiß. Er ist vollkommen überfordert, weil seine ex keinen reinen Tisch in ihrem Umfeld macht. Aus der Überforderung heraus, zog sich mein eventuell, vielleicht Freund zurück. Er weiß nicht mehr weiter und will nur noch dass sich alles wieder normalisiert. Er meldet sich nur noch wenig und irgendwie scheint es ihn nicht zu kümmern dass ich grad mehr als wütend und traurig bin und es nicht fair finde, nachdem er so viel mühe auf sich nahm, damit er mich von sich überzeugen konnte und ich ihm glauben schenkte.
Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich ihm meine Meinung geigen? Oder ihn ignorieren?
17.09.2017 11:10 •