1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Zitat von Anlachen:
Sie war die erste Werbung, die den Spieß mal umgedreht hat, neben der Davidoff'schen...deshalb...

Und das ändert was am S.? Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, wenn Frauen auch was fürs Auge bekommen. Mich stört nur diese Einbahnstraße. Bei halbnackten Frauen wird sich empört, bei halbnackten Männern gesabbert. Und diese Empörung kommt aus der weiblichen Ecke.
Zitat von Anlachen:
Ich übersetze nochmal direkt, wie es gemeint war, lieber Tin_ :

Hübsche Hose heute, warst Du shoppen? Aber sonst hast Du nix im Kopf, ne?

Das liest du da raus?! Hab ich was überlesen?
Zitat von PuMa:
Moooaaa wartet doch bitte, so schnell kann ich nicht mit schreiben.

Bist eben nur hübsch, nicht kluK, Dummerchen xD
Zitat von PuMa:
Wie furchtbar... ja, dann ist er wirklich fällig.

Der Arme...
Zitat von Butterblume63:
Puma,mir ist es egal wie diese Darsteller ihr Geld verdienen.Mir geht es um die Doppelmoral. Hätte sich eine Frau so mit der Cola Flasche in der Werbung so dargestellt wäre ein Aufschrei wegen S. Ausbeutung durch die Republik gegangen.

Isso!
Und da sind wir bei der Gleichberechtigung.

11.05.2022 14:48 • x 1 #76

Massio
kommt immer drauf an, wie man ein Kompliment formuliert. Ich habe immer ein nettes Danke bekommen, auch im Jahr 2022 und ich gebe gerne Komplimente.

Früher, als ich noch ledig war, waren meine Komplimente anders, aber auch das klappte immer (möchte es jetzt nicht genau erläutern )

11.05.2022 14:49 • x 1 #77

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

P
Zitat von Massio:
möchte es jetzt nicht genau erläutern

Doch möchtest du.

Zitat von Tin_:
Bist eben nur hübsch, nicht kluK, Dummerchen xD

Pfff sagt der, mit dem komischen Frauen und Music Geschmack.
Du musst noch sooohoo viel lernen.

11.05.2022 14:55 • x 6 #78

I
Zitat von Tin_:

Ja, mein Post ging indirekt auf Anlachens Post ein, dass ein Kollege sagte, ihr A. wäre ja ganz nett, aber fachlich bekäme sie nix hin.

Schreiben gerade zu viele, ich komm auch nicht mehr überall ganz mit...

11.05.2022 14:56 • x 1 #79

Massio
Zitat von PuMa:
Doch möchtest du.

Ach, Du schon wieder

11.05.2022 14:58 • x 1 #80

Anlachen
Zitat von Tin_:

Ich war beteiligt, deshalb mache ich das. Aber kontextbezogen wahrscheinlich besser zu verstehen, wie Isno schon andeutete.

Zitat von Tin_:
Und das ändert was am S.? Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, wenn Frauen auch was fürs Auge bekommen. Mich stört nur diese Einbahnstraße. Bei halbnackten Frauen wird sich empört, bei halbnackten Männern gesabbert.

Ich habe das nicht bewertet, ich versuche mich, neutral zu halten. Ich sage nur, dieses waren die ersten Werbungen, die auch mal den Mann zum Objekt hatten.

Und neun, das wirst Du nie aus den Köpfen kriegen, weil wir nunmal alle hormonell gegensätzlich gepolt sind

11.05.2022 14:59 • x 1 #81

I
Zu den Chippendales:
Natürlich gibt es auch Männer die ich heiß finde, aber diese ganze Shows und *beep*, wo irgendwer irgendwem Sprühsahne vom makellosen body schlec.kt, unter Gekreische der anderen. Wie ein Rudel läufiger Hunde - sorry. Ich find das total entwürdigend... Für beide Seiten!

Naja, vielleicht hab ich auch nur nen Stock im Po.

11.05.2022 15:03 • x 2 #82

T
Zitat von PuMa:
Pfff sagt der, mit dem komischen Frauen und Music Geschmack.
Du musst noch sooohoo viel lernen.

Hust hust... Ich habe gelernt, ich darf dir keine Komplimente mehr machen. In diesem und dem Schnecke-Thread. Wird gemacht!
Zitat von Isnogud:
Ja, mein Post ging indirekt auf Anlachens Post ein, dass ein Kollege sagte, ihr A. wäre ja ganz nett, aber fachlich bekäme sie nix hin.

Ah, ok... Sorry, habe gerade Spass mit der DB und bin in Frankfurt gestrandet. Mal schauen wann und ob ein Zug nach Hamburg noch kommt. Bin leicht abgelenkt. Aber ja, dann verstehe ich es und ja, verurteile es auch.
Zitat von Isnogud:
Schreiben gerade zu viele, ich komm auch nicht mehr überall ganz mit...

Liegt daran, dass du ne Frau bist xD

11.05.2022 15:08 • x 1 #83

I
Zitat von Tin_:
Liegt daran, dass du ne Frau bist

Gnahaha, verdammt, schlagfertig bin ich auch nicht.. Vielleicht kann mir @CanisaWuff was einflüstern.

11.05.2022 15:10 • #84

CanisaWuff
Zitat von Isnogud:
Zu den Chippendales

Warum Frauen sich n.ac.kte Männer anschauen und dafür noch bezahlen, hat sich mir allerdings nie erschlossen.
Heute kann ich mir denken warum, aber ganz lange hab ich nur den Kopf geschüttelt.

11.05.2022 15:15 • x 1 #85

CanisaWuff
Zitat von Isnogud:
Gnahaha, verdammt, schlagfertig bin ich auch nicht.. Vielleicht kann mir was einflüstern.

Also manche Sachen kapiere ich ja gar nicht und wenn und vor allem wenn es passt ... (nur um auf Deinen Einwand zurück zukommen, dass ich es bei Kunden nicht machen würde)... aber einfach raus hauen, was Dir gerade durch den Kopf geht.

11.05.2022 15:16 • #86

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
habe gerade Spass mit der DB und bin in Frankfurt gestrandet. Mal schauen wann und ob ein Zug nach Hamburg noch kommt.

das hatte ich auch schon... allerdings Nachts um 23 Uhr oder so und ich musste nach Kassel

11.05.2022 15:18 • #87

L
Mal anders rum, vielleicht geht es jemandem ähnlich.

Ich bin generell zu jedem freundlich und zugewandt. Egal ob Mann oder Frau.

Auf Arbeit würde ich prinzipiell niemanden anmachen oder daten. Aber auch da bin ich zu jedem freundlich und wenn es sich ergibt rede ich auch mal länger mit jemandem aber nur auf smalltalk Ebene.
Manchmal kommt es mir so vor, dass das als anmache verstanden wird. ZB ich unterhalte mich gerade im pausenraum mit einem Kollegen, kommt eine Kollegin rein und fragt nach wie es seiner Frau und Kindern geht. Kennt ihr sowas?

11.05.2022 15:30 • x 2 #88

L
Also ich weiß ja nicht, ich finde das ist sehr viel Sender-Empfänger-Interpretation und individuelles Empfinden.

Ich zieh mich gerne nett an, freue mich über Komplimente von Mann oder Frau. Ich habe mich bisher nie "reduziert” gefühlt, respektlos oder gar schlüpfrig ist auch noch nie einer geworden.

Bin seit 20 Jahren in einem Handwerksbetrieb im Büro - und es vergeht kein Tag ohne das Thema Sechs, gerne auch mal äußerst anzüglich. Manche Dame würde das vielleicht übergriffig finden, mir ist es wurscht, weil wir hier herzlichst zusammen über alles lachen.

11.05.2022 15:37 • x 4 #89

I
Zitat von leilani:
kommt eine Kollegin rein und fragt nach wie es seiner Frau und Kindern geht.

Ich frage sowas auch, weil es eine Art intimeres smalltalk-Thema ist... Der kleine zahnt, wir haben uns Kaninchen gekauft etc...
Hab das noch nie darauf bezogen, dass das ein dezenter Hinweis sein soll...
Aber das ist sicher situationsabhängig.

11.05.2022 15:47 • x 2 #90

A

x 4