Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von BernhardQXY:Damit Werte ich doch die Ingenieurin nicht fachlich ab.
Zitat von BernhardQXY:Auch finde ich nicht dass Frauen die ein Kompliment annehmen das sich auf eine Äußerlichkeit bezieht, sich über Äußerlichkeiten grundsätzlich definieren oder gar kein Selbstbewusstsein haben.
Zitat von BernhardQXY:Was ist den das für eine Welt in der man das Geschlecht des gegenüber nicht bemerken darf und kein Kompliment loswerden darf?
Zitat von Blanca:Barreling
Zitat von Blanca:Wer diktiert denn diese Regeln und auf welcher Basis?
Tin_
Tempi
Zitat von Blanca:hinfort
Clara_
Zitat von Blanca:Wo steht eigentlich geschrieben, daß alle Frauen sich über Komplimente freuen müssen, die sich auf ihren Körper beziehen - selbst wenn sie sich de facto (äußerst) unwohl dabei fühlen (was immer die tiefere Ursache dafür sein mag)?
BernhardQXY
Zitat von Blanca:Ich glaube Dir gern, daß das nicht Deine Absicht ist dabei. Allerdings kannst Du nichts daran ändern, wenn die Empfängerin Deines Kompliments es anders wertet als es gemeint war.
Tin_
Zitat von Clara_:Ist die gut gemeinte Absicht des Absenders vielleicht dann (realistisch betrachtet) nicht doch ein Problem des Empfängers, für die der Absender keineswegs verantwortlich ist?
leilani
Zitat von BernhardQXY:Sehr ich vollkommen anders. Ich nehme Frauen auch als Frauen auf dem Arbeitsplatz wahr und kapiere nicht, wenn meine gegenüber ein schickes Kleid Angst das auch Mal zu sagen. Damit Werte ich doch die Ingenieurin nicht fachlich ab. Auch finde ich nicht dass Frauen die ein Kompliment annehmen das sich auf eine ...
BernhardQXY
Tin_
Zitat von leilani:Und machst du das auch bei männlichen Kollegen? die Aussage dass du Kolleginnen auch als Frauen wahrnimmst hat sowas von potentiell *beep*. Und das empfinde ich degradierend.
Feli2024
Zitat von leilani:Und machst du das auch bei männlichen Kollegen? die Aussage dass du Kolleginnen auch als Frauen wahrnimmst hat sowas von potentiell *beep*. Und das empfinde ich degradierend.
BernhardQXY
Zitat von leilani:die Aussage dass du Kolleginnen auch als Frauen wahrnimmst hat sowas von potentiell *beep*. Und das empfinde ich degradierend.
Tin_
Zitat von BernhardQXY:Es geht auch in Richtung wie es tun verstanden hat. Als erstes registrie ich einen Menschen. Als zweites registriete ich die Situation und Funktion meines gegenüber und als drittes das Geschlecht. Und als viertes die Erscheinung. Und nur wenn mir wirklich etwas auffällt dann sage ich etwas.