1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

D
Zitat von Gorch_Fock:
Doppelherzchen, die Situation war nicht ungefährlich. Genau deshalb sind diese Uhrzeiten immer riskant. Für Männer und Frauen.

Glaube, das ist auch wieder so eine Verallgemeinerung/Annahme, die gefährlich ist. Wie ist es denn im Winter, wenn es schon gegen 16 Uhr dämmert und kurze Zeit später dunkel wird? Oder wenn man nicht vom Feiern, sondern von der Arbeit kommt?

15.05.2022 15:51 • x 1 #616

Plentysweet
Naja, nachts allein ist man(n) eben nochmal mehr ungeschützter.

15.05.2022 15:52 • x 2 #617

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

Gorch_Fock
Guckst Du dir mal Statistiken an, wann die meisten Straftaten passieren. Das hat nichts mit Verallgemeinerung zu tun.

15.05.2022 15:55 • #618

D
Zitat von Gorch_Fock:
Guckst Du dir mal Statistiken an, wann die meisten Straftaten passieren. Das hat nichts mit Verallgemeinerung zu tun.

Was möchtest du denn genau mit deinem Post aussagen?

15.05.2022 15:58 • #619

ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Hinter mir waren zwei Typen, die mir nachliefen und sagten wie anziehend, heiß ich sei...Ich solle doch mal stehen bleiben, sie würden gern ein Rohr verlegen....

Was eben eher nicht in die Kategorie Komplimente fallen würde und die Kategorie Bedrohung nur haarscharf vermeidet.

15.05.2022 15:58 • x 2 #620

D
Zitat von ElGatoRojo:
Was eben eher nicht in die Kategorie Komplimente fallen würde und die Kategorie Bedrohung nur haarscharf vermeidet.

Eben. Würde ich persönlich nämlich auch so einordnen.

Vielleicht sahen es die zwei Herren ja auch so eher als Grauzone. Oder als Kompliment. Man weiß es nicht. ‍️

15.05.2022 15:59 • x 1 #621

Anlachen
Zitat von NurBen:
Aber eben, dass ich mich gegen die Vaterschaft entscheide und somit keinerlei Verantwortung übernehmen muss.

Zitat von NurBen:
Was spricht dann dagegen Abtreibungen zu verbieten?

Zitat von Tin_:
Zumeist und leider ist es nicht immer so, dass Frauen die Verhütung übernehmen.

Zitat von NurBen:
Die ungewollten Kinder. Die es dann ausbaden dürfen, weil die Eltern zu dumm zu verhüten waren.

Zitat von NurBen:
Wenn mir eine Frau ein Kind unterjubelt, z.B. Löcher in Kond. oder Pille weglässt. Kann ich als Mann doch gar nichts machen.

Soo, liebe Männer, noch einen nachgeholt hier, darf ich mal zunächst die Ärmel hochkrempeln und noch einen nachliefern...?

Was ich nämlich implizit in den Texten lese, und ich muss echt würgen, dass immer noch Verhütung als Sache der Frau gesehen wird, während Mann nur eintunken muss und im Zweifelsfall laufen geht?!

Heißt für mich in Übersetzung, Verhütung wird gleichgesetzt mit der Verantwortung der Frau, die Pille zu nehmen, die Spirale einsetzen zu lassen, Sterilisation und was es alles für Manipulation am weiblichen Körper gibt, damit Mann kein Kond. anwenden muss..?
Und Mr. Superspreader dann die ganze Zeit die (was Wunder) finanzielle Seite am beleuchten, damit er bloß nicht herangezogen wird - mit zwölfwöchigem Rückgaberecht?

Mein Lieber, emotional und von der Herzensbildung her warst Du ja noch nie besonders auf der Haben-Seite, aber heute schießt Du den Vogel ab!

Abgesehen davon, dass Frauen zukünftig in der Regel, im Falle des Alleinseins die finanzielle Last eines Kleinhaushaltes tragen, haben sie sehr oft auch Verluste zu tragen, weil sie eben kein Einkommen erzielen für eine gewisse Zeit. Hier mit der Faulheit der Frauen zu argumentieren, ist eine Frechheit! Es ist nämlich nicht der Regelfall, dass ein Kind im Idealfall gesund und munter nach x Monaten in die Kita läuft, damit Mutti in Vollzeit wieder ihrem hochdotierten Job als Anwältin, Geschäftsführerin oder sonstige Managementkraft nachgehen kann. Für Mutters doppeltes Minus sind also Deine Unterhaltszahlungen ein Tropfen auf dem heißen Stein, ein Witz - wenngleich oft notwendig, überhaupt zu überleben! Oder meinst Du, Windeln bekommt man umsonst?

Dann, Schwangerschaft ist für Frauen eine hormonelle Hochleistung, die nicht mal eben so an- oder ausgeknipst wird. Der Körper schaltet von Anfang an auf Versorgung für ein zweites Wesen, mit allem, was dazu gehört, körperlich und mental!
Was glaubst Du, passiert,wenn diesem Körper das Leben wieder entrissen wird? Hm? Es ist eine enorme Belastung, bei der nicht selten Frauen sehr leiden, und dies, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist.

Also, pfeif auf Deine Argumentation zur Gleichberechtigung und Deine Ablehnung von Verantwortung, @NurBen. Vielleicht denkst Du beim nächsten Mal etwas genauer darüber nach, bevor Du Deinen (ungeschützten) D.ödel irgendwo reintust.

Ansonsten wäre ich genau so bei: Hau ab!

15.05.2022 16:11 • x 3 #622

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Soo, liebe Männer, noch einen nachgeholt hier, darf ich mal zunächst die Ärmel hochkrempeln und noch einen nachliefern...?

Hä? Ja, liebe Anlachen, das ist die Attitüde, bei denen viele Männer beginnen, mit dem Kopf zu schütteln und an der Wahrnehmungsfähigkeit und /oder Ausdrucksfähigkeit mancher Frauen zu zweifeln. Von höherer emotionaler Intelligenz garnicht erst zu reden.

Zitat von Anlachen:
Was ich nämlich implizit in den Texten lese, und ich muss echt würgen, dass immer noch Verhütung als Sache der Frau gesehen wird,

Das liest du nicht in den Texten, sondern in manchen Texten von wenigen Leuten (genau genommen nur einer).

15.05.2022 16:18 • x 2 #623

NurBen
Zitat von bravecat:
Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand zwingt 9 Monate einen Menschen auszutragen?

Zum x-ten Mal. Ich zwinge hier niemanden zu etwas. Weder zu einen Abbruch, noch zum Austragen.

Zitat von bravecat:
Du als Mann kannst nämlich kein Kind austragen also hast du auch nicht zu bestimmen ob es ausgetragen oder abgetrieben wird. Punkt.

Richtig und das kann sie auch. Aber ich möchte über Kindesunterhalt entscheiden.

Zitat von Anlachen:
Was ich nämlich implizit in den Texten lese, und ich muss echt würgen, dass immer noch Verhütung als Sache der Frau gesehen wird, während Mann nur eintunken muss und im Zweifelsfall laufen geht?!

Blödsinn, ich kümmere mich selbst um die Verhütung.

Zitat von Anlachen:
Und Mr. Superspreader dann die ganze Zeit die (was Wunder) finanzielle Seite am beleuchten, damit er bloß nicht herangezogen wird - mit zwölfwöchigem Rückgaberecht?

Genauso wie die Frau ein 12-Wöchiges Rückgaberecht hat.

PS:
Ich bin raus hier.

15.05.2022 16:22 • #624

Anlachen
Zitat von ElGatoRojo:
Hä? Ja, liebe Anlachen, das ist die Attitüde, bei denen viele Männer beginnen, mit dem Kopf zu schütteln und an der Wahrnehmungsfähigkeit und ...

Postwendend zurück, mein Lieber, oder weshalb pfeifst Du auf dem gleichen Tonloch?

15.05.2022 16:24 • #625

T
Zitat von NurBen:
PS:
Ich bin raus hier.

Besser is'

15.05.2022 16:24 • x 1 #626

T
Zitat von Anlachen:

Sorry, dein Grundgedanke war vielleicht gut, aber du pauschalisierst. Kein anderer Mann hat das hier so gesehen. Aber du machst denselben Fehler wie die Kampfemanzen...
Find ich nicht korrekt, weil hier nur einer Stuss redet.

15.05.2022 16:28 • x 4 #627

B
Zitat von NurBen:
Ich zwinge hier niemanden zu etwas. Weder zu einen Abbruch, noch zum Austragen.

Das steht dir auch nicht zu.

Zitat von NurBen:
Aber ich möchte über Kindesunterhalt entscheiden

Dein Vergleich hinkt so dermaßen, checkst du das nicht?!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Zitat von NurBen:
Genauso wie die Frau ein 12-Wöchiges Rückgaberecht hat.

Nichts vom emotionalen Aspekt einer Schwangerschaft, der dir hier mehrmals beschrieben wurde, scheint bei dir berücksichtigt zu werden.

Zitat von NurBen:
Ich bin raus hier

Besser ist.

15.05.2022 16:32 • #628

Dia
Hab jetzt nicht 42 Seiten gelesen und weiß nicht, ob es schon jemand schrieb. Aber ob man etwas übergriffig oder als Kompliment empfindet, hängt meines Empfindens nach auch viel damit zusammen, von wem der Spruch kommt. Finde ich den Mann anziehend und attraktiv, fühle ich mich eindeutig weniger dadurch belästigt und eher geschmeichelt als wenn es von einem Mann kommt, den ich generell schon abstoßend finde. Kommt also nicht nur auf den Spruch an sondern auch auf den, der ihn von sich gibt. Mal als extremes Beispiel: Sagt ein junger hübscher Kerl zu ner 18-jährigen, dass ihr Kleid ihrer Figur schmeichelt, ist es was völlig anderes als wenn ein hässlicher alter Sack von 70 oder älter ihr das sagt. Das würde wohl nicht nur das Mädel so empfinden sondern auch jeder andere Anwesende. Und ja, das ist unfair, aber so ist das Leben.

15.05.2022 16:32 • x 1 #629

T
Und genau das stinkt mir eben... Mit solchen Typen in einen Sack geworfen zu werden. Sorry, das ärgert mich echt.

15.05.2022 16:33 • #630

A

x 4