1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Das denke ich bei den demonstrierenden Frauen auch.

Haben sicherlich alle vergessen, die Pille zu nehmen.

15.05.2022 14:41 • x 1 #601

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Was mache ich denn bei einer ungewollten Schwangerschaft?

Dich fragen, wie es dazu kommen konnte und die Mitverantwortung dafür übernehmen. Ganz einfach.

15.05.2022 14:44 • x 2 #602

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

T
@NurBen ich hab so ganz deine Argumentation nicht verstanden. Wenn eine Frau von dir schwanger wird, möchtest du auch 12 Wochen Bedenkzeit, um zu entscheiden, ob du Vater sein willst oder zahlen möchtest?

15.05.2022 14:46 • x 1 #603

cicada
Zitat von NurBen:
Attraktiven Menschen lässt man aber nun mal mehr durchgehen und unattraktiven weniger. Das ist ein Fakt und genau da wird's schwierig. Ein Jason Momoa, kann ohne Probleme sagen, dass ein Ar. klasse aussieht. Das ...

Das seh' ich anders. Und auch bei Fakten kann es Grautöne geben, je nachdem aus welcher Umgebung man sie betrachtet.
Jason und Peter sind ja ein super Beispiel und grau find' ich schön, also:
Ich bin bei dir, dass es das Pretty Privilege gibt. Aber auch das hat Grenzen und es gibt Situationen, in denen das mehr oder weniger zum tragen kommt.

Wo du Recht haben könntest: In einem Club. Ist schon 'ne Weile her und ich weiß nicht, ob's immer noch so ist, aber da lass ich mir eingehen, dass Jason mit seinem (für mich beschissenen) 'Kompliment' bessere Chancen hat, nicht als belästigend empfunden zu werden, als Peter.

Wo ich das erstmal anders sehe: An der Kasse. Da fände ich es in diesem Wortlaut von beiden unpassend.
Respektvoller ausgedrückt und vielleicht als 'Die Hose steht dir sehr gut' getarnt- danke.

Hab ich Peter von der Kasse zufällig auf 'ner Hausparty getroffen und mich gut mit ihm unterhalten, wir haben ein bisschen geflirtet und er zwinkert mir das so zu- geht klar. Auch für Jason.

Und wenn ich in dem Moment nicht in Stimmung bin und das sage, und sowohl Peter als auch Jason darauf bestehen würden, dass ich mich gefälligst über ihre Bemerkung zu meinem Ar. freuen soll, dann find' ich beide ätzend.

Ein 'Grundsätzlich' ist in der Zwischenmenschlichkeit irgendwie immer schwierig für mich unterzubringen.

15.05.2022 14:50 • x 6 #604

cicada
Zitat von NurBen:
Habe ich nicht. Was mache ich denn bei einer ungewollten Schwangerschaft? Wenn sie 12 Wochen Entscheidungsfreiraum hat, will ich das als Mann auch. Da möchte ich sagen können Ich zahle keinen Unterhalt Das wäre doch nur fair. Komplette Vertragsfreiheit ohne gesetzliche Vorschriften.

Und das wirft irgendwie Zweifel auf an deiner Sorge für die armen Kinder, die ja dann den Mist ausbaden dürfen.

15.05.2022 14:52 • x 1 #605

NurBen
Zitat von Tara_neu:
ich hab so ganz deine Argumentation nicht verstanden. Wenn eine Frau von dir schwanger wird, möchtest du auch 12 Wochen Bedenkzeit, um zu entscheiden, ob du Vater sein willst oder zahlen möchtest?

Genau. Die Frau hat ja auch das Recht zu entscheiden, ob sie Mutter werden will oder nicht.
Im Zuge der Gleichberechtigung wäre es doch nur fair.

Zitat von cicada:
Ich bin bei dir, dass es das Pretty Privilege gibt. Aber auch das hat Grenzen und es gibt Situationen, in denen das mehr oder weniger zum tragen kommt.

Natürlich, daher sage ich ja auch, dass es diese Schwarz-Weiß-Situationen nicht der Regelfall ist.
Nehmen wir das Clubbeispiel und ein nicht so eindeutiges Anmachen.
Jason und Peter quasi in der selben Situation und Umgebung.
Der heiße Jason schaut dich an und sagt Wow heiß!, du freust dich über das Kompliment.
Der dicke Peter schaut dich an und sagt Wow heiß!, du fühlst dich belästigt.

Und das ist der Punkt. Ob sich jemand belästigt fühlt ist in den meisten Fällen eine subjektive Wahrnehmung.

Zitat von cicada:
Und das wirft irgendwie Zweifel auf an deiner Sorge für die armen Kinder, die ja dann den Mist ausbaden dürfen.

Ich könnte so eine Nummer wahrscheinlich im Ernstfall eh nicht durchziehen. Selbst wenn es gesetzlich erlaubt wäre.

15.05.2022 15:04 • #606

D
Zitat von cicada:
Wo du Recht haben könntest: In einem Club. Ist schon 'ne Weile her und ich weiß nicht, ob's immer noch so ist, aber da lass ich mir eingehen, dass Jason mit seinem (für mich beschissenen) 'Kompliment' bessere Chancen hat, nicht als belästigend empfunden zu werden, als Peter.

Ben sprach ja von Übergriffigkeit. Was genau er damit meint, ist mir nicht klar. Ich finde auch, das ist ein riesiger Unterschied, ob es ein plumpes/doofes Kompliment ist oder in eine Richtung geht, die der Frau Angst machen könnte.

Als ich so um die 20 Jahre alt war, kam ich vom Feiern, war spät nachts aufm Heimweg. Hinter mir waren zwei Typen, die mir nachliefen und sagten wie anziehend, heiß ich sei...Ich solle doch mal stehen bleiben, sie würden gern ein Rohr verlegen.... Ist jetzt dann halt die Frage, ob nach Bens Auffassung, Frauen solche Situationen als weniger unangenehm empfinden, wenn die zwei Herren attraktiv sind.

15.05.2022 15:11 • x 2 #607

cicada
Jetzt komm' ich mit meinem Technik Anti-Wissen an die Grenzen der Zitierfunktion.

@NurBen
An sich ein klares Jein, hier wieder auf den Wortlaut zugeschustert und präsentiert von 'Der Ton macht die Musik'.
Ich verstehe glaub' ich, worauf du hinaus willst, aber auch hier-
Wenn der dicke Peter es schafft, ein 'Wow, heiß' sympathisch zu transportieren, dann hey, go Peter. Nur weil du kein Jason bist, kannst du trotzdem Charme versprühen und Funken fliegen lassen. Jason natürlich auch.
Aber wenn Jason schon richtig dicht ist und mir währenddessen lasziv schielend die Klamotten mit den trüben Augen auszieht- ich denke, dann würde ich mich belästigt fühlen, ja.

Dass du diese Nummer im Ernstfall wahrscheinlich nicht durchziehen könntest, spricht übrigens sehr für dich.

15.05.2022 15:14 • x 2 #608

T
@NurBen versteh ich absolut, Ben. Meine Empfehlung, wenn du weder Vater werden willst noch zahlen möchtest: Kind, sobald es auf der Welt ist, ertränken?!

15.05.2022 15:17 • #609

cicada
Zitat von Doppelherzchen:
Ben sprach ja von Übergriffigkeit. Was genau er damit meint, ist mir nicht klar. Ich finde auch, das ist ein riesiger Unterschied, ob es ein plumpes/doofes Kompliment ist oder in eine Richtung geht, die der Frau Angst machen könnte. Als ich so um die 20 Jahre alt war, kam ich vom Feiern, war spät nachts aufm ...

Oh Mann @Doppelherzchen, das ist 'ne ganz üble Geschichte und es tut mir leid, dass du das erlebt hast. So was kann einem wirklich richtig Angst einjagen, zurecht. Das ist für mich eine Belästigungssituation und hat absolut nichts mehr mit Komplimenten zu tun.
Vielleicht sagt @NurBen ja vorsichtig nochmal was dazu, um Klarheit reinzubringen und keine schlechten Emotionen aufkommen zu lassen.

15.05.2022 15:18 • x 1 #610

B
Zitat von NurBen:
Ich schnalle das schon. Wie gesagt, die Argumentation Verhüte einfach ist das, was mich daran stört.
Denn dieses Argument könnte man den Frauen dort auch vorhalten.

Junge, du hast doch den Schuss nicht gehört!
Was du hier von dir gibst .. auweia.
Welche Frau hat dir das Herz gebrochen, dass du so kalt geworden bist und uns jetzt alle verteufeln musst?

Du tust gerade so als ob eine Abtreibung so ne Larifari Angelegenheit wäre, die Frau mal eben in der Mittagspause erledigt.
Da entsteht Leben im Körper der Frau. Es ist ein massiver Eingriff ins Leben der Frau. Sie ist, sollte sie das Kind bekommen, ein Leben lang an das Kind gebunden. Mal davon abgesehen, dass es neben den emotionalen Auswirkungen auch ihren Körper verändert.
Ja ihr Männer habt im Normalfall auch eine emotionale Bindung zum Kind für den Rest des Lebens aber ich denke schon, dass es mit der Frau was macht, wenn da plötzlich von innen was gegen den Bauch tritt. Da entsteht Leben IN IHREM Körper! Verstehst du was ich meine?
Da geht es nicht nur um Geld und das man nicht mehr Party machen kann.
Warum sollte man ihr verbieten darüber zu entscheiden ob die das möchte oder nicht?
Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand zwingt 9 Monate einen Menschen auszutragen?
Kannst du dir das vorstellen? Wohl kaum, sonst würdest du hier nicht so einen Stuss schreiben.
Du als Vater kannst dich verpissen sobald klar ist das eine Schwangerschaft besteht. Die Frau muss mindestens 9 Monate damit klar kommen und es austragen. Und, wo ist da Gleichberechtigung hm? In gewissen Sachen, wie dem Körper, das habe ich schon mal geschrieben, gibt es einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau. Das hat doch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, einzufordern das du als Mann keinen Unterhalt zahlen willst. Das kann man, finde ich, nicht vergleichen. Du als Mann kannst nämlich kein Kind austragen also hast du auch nicht zu bestimmen ob es ausgetragen oder abgetrieben wird. Punkt.
Wenn du dich nicht drum kümmern willst, dann geh halt.

Ich finde deine Kommentare und Ansichten furchtbar gefühllos, unsensibel und sinnlos provokant.

15.05.2022 15:40 • x 8 #611

Anlachen
Hola Ihr Lieben,

bevor ich hier mal loslege, und um Missverständnisse zu vermeiden, hier noch einmal kurz ein Extrakt der gestrigen Konversation für
@PuMa , @Tin_ :

Tin in den Raum: PuMa ist mein Schulterengel
Tin an PuMa: Nicht, dass Du noch vom Glauben abfällst
Einwurf Anlachen: Besser vom Glauben, als von der Schulter von Personen mit zwielichtigem Ruf
Argument Tin: Nun sei mal nicht so gemein zu PuMa
Alle so: Quoi..?

Alle lieb, nix passiert, gar nix böses...

Nu weiter im Text.

15.05.2022 15:44 • x 2 #612

Gorch_Fock
Doppelherzchen, die Situation war nicht ungefährlich. Genau deshalb sind diese Uhrzeiten immer riskant. Für Männer und Frauen.

15.05.2022 15:44 • #613

D
Zitat von cicada:
So was kann einem wirklich richtig Angst einjagen, zurecht

Hatte ich auch tatsächlich, ziemlich doll sogar. Denn als ich schneller lief, wurden auch sie schneller. Vielleicht gibt es ja Frauen, die das mit 'nem Schmunzeln abtun würden oder gar geschmeichelt wären? Ich fand‘s alles andere als lustig. Wenn ich dann sowas lese wie Bens Aussagen...Und Komplimente muss die Frau sich verdienen. Also ganz ehrlich, das ist in meinen Augen mehr als nur unsympathisch.

15.05.2022 15:48 • x 2 #614

Plentysweet
Zitat von Gorch_Fock:
Für Männer und Frauen.

Hm. Inwiefern genauso für Männer?

15.05.2022 15:50 • #615

A

x 4