1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, mir fehlt immer noch das Argument.

Naja, die fehlen mir auch, wenn ich einem Eichhörnchen Quantenphysik erklären will. Ähnlich stellt es sich hier dar. Das Problem liegt dann aber nicht beim Sender der Botschaft.

Zitat von NurBen:
Dann verhüte halt, dann wirst du auch nicht schwanger.

Ich bin auch nicht gegen Abtreibung oder der Selbstbestimmung, nicht, weil mir die Rechte der Frauen so am Herzen liegen, sondern weil mir jedes Kind leid tut, was ungewollt auf die Welt kommen würde, weil die Frau es lieber abtreiben lassen wollte, aber es gesetzlich nicht darf.

Es gibt unzählige Schwangerschaften trotz Pille (ich nehme die mal exemplarisch). Je nach Präparat werden ca. 1-10 Frauen von 1000 über ein Jahr gesehen schwanger. In der Statistik sind aber keine Einnahmefehler erfasst. Oder hormonelle Schwankungen, Erkrankungen usw., die die Wirksamkeit der Pille einschränken.
Das sind also ungewollte Schwangerschaften, sonst würde die Frau ja nicht verhüten. Es kommt also zu solchen Fällen.

Zumeist und leider ist es nicht immer so, dass Frauen die Verhütung übernehmen. Wenn du als jemand, der sehr viel unverbindlichen S. hat, darauf vertraust, dass die Frau verhütet und sie auch nichts böses im Sinn hat, obwohl du nur S. möchtest, dann ist es deine Entscheidung. Es ist eben nicht dein Körper. Dein Körper verändert sich nicht durch eine Schwangerschaft, du baust keine Bindung zu dem neuen Leben in dir auf, du hast nicht die gesundheitlichen Risiken angefangen von Schwangerschaftsdiabetes bis hin zur Möglichkeit des Sterbens. Bei dir liegt keinerlei Verantwortung und Risiko - erst wenn das Kind da ist, bekommst du Verantwortung und die auch nur finanziell, wenn du sonst nichts damit zu tun haben willst. Die bekommt die Frau aber auch (ein Kind kostet) und noch viel mehr als nur das finanzielle.

Also, was genau willst du mir erzählen?
Hast du es nun geschnallt?

15.05.2022 12:53 • x 6 #571

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Viel machen dagegen kannst du ohnehin nicht und Gerechtigkeit gibt es nicht überall.

Ja. Nun kann man(n) allerdings die (vermeintliche) Ungerechtigkeit durch Selbstschutz ausgleichen.

15.05.2022 12:56 • x 4 #572

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

NurBen
Zitat von Tin_:
Es kommt also zu solchen Fällen.

Und wenn es bei mir zu so einen Fall kommt? Dann kann ich nichts dagegen machen.
Nicht einmal finanziell.

Zitat von Tin_:
Zumeist und leider ist es nicht immer so, dass Frauen die Verhütung übernehmen.

Ist bei mir nicht der Fall. Abgesehen von längeren Beziehungen übernehme ich das selbst.

Zitat von Tin_:
Also, was genau willst du mir erzählen?
Hast du es nun geschnallt?

Ich schnalle das schon. Wie gesagt, die Argumentation Verhüte einfach ist das, was mich daran stört.
Denn dieses Argument könnte man den Frauen dort auch vorhalten.

15.05.2022 13:04 • #573

T
Ich gebs auf.... Wird mir echt zu blöde, wenn das Eichhörnchen nichts kapieren will.

15.05.2022 13:09 • #574

NurBen
Zitat von Tin_:
Ich gebs auf....

Ich auch, also zurück zum Thema Komplimente.

Ob mein Kompliment übergriffig ist oder nicht, darüber denke ich nicht nach bzw. habe ein gutes Gespühr. Grundsätzlich ist es so, dass Komplimente nur dann übergriffig sind, wenn die Frau einen als unattraktiv einstuft.
Generell sind Komplimente von mir sehr rar gesäht. Schon allein um eine Wirkung zu erzielen.
Meine Devise ist, lieber zu wenig Komplimente als zu viele. Da empfiehlt sich die Menschenkenntnis.
Verteilt man ständig Komplimente, wird es eben inflationär. Erstrecht, wenn man die Frau gerade erst kennenlernt. Komplimente muss man sich eben auch ein wenig verdienen.

15.05.2022 13:21 • x 1 #575

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Mir geht es doch gar nicht um die Verhütung an sich, sondern über die Argumentation. Das Pauschal gesagt wird Dann verhüte halt, dann kann dir auch kein Kind untergejubelt werden. Denn das Gleiche kann ich auch zu den Frauen sagen, die für das Recht der Abtreibung demonstrieren. Dann verhüte ...

Zitat:
Ich bin auch nicht gegen Abtreibung oder der Selbstbestimmung, nicht, weil mir die Rechte der Frauen so am Herzen liegen, sondern weil mir jedes Kind leid tut, was ungewollt auf die Welt kommen würde, weil die Frau es lieber abtreiben lassen wollte, aber es gesetzlich nicht darf.

Weil wir ja auch die Erfahrung gemacht haben, dass Verbote Abtreibungen effektiv verhindern.

Zitat:
Als Engelmacher wird seit ungefähr 1920 in der älteren Umgangssprache eine Person bezeichnet, die illegal Schwangerschaftsabbrüche vornimmt.[1][2] Als Engelmacher können Ärzte, Hebammen oder Heiler, aber auch medizinisch nicht vorgebildete Personen tätig werden. Sie nehmen ihre Eingriffe oft auch unter hygienisch bedenklichen Bedingungen und ohne die nötige Kenntnis und Sorgfalt vor, so dass Komplikationen (z. B. Blutungen, Infektionen oder Unfruchtbarkeit) resultieren können. Auch Todesfälle der Schwangeren kamen und kommen vor. Schwangerschaftsabbrüche führen diese Personen oft mit nichtmedizinischen Instrumenten (z. B. Stricknadeln) oder Chemikalien und Hausmitteln (z. B. (giftige) Pflanzen oder Seifenlauge) durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Engelmacher

Zitat:
Wie gesagt, die Argumentation Verhüte einfach ist das, was mich daran stört.

Wieso? Wenn sie die Pille nimmt oder sich eine Spirale hat einsetzen lassen und du die Lümmeltüte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu zeugen, reichlich gering. Wenn dir natürlich derart viele Bekanntschaften weiblichen Geschlechts über den Intimbereich rutschen, dass dabei durchaus Frauen dabei sein könnten, denen du ein aktives Anhängen eines Kindes zutraust, dann ist das keine Frage der Argumentation, sondern des Lebens- und Liebesstils.

Zitat:
Denn das Gleiche kann ich auch zu den Frauen sagen, die für das Recht der Abtreibung demonstrieren.

Echt? Dir ist bewusst, dass das Recht auf Abtreibung nicht nur vergessene Lümmeltüten umfasst? Aber geh, sag ruhig dem Vergewaltigungsopfer, es hätte besser verhüten sollen. So ein Pech aber auch, dass im dunklen Park kein Gummi greifbar war und der Termin für eine Spirale erst in zwei Wochen frei.

Zitat:
Ist bei mir nicht der Fall. Abgesehen von längeren Beziehungen übernehme ich das selbst.

Ich weiß auch, warum. S.o. .

15.05.2022 13:37 • x 5 #576

F
Zitat von Tin_:
Ich gebs auf.... Wird mir echt zu blöde, wenn das Eichhörnchen nichts kapieren will.

Mein Reden.

15.05.2022 13:49 • #577

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Wenn dir natürlich derart viele Bekanntschaften weiblichen Geschlechts über den Intimbereich rutschen, dass dabei durchaus Frauen dabei sein könnten, denen du ein aktives Anhängen eines Kindes zutraust, dann ist das keine Frage der Argumentation, sondern des Lebens- und Liebesstils.

Das müssen doch nicht zwangsläufig viele sein. Das kann auch eine sein.

Zitat von Fliesentisch:
Aber geh, sag ruhig dem Vergewaltigungsopfer, es hätte besser verhüten sollen

Auch hier wieder: Ich rede nicht über solche Sonderfälle!
Hört doch auf ständig mit dem Beispiel um die Ecke zu kommen.

Zitat von Fliesentisch:
Ich weiß auch, warum. S.o. .

Ach glaub mir. Für viele reicht schon eine, zwei Erfahrung mit derartigen Frauen.

15.05.2022 13:49 • #578

F
Zitat von NurBen:
Komplimente muss man sich eben auch ein wenig verdienen.

Im Bett wahrscheinlich.

15.05.2022 13:51 • x 3 #579

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Grundsätzlich ist es so, dass Komplimente nur dann übergriffig sind, wenn die Frau einen als unattraktiv einstuft.

Das stimmt nicht.
Übergriffig ist etwas, was explizit gegen den Willen und die Selbstbestimmung einer Person geht. Das ist im Fall eines (schönen) Komplimentes nicht der Fall. Denn der Sender des Kompliments kennt ja den Empfängerwillen nicht. Wenn die Frau allerdings darauf nicht eingeht, sich abwendet, abweisendes Verhalten zeigt oder bittet, der Mann möge das unterlassen und er hört nicht auf, dann wird es übergriffig, ja.

15.05.2022 13:52 • x 8 #580

T
Zitat von NurBen:
Grundsätzlich ist es so, dass Komplimente nur dann übergriffig sind, wenn die Frau einen als unattraktiv einstuft.

Das Thema hatten wir schon und es ist nicht wahr. Einige Frauen haben sich dazu schon geäußert. Lernt man das im PUA Forum?
Zitat von NurBen:
Generell sind Komplimente von mir sehr rar gesäht. Schon allein um eine Wirkung zu erzielen.

....

Irgendwie... Hast du heute getrunken?

15.05.2022 13:53 • x 1 #581

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Das müssen doch nicht zwangsläufig viele sein. Das kann auch eine sein. Auch hier wieder: Ich rede nicht über solche Sonderfälle! Hört doch auf ...

Korrigiere mich, falls ich mich irre: Für deine Argumentation gelten Sonderfälle, gegen deine Argumentation nerven sie?

Mir scheint, du nimmst dir gerade das Beste aus beiden Welten heraus, um dich selbst rechtfertigen zu können.

15.05.2022 13:54 • x 5 #582

D
Zitat von NurBen:

Wie kann ich das denn verstehen? Dass wenn ein attraktiver Mann übergriffig wird, das in Ordnung geht?

15.05.2022 13:55 • x 3 #583

NurBen
Zitat von Felica:
Im Bett wahrscheinlich.

Da natürlich auch.

Zitat von Plentysweet:
Das stimmt nicht.

Hast du recht. Das Problem ist eben, dass es hier oftmals kein Schwarz/Weiß ist.
Attraktiven Menschen lässt man aber nun mal mehr durchgehen und unattraktiven weniger.
Das ist ein Fakt und genau da wird's schwierig.

Ein Jason Momoa, kann ohne Probleme sagen, dass ein Ar. klasse aussieht. Das wird als Kompliment verbucht. Sagt Peter von der Kasse das, ist es Belästigung.

15.05.2022 13:58 • #584

F
Zitat von Doppelherzchen:
Wie kann ich das denn verstehen? Dass wenn ein attraktiver Mann übergriffig wird, das in Ordnung geht?

Genau. Weil Du ja, wenn Du ihn attraktiv bist, Dir vorstellen könntest, mit ihm ins Bett zu gehen. Spätestens beim 3.Date. Sonst zeigt es, daß Du ihn nicht attraktiv findest. Das ist Bens Welt.

15.05.2022 14:00 • #585

A

x 4