1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Zitat von NurBen:
Also kann man doch Abtreibungen problemlos verbieten (Sonderfälle mal ausgenommen)
Warum regen sich die Leute dann auf. Wer S. hat muss auch mit den Konsequenzen leben.
Das ist doch dein Argument.

Du solltest Verantwortung nicht mit Vermeidung gleichsetzen. Das behindert dich im erfassen der Aussage meiner Mom.

15.05.2022 12:00 • #541

P
Zitat von NurBen:
Und wenn ich als Mann das Kind nicht will? oder eben das Kind will?
Ich bin quasi gezwungen die Entscheidung der Frau zu akzeptieren.

Ben, willst du es nicht verstehen?
Verhüte einfach. Mach ne vasektomie wenn du so denkst. Ganz einfach das Problem gelöst.

Zitat von NurBen:
Das Ding ist doch, dass Man(n) gesetzlich gezwungen wird Kindesunterhalt zu zahlen.

Und? Frau auch. Ab dem 18 Lebensjahr ( sofern das Kind auszieht) ist auch Frau zu Barunterhalt verpflichtet. Und vorher, bezahlt sie alles für das Kind auch.

Zitat von NurBen:
Wer S. hat muss auch mit den Konsequenzen leben.

! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

15.05.2022 12:01 • x 5 #542

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Etwas Ungewolltes dem anderen aufzwingen.

Als Mann eine Frau zu einer Schwangerschaft durch z.B. Kond. zu verleiten ist mehr als eine urban legend? Wie oft kommt das nun praktisch vor. Eher doch der umgekehrte Fall?

15.05.2022 12:02 • #543

NurBen
Zitat von Tin_:
Dir geht es darum, die Vorteile zu verschaffen risikofreier und sorgenloser unberbindlichen S. zu haben.

Und worum geht es den Frauen, die demonstrieren? Doch auch darum.

Zitat von Tin_:
Das dann unter dem Label Gleichberechtigung zu verkaufen empfinde ich als dreist und übel.

Es ist Gleichberechtigung.
Mein Körper, meine Entscheidung - Mein Geldbeutel, meine Entscheidung

Zitat von Tin_:
S.. Du lebst ihn.

Ich würde dir sogar entgegen kommen. Weil es im Endeffekt um das Wohl des Kindes geht.
Daher wäre ich sogar für Kindesunterhalt, was Zweckgebunden ist. Daher auch nur dem Kind zugute kommt.

Zitat von PuMa:
Ben, willst du es nicht verstehen?
Verhüte einfach.

Das gleiche könnte ich doch den Frauen sagen, die demonstrieren:
Verhütet einfach!

15.05.2022 12:02 • #544

T
Zitat von cicada:
Wenn ich mir jetzt eine Geschichte zusammenreimen würde, sagen wir... Ein Mann ist sehr glücklich in seiner Beziehung, möchte aber aus Gründen keine Kinder haben, hat das auch so kommuniziert und seine Partnerin geht konform damit. Irgendwann entscheidet sie sich um und anstatt sich zu trennen und einen Partner mit den gleichen Zukunftswünschen zu finden, forciert sie eine Schwangerschaft.

.... Und es liegt bei der Frau auf Unterhalt zu klagen oder nicht. Wenn sie das Kind möchte, dann kann sie das tun ohne dass der Mann Konsequenzen trägt. Will sie aber Geld (Umgangsrecht kann man als Mutter für den Vater nicht einklagen, vermute ich) dann wäre ich so drauf, dass ich sage: die Frau ist einfach kacke, aber das Kind kann nichts dafür und natürlich möchte ich für mein Fleisch und Blut das beste (Leben) ermöglichen. Das kostet nunmal Geld aber auch Zuneigung.

15.05.2022 12:03 • x 2 #545

P
Zitat von NurBen:
Mein Geldbeutel, meine Entscheidung

Nö. Denn sobald deine gemischte DNA auf 2 Beinen da draußen herum läuft, ist
Es nicht mehr deins.
Und wenn du nicht willst das dir jemand Dein Geld weg nimmt, solltest du dafür sorgen dass dir keiner deinen Samen weg nimmt.

Zitat von NurBen:
Das gleiche könnte ich doch den Frauen sagen, die demonstrieren:
Verhütet einfach!

Tut Frau auch

Zitat von Tin_:
Umgangsrecht kann man als Mutter für den Vater nicht einklagen, vermute ich)

Doch theoretisch leider schon.

15.05.2022 12:05 • x 3 #546

NurBen
Zitat von PuMa:
Und wenn du nicht willst das die jemand Dein Geld weg nimmt, solltest du dafür sorgen dass dir keiner deinen Samen weg nimmt.

Was spricht dann dagegen Abtreibungen zu verbieten?
Wenn sie nicht schwanger werden wollen, einfach verhüten.

15.05.2022 12:07 • #547

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Es ist Gleichberechtigung.
Mein Körper, meine Entscheidung - Mein Geldbeutel, meine Entscheidung

Der rechtliche Schutz von Körper und Geldbeutel wird in unserer Gesellschaft und unserem Rechtssystem aus guten Gründen unterschiedlich gewichtet.

15.05.2022 12:08 • x 3 #548

P
Zitat von NurBen:
Was spricht dann dagegen Abtreibungen zu verbieten? Wenn sie nicht schwanger werden wollen, einfach verhüten.

Weil es Vergewaltigungen gibt du Horst

15.05.2022 12:08 • x 3 #549

T
Zitat von ElGatoRojo:
Als Mann eine Frau zu einer Schwangerschaft durch z.B. Kond. zu verleiten ist mehr als eine urban legend? Wie oft kommt das nun praktisch ...

Es gibt leider Männer, die sehen es als naturgegebenes Recht in eine Frau zu ejakulieren. Nicht umsonst ist in Deutschland und Skandinavien das ins Strafgesetzbuch aufgenommen worden. So selten kann es also nicht vorkommen. Und wenn dann abgesprochen war, dass der Mann die Verhütung übernimmt....

15.05.2022 12:09 • #550

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Der rechtliche Schutz von Körper und Geldbeutel wird in unserer Gesellschaft und unserem Rechtssystem aus guten Gründen unterschiedlich gewichtet.

Also eine Frau kann entscheiden, ob das Kind leben oder sterben wird, aber ich nicht über mein Geld.

Zitat von PuMa:

Darum schrieb ich vorhin auch Ausgenommen Sonderfälle

15.05.2022 12:10 • #551

cicada
Zitat von PuMa:

Wo ist der Knopf für ganz viel Danke?

15.05.2022 12:11 • x 2 #552

P
Zitat von NurBen:

Wie soll man das Nachweisen? Glaubst du jede Vergewaltigung kann man nachweisen?

15.05.2022 12:11 • x 2 #553

cicada
Zitat von NurBen:

Einen 'Sonderfall' zu beweisen und Recht gegeben zu bekommen ist aber auch ohne eine Abtreibung, die im Raum steht, richtig, richtig, richtig schwer.

15.05.2022 12:13 • x 2 #554

Plentysweet
Zitat von NurBen:
aber ich nicht über mein Geld.

Doch. Kannst Du.
Indem Du verhütest, bringst Du Dich nicht in diese Geldbeutel- Bredouille. Es ist ganz einfach.

15.05.2022 12:14 • x 2 #555

A

x 4