Tin_
- 88763
Tin_
Zitat von NurBen:Also kann man doch Abtreibungen problemlos verbieten (Sonderfälle mal ausgenommen)
Warum regen sich die Leute dann auf. Wer S. hat muss auch mit den Konsequenzen leben.
Das ist doch dein Argument.
PuMa
Zitat von NurBen:Und wenn ich als Mann das Kind nicht will? oder eben das Kind will?
Ich bin quasi gezwungen die Entscheidung der Frau zu akzeptieren.
Zitat von NurBen:Das Ding ist doch, dass Man(n) gesetzlich gezwungen wird Kindesunterhalt zu zahlen.
Zitat von NurBen:Wer S. hat muss auch mit den Konsequenzen leben.
Zitat von Tin_:Etwas Ungewolltes dem anderen aufzwingen.
Zitat von Tin_:Dir geht es darum, die Vorteile zu verschaffen risikofreier und sorgenloser unberbindlichen S. zu haben.
Zitat von Tin_:Das dann unter dem Label Gleichberechtigung zu verkaufen empfinde ich als dreist und übel.
Zitat von Tin_:S.. Du lebst ihn.
Zitat von PuMa:Ben, willst du es nicht verstehen?
Verhüte einfach.
Tin_
Zitat von cicada:Wenn ich mir jetzt eine Geschichte zusammenreimen würde, sagen wir... Ein Mann ist sehr glücklich in seiner Beziehung, möchte aber aus Gründen keine Kinder haben, hat das auch so kommuniziert und seine Partnerin geht konform damit. Irgendwann entscheidet sie sich um und anstatt sich zu trennen und einen Partner mit den gleichen Zukunftswünschen zu finden, forciert sie eine Schwangerschaft.
PuMa
Zitat von NurBen:Mein Geldbeutel, meine Entscheidung
Zitat von NurBen:Das gleiche könnte ich doch den Frauen sagen, die demonstrieren:
Verhütet einfach!
Zitat von Tin_:Umgangsrecht kann man als Mutter für den Vater nicht einklagen, vermute ich)
Zitat von PuMa:Und wenn du nicht willst das die jemand Dein Geld weg nimmt, solltest du dafür sorgen dass dir keiner deinen Samen weg nimmt.
Zitat von NurBen:Es ist Gleichberechtigung.
Mein Körper, meine Entscheidung - Mein Geldbeutel, meine Entscheidung
PuMa
Zitat von NurBen:Was spricht dann dagegen Abtreibungen zu verbieten? Wenn sie nicht schwanger werden wollen, einfach verhüten.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Als Mann eine Frau zu einer Schwangerschaft durch z.B. Kond. zu verleiten ist mehr als eine urban legend? Wie oft kommt das nun praktisch ...
Zitat von ElGatoRojo:Der rechtliche Schutz von Körper und Geldbeutel wird in unserer Gesellschaft und unserem Rechtssystem aus guten Gründen unterschiedlich gewichtet.
Zitat von PuMa:Weil es Vergewaltigungen gibt du Horst
Zitat von PuMa:Weil es Vergewaltigungen gibt du Horst
PuMa
Zitat von NurBen:Darum schrieb ich vorhin auch Ausgenommen Sonderfälle
Zitat von NurBen:Darum schrieb ich vorhin auch Ausgenommen Sonderfälle
Zitat von NurBen:aber ich nicht über mein Geld.