1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

P
Zitat von Tin_:
Bin ich denn kein richtiger Mann? Ich empfinde dieses Gockelgehabe als unfassbar peinlich. Ich muss niemandem (grundlos) zeigen, was mein Revier ist. Ich empfinde da eher Fremdscham. Auch nehme ich es als Unsicherheit des Mannes wahr.

Natürlich, ist schon alles richtig.

Ich sag nur, wie es wohl unterbewusst gedacht wird bei den Geschlechtern.
Heißt nicht das es mir gefällt.

15.05.2022 11:41 • x 1 #526

T
Zitat von NurBen:
Wenn die Frau 12 Wochen (bin mir gerade nicht sicher) Zeit hat sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden, warum nicht der Mann auch?

Weil es ihr Körper ist. Für dich nur eine Ejakulation.
Zitat von NurBen:
Wenn mir eine Frau ein Kind unterjubelt, z.B. Löcher in Kond. oder Pille weglässt. Kann ich als Mann doch gar nichts machen.
Daher sehe ich es eher als Gleichberechtigung.

Vielleicht etwas klüger rangehen? Ich prüfe ein Kond. immer in der Verpackung durch Drücken, ob die Verpackung die Luft hält und nicht entweicht. Ist nämlich schon vorgekommen, dass Kond. beim verpacken in Werk beschädigt wurden. Somit; kein Entweichen der Luft = Dicht.

Glaubst du, dass Männer abhauen und die Frau mit Kind sitzen lassen häufiger vorkommt oder diese Verhütungsmanipulation?

Ich meine, du bist Mr. Ich-nehme-alles-was-bei-drei-nicht-auf-den-Bäumen-ist... Vielleicht solltest du eine Risikobewertung für dich machen und weniger unverbindlichen S. mit Frauen haben, die du nicht wirklich kennst. Wäre auch eine Möglichkeit.

15.05.2022 11:42 • x 4 #527

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

NurBen
Zitat von PuMa:
DU kannst dich vorher entscheiden.

Die Frau doch auch. Also wo ist genau das Argument ?

Zitat von PuMa:
Denn wenn du mit entscheiden dürftest, müsste die Frau zum Eingriff gezwungen werden? Möchtet du etwa, dass jemand eine Entscheidung trifft, die deinen Körper betrifft?

Ich rede nicht über den Eingriff. Die Frau kann das Kind natürlich bekommen wenn sie möchte.
Aber eben, dass ich mich gegen die Vaterschaft entscheide und somit keinerlei Verantwortung übernehmen muss.

Zitat von Tin_:
Weil es ihr Körper ist. Für dich nur eine Ejakulation.

Nochmal, ich rede nicht über den Eingriff.

15.05.2022 11:43 • #528

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Wenn die Frau 12 Wochen (bin mir gerade nicht sicher) Zeit hat sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden, warum nicht der Mann auch?

Weil es bei ihr heranwächst. Als Mann hast du nur dafür zu sorgen, dass es ihr und dem Embryo gut geht. Der biologische Preis des Spaßes. Wenn du glaubst, sie linkt dich, dann schlaf nicht mit ihr.
Zitat von NurBen:
Wenn mir eine Frau ein Kind unterjubelt, z.B. Löcher in Kond. oder Pille weglässt. Kann ich als Mann doch gar nichts machen.
Daher sehe ich es eher als Gleichberechtigung.

O.k. - ist nicht fair so etwas. Man könnte das natürlich ins StGB aufnehmen als Erschleichung einer Schwangerschaft und neben einer Geldstrafe für sie den Mann von allem frei stellen. Nur mal so als praktische Idee. Und dann? Das mit der juristischen Beweislast stelle ich mir schon kompliziert vor. Ein gefundenes Fressen für die yellow-press und die Rechtsanwälte. All die pikanten Details. Fingerabdrücke von ihr an einer Stecknadel. Oder sonstige Abstrusitäten der Beweise.

Fazit also = praktisch kaum durchführbar.

15.05.2022 11:45 • x 1 #529

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Warum binden diese Frauen dann den Mann nicht stärker ein? Ich finde, gerade HIER beginnt es doch mit der Gleichstellung, denn das Kind lernt ja auch, wie die Eltern miteinander umgehen und wie die Rollenverteilung geschnitzt ist. Wie gesagt, geht nicht in meinen Kopf. Es ist doch auch mein Kind und ich möchte doch auch Zeit mit meinem Sproß verbringen und nicht nur Geldranschaffer sein. Sehe ich das zu theoretisch?

Ja und etwas idealistisch. Natürlich kann so ein Modell und Konzept klappen. Da müssen aber auch die AGer mitmachen und z.B. Elternzeitmodelle für beide Elternteile anbieten. Und der Mann muss dazu bereit sein, evtl auf einen Karriereschritt oder berufliches Standing zu verzichten. Je nach Branche.
Dann ist es meistens so, wenn das Kind krank ist, wer bleibt daheim? Die Mutter. Bei Einstellungsgesprächen werden Mütter oft noch danach gefragt, wer sich dann frei nimmt. D.h. der AG rechnet oft mit reduzierter Arbeitskraft- und zeit der sich bewerbenden Mutter. Und bekommt sie damit die hoch dotierte Vollzeitstelle? Wahrscheinlich eher nicht die Frau.
In Holland z.B. haben sie n ziemlich cooles System, was das angeht. Teilzeitmodelle für beide Elternteile und ein sehr gut ausgebautes Betreuungssystem. Da läuft das ganz gut.

15.05.2022 11:45 • x 3 #530

P
Zitat von NurBen:
Die Frau doch auch. Also wo ist genau das Argument ?

Wenn eine Frau das Kind nicht will, kann sie was dafür tun. Egal ob vorher oder nachher.

Zitat von NurBen:
Aber eben, dass ich mich gegen die Vaterschaft entscheide und somit keinerlei Verantwortung übernehmen muss.

Dann hau ab.
Wie alle anderen Lappen von Eltern die nur rein halten können.
Das wäre DEINE letzte Option. Die eierlose Option.

15.05.2022 11:46 • x 3 #531

T
Zitat von NurBen:
Ich rede nicht über den Eingriff. Die Frau kann das Kind natürlich bekommen wenn sie möchte.

Auch die Schwangerschaft an sich kann man als Eingriff sehen. Und daran trägt auch der Mann seinen Anteil.
Zitat von NurBen:

Meine Mom sagt immer: wer alt genug ist um S. zu haben, ist auch alt genug sich seiner Verantwortung bewusst zu sein und welche Konsequenzen es haben kann.

Schlaue Frau...

15.05.2022 11:46 • x 3 #532

P
@NurBen ich weiß, dir geht's ums Geld das du zahlen musst hinterher. Der Unterhalt.

Frauen zahlen auch. Kinder leben nicht von Luft und Liebe.

15.05.2022 11:49 • x 4 #533

T
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - ist nicht fair so etwas. Man könnte das natürlich ins StGB aufnehmen als Erschleichung einer Schwangerschaft und neben einer Geldstrafe für sie den Mann von allem frei stellen. Nur mal so als praktische Idee. Und dann? Das mit der juristischen Beweislast stelle ich mir schon kompliziert vor.

Zitat von ElGatoRojo:
Fazit also = praktisch kaum durchführbar.

Najaaaaaaaa... Weisst du was stealthing ist? Das ist definitiv strafbar und es gab auch schon Verurteilungen.
Zitat von Plentysweet:
In Holland z.B. haben sie n ziemlich cooles System, was das angeht. Teilzeitmodelle für beide Elternteile und ein sehr gut ausgebautes Betreuungssystem. Da läuft das ganz gut.

Und das kenne ich eben von meinem AG. Sehr tolle Betreuungs- und Arbeitszeitmodelle. Sicherlich nicht überall so, aber vielleicht kannst du meinen idealistischen Ansatz nun besser nachvollziehen.

15.05.2022 11:49 • x 2 #534

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Weisst du was stealthing ist? Das ist definitiv strafbar und es gab auch schon Verurteilungen.

Ist nun aber ja das nicht, was Ben meinte. Eher umgekehrt - Spermaklau.

(Er könnte ja versuchen, sie in solchen Situationen zumindest wegen Diebstahl zu verklagen. )

15.05.2022 11:54 • #535

NurBen
Zitat von PuMa:
Wenn eine Frau das Kind nicht will, kann sie was dafür tun. Egal ob vorher oder nachher.

Und wenn ich als Mann das Kind nicht will? oder eben das Kind will?
Ich bin quasi gezwungen die Entscheidung der Frau zu akzeptieren.

Zitat von PuMa:
Dann hau ab.
Wie alle anderen Lappen von Eltern die nur rein halten können.
Das wäre DEINE letzte Option. Die eierlose Option.

Das Ding ist doch, dass Man(n) gesetzlich gezwungen wird Kindesunterhalt zu zahlen.

Zitat von Tin_:
wer als genug ist um S. zu haben, ist auch alt genug sich seiner Verantwortung bewusst zu sein und welche Konsequenzen es haben kann.

Also kann man doch Abtreibungen problemlos verbieten (Sonderfälle mal ausgenommen)
Warum regen sich die Leute dann auf. Wer S. hat muss auch mit den Konsequenzen leben.
Das ist doch dein Argument.

15.05.2022 11:54 • #536

cicada
Zitat von Tin_:
Ist schon was dran. Allerdings gibt es auch sowas wie Vertrauen. Verhütung ist ein Commitment. Sagt die Frau, ich übernehme das, dann sollte das Vertrauen so stark sein, dass es auch so passieren wird. Andersrum auch, wenn der Mann sagt, dass er Verhütung als seinen Part sieht. Darum verstehe ich eben nicht, wie ...

Die Einstellung find' ich super.
Ich geh' nochmal kurz auf deinen Post ein, glaube aber, dass ich bei Ben falsch lag, mit meiner Einstellung und das Thema umsonst angefeuert hab.
Ich bin grundsätzlich zu 100% bei dir.
Commitment und Vertrauen sind im Idealfall ja die Pfeiler für eine Partnerschaft, wenn ich mich hier durchlese, fällt trotzdem leider auf, dass Vetrauen und Commitment auch mal ziemlich großzügig ausgelegt werden.
Wenn ich mir jetzt eine Geschichte zusammenreimen würde, sagen wir... Ein Mann ist sehr glücklich in seiner Beziehung, möchte aber aus Gründen keine Kinder haben, hat das auch so kommuniziert und seine Partnerin geht konform damit. Irgendwann entscheidet sie sich um und anstatt sich zu trennen und einen Partner mit den gleichen Zukunftswünschen zu finden, forciert sie eine Schwangerschaft.
Das muss richtig furchtbar sein, und, wie @bravecat und @PuMa geschrieben haben, egoistisch und zum Glück selten.
12 Wochen Mitspracherecht und am Ende noch Entscheidungsgewalt über den Körper der Frau zu fordern geht für mich aber gar nicht und absolut zu weit. Vielleicht hab ich ihn falsch verstanden. Hoffentlich.

15.05.2022 11:56 • x 3 #537

T
Übrigens @NurBen sind wir doch mal ehrlich. Dir geht es nicht um Gleichberechtigung in der Sache. Dir geht es darum, die Vorteile zu verschaffen risikofreier und sorgenloser unberbindlichen S. zu haben.
Das dann unter dem Label Gleichberechtigung zu verkaufen empfinde ich als dreist und übel. Genau solche Typen wie du sind der Grund, warum ich mir von Frauen solch Drüber-Feminismus geben muss. Und das ist nicht fair. Sollen sie sich an dir abreagieren. Lustigerweise ist es aber so dass Typen wie ich mir darüber Gedanken machen. Typen wie dir ist es schei$$egal, was Frauen dazu sagen. Weil du eben genau das bist (wir kennen uns ja schon länger) um was es hier geht: S.. Du lebst ihn.

15.05.2022 11:56 • x 3 #538

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ist nun aber ja das nicht, was Ben meinte. Eher umgekehrt - Spermaklau. (Er könnte ja versuchen, sie in solchen Situationen zumindest wegen ...

Nunja... Eigentlich ist es genau dasselbe, wie du schon sagtst: umgekehrt. Etwas Ungewolltes dem anderen aufzwingen. Beides kann man als Körperverletzung sehen. Bitte mal die moralischen und ethischen Aspekte weglassen, dann ist eine Schwangerschaft ein Eingriff in die Physis einer Frau. Ob von welcher Seite der nun gewollt ist, ist unerheblich, wenn nicht beide sagen: ich möchte das so.

15.05.2022 11:58 • #539

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ich bin quasi gezwungen die Entscheidung der Frau zu akzeptieren.

Ist so. Und?

Sagen wir mal so - Mit dem S. offerierst du ihr die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dies Angebot ist dein B.. Was sie damit macht, ist ihre Sache.

15.05.2022 11:59 • x 2 #540

A

x 4