PuMa
- 88763
PuMa
Zitat von Tin_:Bin ich denn kein richtiger Mann? Ich empfinde dieses Gockelgehabe als unfassbar peinlich. Ich muss niemandem (grundlos) zeigen, was mein Revier ist. Ich empfinde da eher Fremdscham. Auch nehme ich es als Unsicherheit des Mannes wahr.
Tin_
Zitat von NurBen:Wenn die Frau 12 Wochen (bin mir gerade nicht sicher) Zeit hat sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden, warum nicht der Mann auch?
Zitat von NurBen:Wenn mir eine Frau ein Kind unterjubelt, z.B. Löcher in Kond. oder Pille weglässt. Kann ich als Mann doch gar nichts machen.
Daher sehe ich es eher als Gleichberechtigung.
Zitat von PuMa:DU kannst dich vorher entscheiden.
Zitat von PuMa:Denn wenn du mit entscheiden dürftest, müsste die Frau zum Eingriff gezwungen werden? Möchtet du etwa, dass jemand eine Entscheidung trifft, die deinen Körper betrifft?
Zitat von Tin_:Weil es ihr Körper ist. Für dich nur eine Ejakulation.
Zitat von NurBen:Wenn die Frau 12 Wochen (bin mir gerade nicht sicher) Zeit hat sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden, warum nicht der Mann auch?
Zitat von NurBen:Wenn mir eine Frau ein Kind unterjubelt, z.B. Löcher in Kond. oder Pille weglässt. Kann ich als Mann doch gar nichts machen.
Daher sehe ich es eher als Gleichberechtigung.
Zitat von Tin_:Warum binden diese Frauen dann den Mann nicht stärker ein? Ich finde, gerade HIER beginnt es doch mit der Gleichstellung, denn das Kind lernt ja auch, wie die Eltern miteinander umgehen und wie die Rollenverteilung geschnitzt ist. Wie gesagt, geht nicht in meinen Kopf. Es ist doch auch mein Kind und ich möchte doch auch Zeit mit meinem Sproß verbringen und nicht nur Geldranschaffer sein. Sehe ich das zu theoretisch?
PuMa
Zitat von NurBen:Die Frau doch auch. Also wo ist genau das Argument ?
Zitat von NurBen:Aber eben, dass ich mich gegen die Vaterschaft entscheide und somit keinerlei Verantwortung übernehmen muss.
Tin_
Zitat von NurBen:Ich rede nicht über den Eingriff. Die Frau kann das Kind natürlich bekommen wenn sie möchte.
Zitat von NurBen:Aber eben, dass ich mich gegen die Vaterschaft entscheide und somit keinerlei Verantwortung übernehmen muss.
PuMa
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - ist nicht fair so etwas. Man könnte das natürlich ins StGB aufnehmen als Erschleichung einer Schwangerschaft und neben einer Geldstrafe für sie den Mann von allem frei stellen. Nur mal so als praktische Idee. Und dann? Das mit der juristischen Beweislast stelle ich mir schon kompliziert vor.
Zitat von ElGatoRojo:Fazit also = praktisch kaum durchführbar.
Zitat von Plentysweet:In Holland z.B. haben sie n ziemlich cooles System, was das angeht. Teilzeitmodelle für beide Elternteile und ein sehr gut ausgebautes Betreuungssystem. Da läuft das ganz gut.
Zitat von Tin_:Weisst du was stealthing ist? Das ist definitiv strafbar und es gab auch schon Verurteilungen.
Zitat von PuMa:Wenn eine Frau das Kind nicht will, kann sie was dafür tun. Egal ob vorher oder nachher.
Zitat von PuMa:Dann hau ab.
Wie alle anderen Lappen von Eltern die nur rein halten können.
Das wäre DEINE letzte Option. Die eierlose Option.
Zitat von Tin_:wer als genug ist um S. zu haben, ist auch alt genug sich seiner Verantwortung bewusst zu sein und welche Konsequenzen es haben kann.
Zitat von Tin_:Ist schon was dran. Allerdings gibt es auch sowas wie Vertrauen. Verhütung ist ein Commitment. Sagt die Frau, ich übernehme das, dann sollte das Vertrauen so stark sein, dass es auch so passieren wird. Andersrum auch, wenn der Mann sagt, dass er Verhütung als seinen Part sieht. Darum verstehe ich eben nicht, wie ...
Tin_
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Ist nun aber ja das nicht, was Ben meinte. Eher umgekehrt - Spermaklau. (Er könnte ja versuchen, sie in solchen Situationen zumindest wegen ...
Zitat von NurBen:Ich bin quasi gezwungen die Entscheidung der Frau zu akzeptieren.