Tin_
- 88763
Tin_
Zitat von Felica:Diese frauenverachtenden Statements sind doch nichts Neues.
bravecat
Zitat von Tin_:Eher wie eine Mutti, die ihr Kind neu einkleidet und sagt, wie was zu sitzen und auszusehen hat
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - für die Frau bist du der Fremde und da ist man konventionell eher höflich. Ihren Mann kennt sie logischerweise näher und da wird die abgekürzte Kommunikation angewendet.
Zitat von ElGatoRojo:Reine praktische Arbeitserleichterung der Frau - muss man nicht verbissen sehen.
Zitat von ElGatoRojo:Als Mann mit einer Frau Kleidung für sich zu kaufen ist nie pures Vergnügen.
Zitat von ElGatoRojo:Besser also, der Mann ginge für sich allein los.
Zitat von ElGatoRojo:Doch sind Verheiratete meist zu faul dafür - bis eben die Frau meint, die Sache in die Hand nehmen zu müssen.
Zitat von ElGatoRojo:Nö. Auch wenn du praktisch der Hauptverdiener wärest, weil z.B. die Frau nicht oder nur in Teilzeit arbeitet kannst du genug Zeit haben, dich um die Kinder zu kümmern. Und das ist eben nicht nur Arbeit, wie es hier manchmal dargestellt wird, sondern kann auch durchaus viel Spass bringen.
bravecat
Zitat von cicada:Ich könnte mir vorstellen, dass @NurBen auf die Situation hinweisen will, dass es viele Männer gibt, denen in einer Partnerschaft ...
Zitat von bravecat:Muss das so sein wenn man verheiratet ist?
Tin_
Zitat von bravecat:Ich war letztens auf einer Party. Alles fand draußen statt und es gab eine Feuerschale. Einige Männer standen drum herum, ihre Frauen saßen ...
PuMa
Zitat von cicada:verhütet, obwohl bewusst die Verhütung weggelassen wird
Zitat von Tin_:Elternzeit und freuen sich sogar darauf. Ein paar mal wurde mit als Hauptgrund die Bindung zum Kind genannt. Ich glaube (meine Perspektive) wir sind in dem Punkt da angekommen, wo wir in diesem Punkt Gleichstellung/-berechtigung erreicht haben
Zitat von Elfe11:Die Männer, die mir ein Kompliment machen, wollen meiner Erfahrung nach meist etwas von mir, sei es schnellen S. nach ihren Vorlieben oder eine gute Geschäftsbeziehung, mein Geld und mein Vertrauen.
Zitat von Tin_:Wie gesagt, ich habe da gute wie schlechte Erfahrungen. Aber zumeist war es sehr cool, witzig und entspannt, wenn die Frau nicht die eigene Partnerin war. xD
PuMa
Zitat von Tin_:Auch ist mir aufgefallen, dass Frauen in einer Gruppe eher liebevoller mit ihren Partnern umgehen und bei Männern eher dieses Gockelgehabe auftritt.
Tin_
Zitat von cicada:Mit dem Ziel, schwanger zu werden, ohne den Mann in die Entscheidung mit einzubeziehen.
Zitat von ElGatoRojo:Na, dann hör auf auf dem Schlauch herum zu stehen und fang an nachzudenken über deine abstruse These.
Zitat von Felica:Diese frauenverachtenden Statements sind doch nichts Neues.
Tin_
Zitat von PuMa:Viele Männer lehnen die Art der Gleichberechtigung jedoch ab. Weil es bei Kollegen unmännlich rüber kommt.
Zitat von PuMa:Frau will zeigen, dass sie ne gute Frau für ihren Mann ist. Die die sich kümmert.
Mann will zeigen dass er ein guter Mann ist. Der der sein Revier verteidigt.
PuMa
Zitat von NurBen:warum nicht der Mann auch?
Zitat von NurBen:Löcher in Kond
Zitat von NurBen:Kann ich als Mann doch gar nichts machen.