PuMa
- 88763
PuMa
Zitat von NurBen:Mir nicht, lediglich die Kinde
Zitat von NurBen:Als Mann hat man generell kein Recht
Zitat von NurBen:Auch eine Vaterschaft ablehnen, selbst wenn es das eigene Kind ist.
Zitat von Doppelherzchen:Ich kann das kaum glauben. Wie kommt man denn auf solche Aussagen?
PuMa
Zitat von cicada:dass es am System liegt und nicht am Mann von nebenan.
Zitat von ElGatoRojo:Gaaaanz gefährlicher Gedanke. Denk einfach mal logisch darüber nach.
Zitat von PuMa:Welche Kinder? Die ungeborenen?
Zitat von PuMa:Tun Männer doch. Siehe mein ex.
Auf und davon.
Zitat von cicada:Ich denke in der Situation haben sie vielleicht vergessen, dass es am System liegt und nicht am Mann von nebenan.
PuMa
Zitat von NurBen:Die ungewollten Kinder. Die es dann ausbaden dürfen, weil die Eltern zu dumm zu verhüten waren
Zitat von NurBen:Damit meine ich u.A. dass die Zahlungen von Kindesunterhalt wegfällt.
Tin_
Zitat von cicada:Ich kann sehr klar sehen, warum es viele Männer gibt, die unter der Situation stark leiden und es leid sind, sich ständig als 'gut' beweisen zu müssen.
Zitat von cicada:Hat der Mann mit den Skepsis-Antennen auch noch seine Meinung sagen können?
Zitat von NurBen:Es gibt auch noch die Möglichkeit von Halbtags, oder Minijobs.
Zudem sollte einen doch klar sein, dass wenn man ein Kind in die Welt setzt, jemand sich darum kümmern muss.
Sie haben sich doch für ein Kind entschieden. Dementsprechend hat es Konsequenzen auf das eigene Leben. Wenn man diese nicht will, sollte man nicht schwanger werden.
Zitat von Plentysweet:
Oh. Jetzt machst Du aber n Fass auf. Es ist mitnichten so, daß alle Mütter aus Bequemlichkeitsgründen daheim bleiben. Sondern es kommt nicht selten vor, daß Arbeitszeiten mit den Betreuungsangeboten der Kita nicht übereinstimmen. In der Kita, in der ich arbeite, gibt es z.B. kein Ganztagsbetreuungsangebot. Da müssen Vollzeit arbeitende Elternteile mit Hilfe von Netzwerk (Oma, Opa, Nachbar, Tante, Tagesmutter u.ä.) gut aufgestellt sein, um den Betreuungsengpaß auszugleichen. Und so etwas haben aber nicht alle.
Den Frust darüber an anderen auszulassen, geht natürlich nicht.
Zitat von NurBen:Stehe gerade wirklich aufm Schlauch.
Tin_
Zitat von PuMa:Slow down your hores.
Tin_
Zitat von NurBen:Als Mann hat man generell kein Recht. Ich denke, wenn sich eine Frau gegen oder für eine Mutterschaft entscheiden darf, sollte es der Mann auch dürfen.
z.B. Auch eine Vaterschaft ablehnen, selbst wenn es das eigene Kind ist.
Tin_
Zitat von PuMa:Warum ist er schuld an den verkürzten Betreuungszeiten der Kinder? Vetstehe ich nicht.
Feli2024
Zitat von Tin_:Was hast du denn bitte genommen heute morgen? WTF?!
bravecat
Zitat von NurBen:Als Mann hat man generell kein Recht. Ich denke, wenn sich eine Frau gegen oder für eine Mutterschaft entscheiden darf, sollte es der Mann auch dürfen.
z.B. Auch eine Vaterschaft ablehnen, selbst wenn es das eigene Kind ist
Zitat von Tin_:Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, überlege ich mir schon: Warum war sie nicht so nett zu ihm, wie zu mir? Ich habe ja deren Gespräche nebenan auch mitbekommen.
Zitat von Tin_:Es ist doch auch mein Kind und ich möchte doch auch Zeit mit meinem Sproß verbringen und nicht nur Geldranschaffer sein. Sehe ich das zu theoretisch?