1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Btw, hab die Hose gekauft. xD
Totaler Schnapper. Sie war runtergesetzt von 100 auf 30 Euro. Überlege immer noch, wo da der Haken ist. ^^

15.05.2022 08:33 • #481

Anlachen
Zitat von Tin_:
Gestern habe ich übrigens eine interessante Erfahrung gemacht. Ich war ein wenig shoppen (keine Ahnung, was derzeit da mit mir los ist). Bei Ansons ...

Moin,

also gute Verkäuferinnen fragen nach, bevor sie Sitz etc. prüfen. Das ist übrigens auch etwas, was ich für Trainer gelernt habe, da einige TN in Kursen nicht am Körper korrigiert werden möchten. Wäre für mich etwas oldschool, aber davon gibt es viel zu wenige. In einigen Kaufhäusern ist das immer noch angesagt. Vielleicht geht es dort in die Ausbildung?

Ansonsten Achtsamkeit, guter Ansatz! Wieder OT, aber ich bin mal gespannt, was sich entwickeln wird, wenn in den US die Abtr.gesetze gekippt werden sollten. Ich erwarte schwierige Zeiten. Denn ein Weitergehen zurück in alte Regeln wird auch die Frauen möglicherweise wieder aufteilen in schicklich-unschicklich, womit es sich sicher auch in Respekt und Komplimente auswirken könnte.

15.05.2022 08:43 • x 2 #482

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

cicada
Guten Morgen, liebe Leute

@Tin_
Vielen Dank für den Post über deine Erfahrungen gestern! Das ist super interessant zu lesen und mit ganz viel Mehrwert.
Ich find's ziemlich genial, dass dieser Thread viele von uns ins Echte Leben (sagt man das so?) zu begleiten scheint und die Achtsamkeit fördert, wie @Anlachen es so schön ausgedrückt hat.

Meine Hosen Expertise geht Richtung Null, deswegen hoff' ich einfach mal, dass der prüfende Blick und die wandernden Hände auf den Hintern so sein müssen.
Hat der Mann mit den Skepsis-Antennen auch noch seine Meinung sagen können?
Und zum Thema Haken an reduzierten Hosen, die vielleicht gekürzt werden müssen:
Ich würd' mir einfach sagen 'Jau, kann kaum einer tragen, außer mir, deswegen werden sie die nicht los.' und mit ganz viel Swag durch die Straßen schreiten.

Mich hat der Thread auch begleitet am Freitag, da ging's aber weniger um Komplimente, als um Gemeinheiten- wenn das wieder zu OT wird, tut's mir Leid.
Mein Mann hat mich ziemlich verstört angerufen, nachdem er den Lütten zum Kindergarten gebracht hatte.
Im Kindergarten geht grad' leider ziemlich die Post ab, weil sich belegschaftstechnisch einiges ändert und daher die Betteuungszeiten nicht mehr garantiert werden können.
Er bringt den Junior also rein und wird auf dem Weg nach draußen von einer Gruppe Mütter aufs Übelste angegangen, was er sich einbildet, als Mann hier noch aufzukreuzen- immerhin ist die ganze Situation ja seine Schuld und er sollte sich schämen, denn wegen ihm und allen anderen Typen müssen sie jetzt zurückstecken. Wegen ihm und allen anderen Männern sind Frauen gezwungen, zuhause zu bleiben und finanziell abhängig zu sein. Und noch einige andere, ziemlich verletzende Dinge, die krieg' ich aber im Moment nicht mehr zusammen- mich hat das ziemlich erschreckt und mein Mann war auch echt durch.
Ich denke nach wie vor viel darüber nach und um das Gegenseitige Verständnis zu stärken und zu unterstreichen:
Ich kann sehr klar sehen, warum es viele Männer gibt, die unter der Situation stark leiden und es leid sind, sich ständig als 'gut' beweisen zu müssen.

@Anlachen
Das ist auch ein sehr guter Gedanke und ein Thema, dass richtig Magenschmerzen bereitet.

Liebe Grüße an euch

15.05.2022 10:18 • x 3 #483

P
Zitat von Anlachen:
Besser vom Glauben, als von der Schulter zu rettender Forenteilnehmer mit fragwürdigem Ruf

Meinst du Tin's Ruf oder meinen?
Ich glaube, meiner ganz okay. Oder so.
Tin's ist ganz nett. Oder so.

15.05.2022 10:22 • x 1 #484

NurBen
Zitat von cicada:
als Mann hier noch aufzukreuzen- immerhin ist die ganze Situation ja seine Schuld und er sollte sich schämen, denn wegen ihm und allen anderen Typen müssen sie jetzt zurückstecken. Wegen ihm und allen anderen Männern sind Frauen gezwungen, zuhause zu bleiben und finanziell abhängig zu sein.

Wen interessieren die Ansichten von irgendwelchen frustrierten Hausmuttis.
Keine Frau MUSS zuhause bleibe, keine Frau MUSS finanziell abhängig sein. Dafür haben sie doch selbst entschieden. Warum!? - Weils bequemer ist.

15.05.2022 10:25 • #485

ElGatoRojo
Zitat von cicada:
was er sich einbildet, als Mann hier noch aufzukreuzen- immerhin ist die ganze Situation ja seine Schuld und er sollte sich schämen, denn wegen ihm und allen anderen Typen müssen sie jetzt zurückstecken.

Hää? Und er blieb höflich dabei?

15.05.2022 10:27 • x 2 #486

T
Zitat von PuMa:
Meinst du Tin's Ruf oder meinen? Ich glaube, meiner ganz okay. Oder so. Tin's ist ganz nett. Oder so.

Natürlich deinen ;P

15.05.2022 10:30 • x 2 #487

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Keine Frau MUSS zuhause bleibe, keine Frau MUSS finanziell abhängig sein. Dafür haben sie doch selbst entschieden. Warum!? - Weils bequemer ist.

Oh. Jetzt machst Du aber n Fass auf. Es ist mitnichten so, daß alle Mütter aus Bequemlichkeitsgründen daheim bleiben. Sondern es kommt nicht selten vor, daß Arbeitszeiten mit den Betreuungsangeboten der Kita nicht übereinstimmen. In der Kita, in der ich arbeite, gibt es z.B. kein Ganztagsbetreuungsangebot. Da müssen Vollzeit arbeitende Elternteile mit Hilfe von Netzwerk (Oma, Opa, Nachbar, Tante, Tagesmutter u.ä.) gut aufgestellt sein, um den Betreuungsengpaß auszugleichen. Und so etwas haben aber nicht alle.
Den Frust darüber an anderen auszulassen, geht natürlich nicht.

15.05.2022 10:32 • x 4 #488

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Oh. Jetzt machst Du aber n Fass auf.

Es gibt auch noch die Möglichkeit von Halbtags, oder Minijobs.
Zudem sollte einen doch klar sein, dass wenn man ein Kind in die Welt setzt, jemand sich darum kümmern muss.
Sie haben sich doch für ein Kind entschieden. Dementsprechend hat es Konsequenzen auf das eigene Leben. Wenn man diese nicht will, sollte man nicht schwanger werden.

15.05.2022 10:40 • #489

P
Zitat von Anlachen:
wenn in den US die Abtr.gesetze gekippt werden sollten. Ich erwarte schwierige Zeiten. Denn ein Weitergehen zurück in alte Regeln wird auch die Frauen möglicherweise wieder aufteilen in schicklich-unschicklich, womit es sich sicher auch in Respekt und Komplimente auswirken könnte.

Die sind eben unfassbar konservativ und prüde dort drüben.
Und ich bin froh, daß meine Ur-Großeltern nicht ausgewandert sind nach Amerika. Wollten sie damals mit der Titanic. Aber meine Ur-Oma hatte wohl Angst vor dem Meer und hat dann doch dagegen entschieden.
Gott sei Dank.

Wenn sie die Fahrt überlebt hätten, wären wir evtl dort aufgewachsen. Who knows.

Mir tun die Frauen dort schon leid. Jedoch nicht nur wegen den aktuellen Geschehnissen.
Wir leben wirklich privilegiert. Das muss ich auch heute wieder fest stellen.

Meine Freundin lebt ihr Kairo. Sie hat sich dort verliebt und mit ihm Kind bekommen. Sie ist happy, total. Jedoch wäre es kein Dauerwohnsitz für mich. Einfach weil ich ne Frau bin und es mir eh zu heiß dort ist.

Zitat von NurBen:
Wen interessieren die Ansichten von irgendwelchen frustrierten Hausmuttis.

Slow down your hores.

Ich musste zu Hause bleiben weil mein Ex-Mann abgehauen ist.
ICH wollte arbeiten, konnte es aber nicht weil kein kita platz.
Ich konnte erst wieder arbeiten als ich einen kitaplatz hatte.

Sorry Aber du hast keine Ahnung von der Welt der alleinerziehenden Eltern.

15.05.2022 10:40 • x 7 #490

D
Zitat von cicada:
Er bringt den Junior also rein und wird auf dem Weg nach draußen von einer Gruppe Mütter aufs Übelste angegangen, was er sich einbildet, als Mann hier noch aufzukreuzen- immerhin ist die ganze Situation ja seine Schuld und er sollte sich schämen, denn wegen ihm und allen anderen Typen müssen sie jetzt zurückstecken. Wegen ihm und allen anderen Männern sind Frauen gezwungen, zuhause zu bleiben und finanziell abhängig zu sein. Und noch einige andere, ziemlich verletzende Dinge,

Ich kann das kaum glauben. Wie kommt man denn auf solche Aussagen?

15.05.2022 10:43 • x 1 #491

cicada
Zitat von ElGatoRojo:
Hää? Und er blieb höflich dabei?

Naja, er kann ist absolut niemand, der sich grundsätzlich dumm anreden lässt, auf der anderen Seite muss man aber auch irgendwie im Auge behalten, welche Reaktion welche weitere Konsequenz auslöst. Am Ende hätte es noch die Runde gemacht, er wäre aggressiv oder was weiß ich...ist irgendwie nicht ohne. Er hat einfach gesagt 'Das geb' ich mir nicht, sorry.' und ist gegangen. Gut gelöst, finde ich.

15.05.2022 10:47 • x 5 #492

NurBen
Zitat von PuMa:
Mir tun die Frauen dort schon leid.

Mir nicht, lediglich die Kinder.

Als Mann hat man generell kein Recht. Ich denke, wenn sich eine Frau gegen oder für eine Mutterschaft entscheiden darf, sollte es der Mann auch dürfen.
z.B. Auch eine Vaterschaft ablehnen, selbst wenn es das eigene Kind ist.

15.05.2022 10:48 • #493

P
Zitat von cicada:
wegen ihm und allen anderen Typen müssen sie jetzt zurückstecken.

Warum ist er schuld an den verkürzten Betreuungszeiten der Kinder? Vetstehe ich nicht.

15.05.2022 10:50 • x 2 #494

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
z.B. Auch eine Vaterschaft ablehnen, selbst wenn es das eigene Kind ist.

Gaaaanz gefährlicher Gedanke. Denk einfach mal logisch darüber nach.

15.05.2022 10:51 • x 2 #495

A

x 4