1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

P
Zitat von Tin_:
Von daher... kann ich verstehen. xD

Verscheuch Sie nicht.

14.05.2022 10:01 • x 1 #451

T
Zitat von PuMa:
Verscheuch Sie nicht.

Keine Angst, hat ja bei dir auch nicht geklappt

14.05.2022 10:05 • x 1 #452

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

P
Zitat von Tin_:
Keine Angst, hat ja bei dir auch nicht geklappt

*Kassenbon rauskram um Tin umzutauschen*

14.05.2022 10:12 • x 1 #453

cicada
@PuMa @Tin_
Eure Dynamik ist so smooth
Ist übrigens grad nochmal gut gegangen, wenn jetzt noch 1 SozIOpaTHie dazugekommen wäre...uff.

14.05.2022 10:41 • x 1 #454

T
Zitat von cicada:
@PuMa @Tin_ Eure Dynamik ist so smooth Ist übrigens grad nochmal gut gegangen, wenn jetzt noch 1 SozIOpaTHie dazugekommen wäre...uff.

Ich arbeite daran. xD
PuMa ist mein Schulterengel. Hätte lieber aber einen zweiten Schulterteufel.

14.05.2022 11:08 • x 1 #455

LeTigre
Zitat von Tara_neu:
1. Frau führt Freundin Outfit vor, was für einen bestimmten Anlass (Hochzeitsgast) gewählt werden soll. Ein Bekannter bekommt das mit, da zufällig da, und sagt nichts dazu, schreibt aber später, wie attraktiv Frau war und wie gut ihr das gestanden hat— nett oder übergriffig

Ich finde, zumindest das erste Beispiel kann man nicht pauschal so oder so bewerten. Das ist doch immer von vielen Faktoren abhängig. zB wie das Kompliment rübergebracht wird (Wortwahl, Tonfall, Mimik, Motive) und auch wie die Frau eingestellt ist. Manche sehen es schickt als Kompliment und freuen sich, andere würden sich davon schon belästigt oder auf ihr Äußeres reduziert.
Ich glaube eine wesentliche Rolle spielt auch, wer das Kompliment gemacht hat. Kommt das Kompliment von Brad Pitt oder einem Mann, auf den ich ohnehin schon ein Auge geworfen habe, freue ich mich sicherlich mehr über das Kompliment, als wenn es jetzt von meinem Ü60-Chef kommt, der mir nun so gar nicht zusagt.

Ich persönlich empfinde diese heutige Debatten über S. und dergleichen oft übertrieben und finde mich da überhaupt nicht drin wieder. Nicht, weil ich nie Komplimente kriege (sowohl blöde als auch welche die mir schmeicheln), sondern weil ich mir die ganzen Argumente von Leuten mit dieser Einstellung erst einreden müsste, damit ich mich auch nur ansatzweise unterdrückt, nicht respektiert oder auf mein Geschlecht reduziert fühle. Ganz ehrlich, mich juckt das null und wenn, dann kann ICH damit umgehen oder mach eine Ansage, wenn es ganz schlimm ist.

Zitat von Tara_neu:
2. Frau trägt in der Arbeit einen normalen, etwas eng anliegenden Rock. In ihrer Gesäßtasche befindet sich ein Stift. Kollege fragt, was sie in der Tasche habe — übergriffig oder nett

Was soll denn daran nett oder gar ein Kompliment sein? Das passt doch gar nicht als Beispiel, weil es einfach nur eine dumme Frage ist, nachdem er ihr auf den A**** geguckt hat.

Zitat von Tara_neu:
Bis wohin ist etwas ein nett gemeintes Kompliment und ab wann ist es übergriffig bzw ab wann wird man als Frau nur noch aufs Äußere reduziert?

Naja, ich bin ja weder nur innen, noch nur außen schön. Wenn einem optisch etwas schönes auffällt, kann man es doch so benennen. Deswegen wird man doch nicht nur auf's Äußere reduziert. Oder soll man das besser so formulieren:Das Kleid steht dir gut und passt zu deinem tollen Charakter?

Jemanden nur auf das Äußere zu reduzieren wäre eher sowas: dicke Frau bekommt Job nicht, weil der Chef denkt, sie sei faul.

Oder

Attraktive Frau wird nicht ernst genommen im Beruf, sondern nur als Barbiepüppchen wahrgenommen/ angesprochen, bekommt nur leichte Aufgaben und wird nicht ernst genommen von Chef und Kollegen.

14.05.2022 11:37 • x 2 #456

K
Interessantes Thema, leider schnell in Smalltalk abgedriftet. Hab mich daher nur durch die ersten 10 Seiten gekämpft.
Zitat von PuMa:
Und wird es immer wieder geben. Siehe Werbung von Hunkemöller.
Unterwäsche halbnackt zu bewerben ist absolut kein S., wie soll das sonst funktionieren? Das ist der Unterschied: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/...y35.42.jpg
Zitat von Wurstmopped:
Du, wer es kann, bitte!

Jede:r mit einem Rumpf kann einen Rock tragen.

14.05.2022 13:04 • x 1 #457

T
Zitat von Kaesekuchen:
Interessantes Thema, leider schnell in Smalltalk abgedriftet. Hab mich daher nur durch die ersten 10 Seiten gekämpft. Unterwäsche halbnackt zu ...

Verstehe den Beitrag nicht wirklich. Was willst du damit sagen? Dass Männer Röcke tragen können? Ja, das wissen wir. Wir wissen aber auch, wie bekloppt wir dann angeschaut werden. Also ich für meinen Teil finde Hosen durchaus kleidsamer für mich.

Was hat eigentlich nun Photoshop mit S. zu tun? Das würde ich aus deinem Beitrag entnehmen. Verstehe ich da was nicht/falsch?

Beim zweiten Bild könnte man sogar sagen, dass das Gesicht weniger im Fokus steht und dann S. rufen, da der BH/Brust mehr in den Fokus gerückt wird.

14.05.2022 13:10 • #458

K
Zitat von Tin_:
Was willst du damit sagen? Dass Männer Röcke tragen können?
Wenn sie wollen, klar. Ich wollte damit sagen, dass niemand in der Position ist, jemand anderem abzusprechen, etwas tragen zu können.
Zitat von Tin_:
und dann S. rufen, da der BH/Brust mehr in den Fokus gerückt wird.
Unterwäsche halbnackt zu bewerben ist normal, einen Sessel mit einer halbnackten Frau zu bewerben ist unnötig.

14.05.2022 13:16 • x 5 #459

T
Zitat von Kaesekuchen:
Wenn sie wollen, klar. Ich wollte damit sagen, dass niemand in der Position ist, jemand anderem abzusprechen, etwas tragen zu können.

Hat das hier jemand?
Zitat von Kaesekuchen:
Unterwäsche halbnackt zu bewerben ist normal, einen Sessel mit einer halbnackten Frau zu bewerben ist unnötig.

Unnötig aber geschäftszuträglich, weil (nachweislich) umsatzsteigernd. Ich glaube auch, dass sich das in den letzten Jahren gewandelt hat. Also Produkte mit halbnackten (egal ob Mann oder Frau, man denke an die Cola-Werbung von Coke) Menschen zu bewerben, bei denen es gar keinen Bezug zur *beep* gibt. Also mir fällt da spontan nichts ein.

14.05.2022 13:20 • #460

B
Zitat von Tin_:
. Ich glaube auch, dass sich das in den letzten Jahren gewandelt hat.

Japp.
Mal abgesehen von Werbung.
Ich schaue mir momentanen Friends auf Netflix (nochmal) an. Das fängt Mitter der 90er an und der Unterschied zu heutigen Serien ist erstaunlich in Bezug auf Mann/Frau, Körperbilder und und und.

14.05.2022 14:46 • #461

T
Zitat von bravecat:
Japp. Mal abgesehen von Werbung. Ich schaue mir momentanen Friends auf Netflix (nochmal) an. Das fängt Mitter der 90er an und der Unterschied zu heutigen Serien ist erstaunlich in Bezug auf Mann/Frau, Körperbilder und und und.

Fand Chandler immer genial!
Aber ja, es hat sich was getan, definitiv. Und das ist auch gut so. Aber derzeit kippt das in meine Augen in eine Empörungs-Mentalität, die ich nicht mehr für gesund halte.

Ich glaube, wir sollten uns mal alle ein wenig auf die wichtigen Dinge im Leben besinnen und nicht auf so einen Quark. Ich muss auch nicht jeden Blödsinn gendern. Warum auch? In einigen Bereich ist das ok (Liebe Bürgerinnen und Bürger - das ist dann sogar noch halbwegs orthographisch zu verdauen, wenn der Scholz oder Merkel ihre Ansprachen gehalten haben).

Aber auf das Ursprungsthema zurück: Komplimente aber auch Flirten (dazu gehören ja auch Komplimente) haben auch ein Stückweit mit S. zu tun. Das liegt in der Natur der Sache. Ich würde wohl eher nicht einem Mann sagen, dass er tolle Beine hat. Und selbst wenn - der sagt dann vermutlich Danke. Warum fällt es einigen Frauen so schwer da einfach Danke zu sagen? Ich verstehe das nicht. Kann mir das jemand erklären? Vielleicht übersehe ich ja einen Aspekt, den ich als Mann nicht nachvollziehen kann, da nie erlebt. Bin ja gerne offen für andere Perspektiven.

Letztens im Zug hatte ich eine Hose an, die meinen Hintern etwas betont hat. Ich musste leider einmal komplett durch den Zug Richtung erster Klasse, da die Wagenreihung geändert wurde und bahntypisch keine Fahrgastinfo kam. Da habe ich tatsächlich mitbekommen, dass einige Damen, die saßen, mich gemustert haben (schon von weitem) und im Augenwinkel konnte ich sehen, dass sie sich umdrehten und vermutlich meinen Hintern angeschaut haben. Habe ich mich damit schlecht oder reduziert gefühlt? Nö. War irgendwie sehr nett.
Ehrlichweise muss ich aber auch sagen, dass ich nie die Erfahrung gemacht habe, dass eine Frau auf unterem Niveau Kontakt zu mir aufgebaut hat. Das war eigentlich immer sehr niveauvoll und mit Respekt verbunden. Leider kann ich das nicht von Männern behaupten (beispielsweise Ferienjob auf dem Bau - da wurde jedes Klischee erfüllt).

Aber meine Frage/bitte um eine Erklärung steht.

14.05.2022 15:15 • #462

B
Zitat von Tin_:
Fand Chandler immer genial

Chandler ist der Beste!

Zitat von Tin_:
Warum fällt es einigen Frauen so schwer da einfach Danke zu sagen?

Hm Gute Frage.
Ich denke das hängt damit zusammen, dass es eben auch sehr aufdringliche Männer gibt, die ein Danke dann vielleicht als Ermunterung zum weiter flirten interpretieren? Es kann schon sehr unangenehm sein wenn jemand mit einem flirtet, man es aber eigentlich nicht möchte und der Andere die Zeichen falsch deutet oder einfach ignoriert. Vielleicht auch wieder zurück zuführen auf die Angst, da nicht unbeschadet raus zu kommen weil im Zweifelsfall der Mann stärker wäre. So ganz kann ich es nicht mit Worten erklären.
Solange die Grenzen gewahrt werden ist alles okay. Aber z.B. abends irgendwo von ner Gruppe Männer angequatscht werden und zuhören bekommen man hätte tolle Beine .. mh ja. Kommt drauf an wie selbstbewusst ich an dem Tag drauf bin aber kann sich auch irgendwie komisch anfühlen. Weist du was ich mein?

Bin vorhin nachhause gefahren und stand an der Ampel. Schräg gegenüber stand ein Auto mit 2 Männern drin. Sowohl der Beifahrer als auch ich hatten die Fenster unten und trugen Sonnenbrille. Ich guck durch die Gegend. Schau rüber. Er guckt mich offensichtlich ziemlich ausführlich an. Ich guck wieder weg. Guck wieder hin und dann schiebt er seine Brille hoch, zwinkert und lächelt mich an. Da musste ich lachen. Das hat mir schon den Tag versüsst
Natürlich ist es toll wenn ihr uns hinterher guckt und dezent zu erkennen gebt, dass wir euch gefallen. Die Art und Weise macht halt die Musik

14.05.2022 15:57 • x 5 #463

T
Zitat von bravecat:
Natürlich ist es toll wenn ihr uns hinterher guckt und dezent zu erkennen gebt, dass wir euch gefallen. Die Art und Weise macht halt die Musik

Ich glaube, das ist mit das Ehrlichste, was ich in diesem Thread gelesen habe. Danke. Dann ticke ich doch nicht ganz falsch.
Läuft

14.05.2022 17:02 • x 1 #464

Anlachen
Zitat von bravecat:
Chandler ist der Beste!

Hier Team Phoebe!

Und Friends habe ich erst im Lockdown gesehen. Damals war es mir zu öde. Heute lerne ich nachträglich.

14.05.2022 17:03 • x 2 #465

A

x 4