cicada
- 55
- 1
- 97
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:eine Frau als Menschen zu sehen, nicht nur als S.. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Zitat von Tin_:Anders sieht es aus, wenn sich Männer sowas erlauben.
Zitat von Tin_:Wie das im außen ankommt oder wirkt, ist ja völlig egal weil man ja so ein selbstbewusster, autonomer Charakter ist, der so frei von allen Zwängen dieser Welt ist. jaja.... ;P
Zitat von ElGatoRojo:Och nööh - damit überprüft sie doch nur die Außenwirkung.
Zitat von Tin_:Also ich kann meinen hintern nicht im 90 Grad Winkel von hinten sehen. Gibts da nen Trick?
Zitat von ElGatoRojo:Trivial gesagt akzeptieren offenbar die meisten Männer ihre Rolle als Mann eher als eben zufällig naturgegeben, während mehr Frauen mit ihrem Dasein als Frau damit hadern.
Zitat von bravecat:Als Frau wird/wurde bestimmtes von dir erwartet, vorallem im Zusammenhang mit Kind und Haushalt.
Zitat von ElGatoRojo:Trivial gesagt akzeptieren offenbar die meisten Männer ihre Rolle als Mann eher als eben zufällig naturgegeben, während mehr Frauen mit ihrem Dasein als Frau damit hadern. Daraus könnte man den Schluss ziehen, Frauen wären benachteiligt. Gibt aber auch eine Reihe von Frauen, die ihre Existenz als Frau als vorteilhaft ansehen. Und nun?
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Seitenspiegel oder Taschenspiegel im Spiegel. Die bequeme Frau fragt einfach einen Mann.
Zitat von bravecat:Rollenbilder
Zitat von cicada:denen es direkt in die Wiege geklatscht wurde, sich nicht so anzustellen.
Zitat von LikeTheStars21:Mir fällt aber immer mehr auf, wie viele Männer mit ihrem Mannsein” Probleme haben, weil dieses gesellschaftlich so nicht mehr akzeptiert ist und die Erfüllung diverser Rollen und Ansprüche (sei ein Mann, weine nicht, weine aber schon, wenn es um die Liebe geht, sei dominant, sei aber auch verständnisvoll, sei ein Macher, dennoch empfindsam, usw.) überfordert. Besonders die Männer, die sich Gedanken machen.
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:HA! Wenn sich nun das nächste mal eine Frau beschwert, dass man(n) ihr auf den Hintern geschaut hat, kann man(n) sagen: Wollte dir nur die Spiegel ...
Butterblume63
Tin_
Zitat von cicada:Von daher fällt mir gerade keine andere, politisch korrekte Formulierung dazu ein.
Zitat von cicada:Super anstrengend und kräftezehrend für alle Parteien
Zitat von bravecat:Ich denke das meint sie mit Leistung als Frau . Das spielt auf die alten Rollenbilder an.
Zitat von cicada:Beides ist gleichermaßen wichtig und es wäre schön, wenn es in irgendeiner Zeit mal nicht mehr um Frauen- oder Männerrechte sondern um Glecihberechtigung geht.
Zitat von cicada:Ich hab' leider den Fehler gemacht und das Wort S. ins Spiel gebracht und damit Knöpfe gedrückt, die ich nicht drücken wollte- das tut mir sehr Leid.
Zitat von cicada:Ich trau' mir eine Debatte über dieses Thema ehrlich gesagt gar nicht zu, weil mir zum einen das umfassende Wissen fehlt und ich lieber gar nicht diskutiere, als schlecht und weil es mich tatsächlich fertig macht, falsch verstanden zu werden.
Zitat von cicada:Von daher tut's mir Leid, dass ich Unruhe reingebracht hab, ich find' euch cool und les' ein bisschen still weiter.
Danke für den Input!
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Frage: Woran bzw. wie bemerkt frau, dass du ihr auf den Hintern geschaut hast? Hat sie hinten Augen?
LikeTheStars21
Zitat von ElGatoRojo:Vermutlich ist Verläßlichkeit auf Dauer zielführender als emotionaler Schmus.
Zitat von Butterblume63:Dieses mit dem Indianer Spruch fördert nur die spätere Sprachlosigkeit von Männern.
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:Nö - du vergisst, dass Männer nicht nur mit Frauen agieren, sondern auch miteinander. Und vieles muss nicht zerredet werden. Da ist eben jeder ...
Zitat von LikeTheStars21:Ich finde es bedenklich und auch nicht sonderlich gesund, wenn Menschen - und leider tun Männer dies öfter als Frauen, Gründe sind schon genannt worden - ihre Emotionen wegrationalisieren oder wegen vorhergehender Verletzungen wegschließen.