1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

P
Zitat von DieSeherin:
dass man ja auch mal über komplimente von frauen nachdenken

Die TE stellte jedoch diese Frage bzw Anmerkung in den Raum.

13.05.2022 08:14 • #361

T
Zitat:

Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen und
ein Bewunderer

... hübsch.

13.05.2022 08:15 • x 1 #362

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

T
Ein Mann stellt sich glaube ich nicht so an, wenn eine Frau ihm sagt: Toller Hintern. Wir Männer freuen uns einfach (und mache denken: Juhu, S.!).

13.05.2022 08:19 • x 2 #363

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ein Mann stellt sich glaube ich nicht so an, wenn eine Frau ihm sagt: Toller Hintern. Wir Männer freuen uns einfach (und mache denken: Juhu, S.!).

Das denken nur blöderweise auch schon, wenn frau beim OD einfach nur Hallo schreibt

13.05.2022 08:20 • #364

P
Ich finde das Kompliment...

Eeeeey Mädschen! Komma heaa! Du gei*es Stück duuu!

... eher unattraktiv.

13.05.2022 08:23 • x 1 #365

T
Das ist kein Kompliment, Pümi.

So!
Arbeiten spielen. Zitat: @Konrad

Schönes Wochenende den Bewunderern.

13.05.2022 08:24 • x 1 #366

P
Zitat von Tempi:
Das ist kein Kompliment, Pümi.

Aus männlicher, sorry, Jungz Perspektive sicherlich schon.

13.05.2022 08:26 • #367

T
Ich bin alt, uhralt.

13.05.2022 08:27 • #368

T
Es kommt eben immer darauf an, woher das kommt. Wie jemand hier schon sagte: Ein Brad Pitt dürfte vermutlich auch schon mehr sagen, als ein Quasimodo. Wenn Brad sagt: Tolle Figur, dann würden sich viele Frauen geschmeichelt fühlen. Anders als beim Glöckner.
Wobei ich bei mir (als Mann) das schon anders sehe. Wenn ich auch von einer für mich nicht so ansprechenden Frau ein Kompliment bekomme, denke ich: Wow, Danke! Nett von dir und wie mutig so direkt zu sein. Da ist mir die Senderin bzw. ihr Attraktivitätslevel nicht so wichtig. Eher bei meinem Response

Ich halte es auch für Ok, einer Frau ein Kompliment zu ihrer Figur zu machen. Geschmackvoll versteht sich. Kein GelLer @rsch sondern ein Tolle Figur, du siehst gut aus. Hier geht es eben auch in meinen Augen darum, ob ich einzelne Geschlechtsmerkmale/optische Reize EINZELN herausstelle und dementsprechend reduziere. Denn genau daher kommt das Reduzieren. JEDER Mensch freut sich bestimmt über das Kompliment: Du bist ein toller Mensch und siehst auch noch gut aus. Hier betrifft das Kompliment die Gesamtheit des Menschen, keine Reduktion vorhanden.

13.05.2022 08:28 • x 1 #369

L
Zitat von Tin_:
Denn genau daher kommt das Reduzieren. JEDER Mensch freut sich bestimmt über das Kompliment: Du bist ein toller Mensch und siehst auch noch gut aus. Hier betrifft das Kompliment die Gesamtheit des Menschen, keine Reduktion vorhanden.

Ich verstehe das mit der empfundenen Reduktion irgendwie nicht.
Ich weiß doch selber, dass ich mehr bin als mein g***er A. Wenn jemandem aber genau der auffällt, liegt das an seiner Betrachtung, möglicherweise weil es sich um ein für ihn wichtiges Attribut handelt. Ist okay, wenn vielleicht auch etwas schlicht.
Selbst wenn ein anderer bestimmte Merkmale an mir hervorhebt, bleibe ich in meiner Betrachtung ein ganzer Mensch.
Ist mein Gedankengang verständlich?

13.05.2022 08:45 • x 2 #370

DieSeherin
Zitat von LikeTheStars21:

das hier...
Selbst wenn ein anderer bestimmte Merkmale an mir hervorhebt, bleibe ich in meiner Betrachtung ein ganzer Mensch.

... beschreibt es eigentlich ganz gut! in meiner betrachtung bleibe ich ein ganzer mensch, aber in der betrachtung des gebers nicht immer.

13.05.2022 08:48 • x 2 #371

T
Ich weiß doch selber, dass ich mehr bin als mein g***er A.

Weil du vermutlich einen gesunden Selbstwert hast. Das ist nicht jedem gegeben.
Wenn jemandem aber genau der auffällt, liegt das an seiner Betrachtung, möglicherweise weil es sich um ein für ihn wichtiges Attribut handelt.

Nein Nein, überall wird vor allem uns Männern beigebracht, dass es S. ist einer Frau auf den Hintern zu schauen. Dass das ein naturgegebener Instinkt ist wird völlig ignoriert. Und ihr armen Frauen wollt ja auch niemals nicht zeigen, dass ihr gut ausseht!
Was wird da erzählt? Ich ziehe das an, weil ich mir so gefalle. Zum Teil gehe ich da mit. Aber wie oft siehst du deinen Hintern von hinten, wenn du draußen rumrennst? Jede Frau, die mir sagt: Ich ziehe enge Hosen NUR für mich an, lügt. Oder sie ist sich desse nicht mal bewusst - dann ist sie für mich nicht wirklich clever. So einfach ist das. Das tut sie eben nicht, weil die ihren Hintern kaum sehen kann.
Ist mein Gedankengang verständlich?

Ja, ist er. Wie gesagt: Selbstwert-Geschichte.

13.05.2022 08:54 • x 2 #372

tina1955
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht viel mit dem Thread anzufangen .

Aber ich schaue Männern auch sehr gerne auf den Hintern und nicht nur auf den Hintern. Aber ich mache keine Bemerkungen über das Sahneschnittchen. Das ist vielleicht der Unterschied.

Mit einem Mann, deren Hose hinten rum schlackert, nicht ausgefüllt ist...
und deren Hosenbeine um die dünnen Schenkel wehen.... , nein Danke.

Bin ich deswegen S. weil ich so einen Anblick anziehend oder schön finde?

Ich finde, jede Frau und jeder Mann sollte tragen können , was sie/er möchte.

Wir Frauen tragen Mini, knappe Oberteile und freuen uns, wenn wir schick aussehen, vorausgesetzt wir fühlen uns darin wohl.

Wir verlangen doch auch nicht von den Männern, dass sie ein langes weites Hemd über der Brust und Hose tragen , damit man die Figur nicht erkennt.

Man kann alles S. sehen, wenn man genug Phantasie hat...

NUr eine Frau oder einen Mann deswegen als Freiwild zu betrachten, ist absolut unangebracht.

13.05.2022 09:06 • x 2 #373

L
Zitat von DieSeherin:
beschreibt es eigentlich ganz gut! in meiner betrachtung bleibe ich ein ganzer mensch, aber in der betrachtung des gebers nicht immer.

Richtig, aber genau das könnte mir ja egal sein, denn dessen Motive oder Hintergründe der "Reduktion” sind seine.

13.05.2022 09:09 • #374

CanisaWuff
Zitat von tina1955:
NUr eine Frau oder einen Mann deswegen als Freiwild zu betrachten, ist absolut unangebracht.

Hä? wie jetzt?
ich darf dem knackigen Bauarbeiter nicht mehr ungefragt an den Hintern fassen?

13.05.2022 09:16 • x 2 #375

A

x 4