PuMa
- 88757
PuMa
Zitat von DieSeherin:dass man ja auch mal über komplimente von frauen nachdenken
Tempi
Tin_
Zitat von Tin_:Ein Mann stellt sich glaube ich nicht so an, wenn eine Frau ihm sagt: Toller Hintern. Wir Männer freuen uns einfach (und mache denken: Juhu, S.!).
PuMa
Tempi
PuMa
Zitat von Tempi:Das ist kein Kompliment, Pümi.
Tempi
Tin_
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:Denn genau daher kommt das Reduzieren. JEDER Mensch freut sich bestimmt über das Kompliment: Du bist ein toller Mensch und siehst auch noch gut aus. Hier betrifft das Kompliment die Gesamtheit des Menschen, keine Reduktion vorhanden.
Zitat von LikeTheStars21:Ich verstehe das mit der empfundenen Reduktion irgendwie nicht.
Zitat von LikeTheStars21:Selbst wenn ein anderer bestimmte Merkmale an mir hervorhebt, bleibe ich in meiner Betrachtung ein ganzer Mensch.
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Ich verstehe das mit der empfundenen Reduktion irgendwie nicht.
Ich weiß doch selber, dass ich mehr bin als mein g***er A.
Zitat von LikeTheStars21:Wenn jemandem aber genau der auffällt, liegt das an seiner Betrachtung, möglicherweise weil es sich um ein für ihn wichtiges Attribut handelt.
Zitat von LikeTheStars21:Selbst wenn ein anderer bestimmte Merkmale an mir hervorhebt, bleibe ich in meiner Betrachtung ein ganzer Mensch.
Ist mein Gedankengang verständlich?
LikeTheStars21
Zitat von DieSeherin:beschreibt es eigentlich ganz gut! in meiner betrachtung bleibe ich ein ganzer mensch, aber in der betrachtung des gebers nicht immer.
Zitat von tina1955:NUr eine Frau oder einen Mann deswegen als Freiwild zu betrachten, ist absolut unangebracht.