1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Zitat von Wurstmopped:
...wer drauf steht, Ride on

Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust.... *beep* man! Jetzt hab ich fast meine Selters auf die Tastatur gespuckt

12.05.2022 14:23 • #346

T
Zitat von Tara_neu:
Ich arbeite jedoch in einem Bereich, wo ich tagtäglich mit den Ärmeren bzw Ärmsten der Gesellschaft konfrontiert werde. Männer wie Frauen.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

12.05.2022 19:01 • #347

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

C
Zitat von Tara_neu:
Nein. Es wird gar nicht lächerlich. Es geht nicht um Pflegeprodukte, sondern um notwendige Hygieneartikel!

Hast du eigentlich schon mal etwas vom Cup gehört? Wenn es dir schließlich um die ärmere Gesellschaftsschicht geht.

Meine Öko-Freundinnen, denen es nicht ums Geld, sondern um die Umwelt geht propagieren das. Euro 10,- kostet der Spaẞ und das wars. Soll sogar hygienischer sein!

Bei deiner herzerwärmenden Moral gehe ich natürlich davon aus, dass in keinem Schild deiner Bekleidung Made in China etc. steht. Die Kinder die da arbeiten müssen, können da nämlich auch nichts dafür.

12.05.2022 19:23 • x 2 #348

T
Zitat von Clara_:
herzerwärmende Moral

?
Zitat von Clara_:
Öko-Freundinnen

?.?

.. ..vorher schwinge ich noch fix die Moral - in Richtung Clara. Die kann das ab, die hat ein dickes Fell.

12.05.2022 19:31 • #349

D
Zitat von Tara_neu:
Und wo wir schon bei Gleichberechtigung sind: ich finde es zB nicht fair, dass Frauen für Hygieneartikel wie Tampons usw alleine aufkommen müssen.

Sorry, aber sowas hab‘ ich ja noch nie gehört. Wer soll denn sonst dafür aufkommen?

So langsam wundert mich gar nix mehr... habe mich schon oft gefragt, wie es angehen kann, dass manche Frauen Ämter bekleiden, trotz offensichtlich fehlender oder mangelnder Qualifikation. Das wird dann aber kompensiert mit einer Menge Machtdemonstration. Gleichberechtigung sehe ich keine, im Gegenteil aber eine Überhöhung der eigenen Person.

12.05.2022 20:24 • x 2 #350

D
Zitat von Fragebogen:
aber mal ganz ehrlich warum kleidet Mann oder Frau sich so? Man möchte sich selbst gefallen... das ist mir klar aber so ein bisschen Pfau sein hat das ganze auch oder?

Es kommt wahrscheinlich auf den Bewunderer an. Findet man diesen selbst attraktiv, freut man sich. Wenn nicht, wird es vermutlich schneller als Belästigung empfunden und deklariert. Hat man ja damals schön beim Brüderle gesehen, was da losgetreten wurde...

12.05.2022 20:54 • #351

T
Gut! Dann nehm ich alles zurück. Und die Schotten sind dann offenbar auch völlig bekloppt? Oder wie?
Und sämtliche Universitäten auch! Gut!

12.05.2022 20:54 • #352

Snipes
Zitat von Tara_neu:
ich finde es zB nicht fair, dass Frauen für Hygieneartikel wie Tampons usw alleine aufkommen müssen.

Gibt es die Selbstdreher nicht mehr? Wenn doch, spende ich ne Packung Tempos

12.05.2022 20:59 • x 2 #353

ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Es kommt wahrscheinlich auf den Bewunderer an. Findet man diesen selbst attraktiv, freut man sich. Wenn nicht, wird es vermutlich schneller als Belästigung empfunden und deklariert. Hat man ja damals schön beim Brüderle gesehen, was da losgetreten wurde...

Dieses Gedicht von Gomringer - ja durchaus als Kompliment an Frauen zu sehen - wurde von der Wand der Bildungsstätte entfernt, weil eine Studentin darin S. sah und ein Feigling von Instututsleiter daraufhin nichts anderes zu tun hatte, als das Gedicht von der Wand entfernen zu lassen. Für mich dieselbe Preisklasse wie Tampongeld für alle.
avenidas
avenidas y flores
flores
flores y mujeres
avenidas
avenidas y mujeres
avenidas y flores y mujeres y
un admirador

(Eugen Gomringer)

12.05.2022 21:11 • x 3 #354

H
.. habe mich schon oft gefragt, wie es angehen kann, dass manche Frauen Ämter bekleiden, trotz offensichtlich fehlender oder mangelnder Qualifikation.

Die gute alte Quote ... komischerweise gibts die nur, wie du schon angemerkt hast, in irgendwelchen Ämtern oder sonstigen angenehmen Positionen.
Hab jedenfalls all die Jahre noch keine Mensch*IN bei der Müllabfuhr oder bei Kanalisationsarbeiten gesehen.
Oder sie hatten grad Pause.

12.05.2022 21:12 • #355

ElGatoRojo
Zitat von Hoffi78:
Hab jedenfalls all die Jahre noch keine Mensch*IN bei der Müllabfuhr oder bei Kanalisationsarbeiten gesehen.

Doch - In Thessaloniki bei der Müllabfuhr zwei Frauen mit den Mülleimern. Dern Fahrer oder die Fahrerin des Müllwagens konnte ich leider nicht erkennen. Also - da sind sie emanzipierter.

12.05.2022 21:14 • #356

H
Zitat von ElGatoRojo:
Doch - In Thessaloniki bei der Müllabfuhr zwei Frauen mit den Mülleimern. Dern Fahrer oder die Fahrerin des Müllwagens konnte ich leider nicht erkennen. Also - da sind sie emanzipierter.

Meine natürlich hier bei uns.

12.05.2022 21:15 • #357

C
Findet man diesen selbst attraktiv, freut man sich. Wenn nicht, wird es vermutlich schneller als Belästigung empfunden und deklariert.

Ich hätte eher gesagt, fühlt man SICH SELBSt attraktiv, freut man sich in Form von: Weiss ich zwar auch ohne, aber hey Danke fürs Feedback.

Eventuell auch Typsache wie kompliziert man ist. Entspannt scheinen die Frauen auf alle Fälle nicht zu sein. Wenn das schon ein Problem darstellt, wird es eines von vielen sein wer kompliziert lebt, dankt schneller ab. C‘est la vie.

12.05.2022 21:31 • x 4 #358

D
@ElGatoRojo ohne Worte. Da fällt einem echt nichts mehr ein.

12.05.2022 21:32 • x 1 #359

DieSeherin
also, wenn ich mal eine studie über die dynamik von fäden in foren machen will, dann nehme ich den hier
habt ihr eigentlich neben der diskussion über vor- und nachteile der monatshygieneprodukte eigentlich auch mal darüber geredet, dass man ja auch mal über komplimente von frauen nachdenken könnte?

macht es einen unterschied, ob ich zu einem mann sage hey, echt gailer oasch! oder ob der mann das zu mir sagt? fragen über fragen...

13.05.2022 08:09 • x 1 #360

A

x 4