1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

P
Zitat von Tara_neu:
Es ist ja schön und gut und richtig, dass Hygieneartikel für Obdachlose kostenlos sind.

Ahm nein, ich habe geschrieben das es schön wäre, wenn es kostenlos ist für Obdachlose. Aber es ist nicht so.

Zitat von Tara_neu:
Wenn man also eh schon knapp bei Kasse ist, fällt das monatlich ins Gewicht.

Das wissen wir alle, auch ohne mit jenen Menschen in Berührung zu kommen, sei es privat oder beruflich.

12.05.2022 11:51 • x 1 #271

T
Zitat von FrauDrachin:
Und sie leidet darunter, dass er sie breitklopfen will. So steht es hier.

Stimmt. Darum ja die Polemik - ich habe das nicht ganz ernst gemeint. ;P Manche Sachen laufen einfach besser mit einem Schuss humor/Zynismus.
Zitat von bravecat:
Ich gebe dir teilweise Recht, das manche Feministinnen es definitiv übertreiben. An manchen Stellen (z.B. beim Verdienst) finde ich es durchaus angebracht, da Rabatz zu machen.

Dazu habe ich (ziemlich klar) Stellung bezogen.
Zitat von bravecat:
Ist aber nicht die Schuld der Männer! Ich glaub es ist ehr ein Problem des Systems, der Leistungsgesellschaft, den extremen Ansprüchen, die teilweise an Menschen gestellt werden.
Dabei sind wir alle nur Menschen - Männer wie Frauen.

Isso. Aber der Moderne Feminismus (Lies mal die Margarete Stokowski auf SPON beispielsweise) macht aus allem einen Kampf der Frauen gegen die bösen bösen Männer. Woche für Woche - und das ist nur eine Kolumnistin. Davon gibt es zig, die so verblendet sind.
Zitat von bravecat:
Und ich persönlich, find euch Jungs sehr großartig, u.a. auch weil ihr Jungs seid.

Merci und toll, dass du das sagst. Sehe ich nämlich bei euch Mädels ebenso. Huch, nun habe ich Mädels geschrieben. Wurde auch (hier) schon darauf hingewiesen, dass es S. ist.

12.05.2022 11:52 • x 2 #272

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

B
Zitat von Tara_neu:
Ich finde es schade, dass manche Themen so ins Lächerliche gezogen werden. Was soll das? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und geäußert, dass ich das mit den Hygieneartikeln nicht ganz fair finde. Ich arbeite gerade nebenbei (oder vor allem) und bin deswegen nicht genauer auf die Gründe für diese Frage ...

Ich denke, dass ist hier durchaus allen bewusst, dass es Menschen gibt die sehr wenig Geld zur Verfügung haben. Aber das Hygieneartikel-Thema ist doch da das kleinste Problem oder nicht?
Das ist ganz einfach ne Grundsatzdiskussion und führt auf den Feminismus zurück. Und darüber wird sich lustig gemacht. Versteh mich nicht falsch, Feminismus ist wichtig, aber es gibt Themen (dazu gehört für mich gendern oder das Hygieneding), die sind irgendwie lächerlich und haben nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun. Finde ich.
Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich. Und in gewissen Bereichen, wie im körperlichen, werden wir niemals gleich sein. Und das ist auch gut so.

Um mal aufs Ursprungsthema zurück zukommen:

Komplimente sind schön. Bekomme ich gern und verteile ich gern.
Übergriffig finde ich Sprüche wie Boah hast du ge*ile T*itten, die würd ich gern mal kneten. oder so n Schwachsinn. Das ist aber kein Kompliment sondern dumm und entsprechend reagiere ich darauf. Aber solche Sprüche sind nicht die Regel.
Umgedreht finde ich es auch übergriffig wenn ne Frau sowas zu einem Mann sagt bzw. wenn Frauen Männer ungefragt antatschen.

12.05.2022 11:55 • x 7 #273

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Merci und toll, dass du das sagst. Sehe ich nämlich bei euch Mädels ebenso. Huch, nun habe ich Mädels geschrieben. Wurde auch (hier) schon darauf hingewiesen, dass es S. ist.

Nicht dein Ernst ?

Ich finde "Mädels" in keinster Weise S..

12.05.2022 11:57 • x 2 #274

Plentysweet
Worum gehts hier ?
Ich finde Feminismus ist over- und Geschlechterkrieg ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Zeitgemäß wäre, alle würden mal an einem Strang ziehen, für die Mensch(lich)keit, für unseren Planeten, für die Zukunft, damit es mal läuft.

12.05.2022 11:57 • x 8 #275

D
Zitat von Tara_neu:
Ich finde es schade, dass manche Themen so ins Lächerliche gezogen werden.

Ich nicht. Denn manche Themen sind so bescheuert, dass man sie gar nicht erst ins Lächerliche zu ziehen braucht, sondern nur noch lächerlicher machen kann als sie ohnehin schon sind.

Wenn du irgendwas nicht als Kompliment, sondern als Übergriffigkeit empfinden willst, dann ist das deine Sache ganz allein. Dann machst du dem Betreffenden das kurz und knackig verbal oder nonverbal klar, und fertig is. Andere sehen's vielleicht anders - ja, und nun?

Man muss doch nicht aus jedem Kleinscheixx 'ne Grundsatzdebatte konstruieren.
Und wenn dir Tampons zu teuer sind, dann lass es halt ökologisch einwandfrei und naturbelassen laufen!

12.05.2022 11:58 • x 8 #276

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Worum gehts hier ? Ich finde Feminismus ist over- und Geschlechterkrieg ist auch nicht mehr zeitgemäß. Zeitgemäß wäre, alle ...

Da schließe ich mich an Plenty

12.05.2022 11:59 • x 2 #277

T
Zitat von Felica:
Was haben denn Tampons eigentlich mit dem Ausgangsthema zu tun?

Bei uns fällt das unter Haushaltskosten, mal kaufe ich sie, mal mein Mann. Fertig.

Achtung Ironie: wie rechne ich das bei meiner Tochter ab? Bis sie arbeitet, zahlen wir die Tampons. Oder sollte jedes Paar vermeiden, Töchter zu bekommen, weil die so teuer sind?

Naja, beim Ausgangsthema kommt man sehr schnell auf die Männer-Frauen - Geschichte. Vor allem durch die gewählten Beispiele der TE im Eröffnungspost.

Du rechnest also nicht dein Kind nach Erreichen der Volljährigkeit ab? Wie bist du denn drauf?

Zitat von CanisaWuff:
Ein-Kind Politik in China hat ja dazu geführt, dass es nun einen Männerüberschuss gibt.
Frauen sind in vielen Kulturen halt immer noch nicht so wertvoll wie Jungs.

Da spielen auch ein paar andere Aspekte mit rein - vor allem in ländlichen Gegenden die körperliche Belastbarkeit/Physis. Ach nein, warte... wir sind ja alle gleich ;P
Zitat von Tara_neu:
Ich hätte es aber nett gefunden, wenn vielleicht einer von euch mal nachgefragt hätte, wie ich zu meiner Meinung komme, statt mich gleich ins Eck der Kampf-Emanze zu stellen. Was soll das?!

Und? Wie fühlt sich das so an, ungerechterweise einen Stempel aufgedrückt zu bekommen? Blöd, oder? Willkommen in der Welt der Männer im Jahre 2022 (ja, sicher ist es nicht immer und überall so extrem - aber diese Stempelei existiert und das aufgrund des Geschlechts. Männer = Täter).

12.05.2022 11:59 • #278

T
Zitat von Funkelstern:
Nicht dein Ernst ?

Ich finde Mädels in keinster Weise S..

Wurde mir hier schon mehr als einmal gesagt. Leider ist genau das passiert.

12.05.2022 12:00 • x 2 #279

Plentysweet
Zitat von DonaAmiga:
Dann machst du dem Betreffenden das kurz und knackig verbal oder nonverbal klar, und fertig is

Sowas mag ich .
Zitat von DonaAmiga:
Und wenn dir Tampons zu teuer sind, dann lass es halt naturbelassen laufen!

Sie schrieb doch, sie nutze Markentampons.
Alles fein.

12.05.2022 12:01 • x 1 #280

ElGatoRojo
Zitat von Tara_neu:
Und da fallen eben 10Euro/Monat (manchmal sogar multipliziert, da es auch Frauen gibt, die geschlechtsreife Töchter haben) ins Gewicht. Es ist ja schön und gut und richtig, dass Hygieneartikel für Obdachlose kostenlos sind. Aber eben auch für andere verursachen (notwendige) Hygieneartikel Kosten. Wenn man also eh schon knapp bei Kasse ist, fällt das monatlich ins Gewicht.

Einige Beiträge zuvor hat @Tin_ dazu schon die Spezifika für Männer beschrieben, die ähnlich gelagert sind. Es ist also hinsichtlich Körperpflege kein generelles Frauenproblem, sondern wenn, dann eben generell alle finanzschwächeren Leute.

Diese Tampon-Frage verleitet doch - sorry - geradezu zu Ironie und Sarkasmus. Es gibt sicherlich viel gravierende Probleme in Bezug auif Emanzipation als diese 10 Euro

Außerdem = Dann eben auch die Kosten der oralen Antikonzeption? Man könnte eben durchaus alle geschlechtsspezifischen Unterschiede des Bedarfes darstellen. Wobei eben auch Männer - direkt oder indirekt - solche haben. Fallen aber eben unter den allgemeinen Lebensbedarf. Dass dann über die Tampon-Frage so ein Bohei gemacht wird, ist dann schon schräge. Ja - Frauen sind da benachteiligt. Der Haken ist nur, dass keiner sie davon befreien kann, weil Menstruation zu ihrem biologischem Wesen gehört (jedenfalls einige Jahrzehnte). Und nun? Kommt mir - sorry - so vor wie ein wenig das Köpfchen kraulen bei der Hauskatze, wenn Tampons jetzt vom Staat bezahlt würden. Ist ja ganz nett, aber ....

12.05.2022 12:02 • x 6 #281

B
Zitat von Tin_:
Huch, nun habe ich Mädels geschrieben. Wurde auch (hier) schon darauf hingewiesen, dass es S. ist.

Ja Mann, sprich uns bitte ordentlich und respektvoll an! Meine Königin wäre angemessen .. oder Göttin ginge auch xD

12.05.2022 12:05 • x 3 #282

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Wurde mir hier schon mehr als einmal gesagt. Leider ist genau das passiert.

Lass die Leute reden

12.05.2022 12:06 • #283

D
Zitat von Plentysweet:
Sie schrieb doch, sie nutze Markentampons.

Hab' ich wohl überlesen, weil sich mein Interesse dafür, was andere sich in die stecken, in Grenzen hält.

12.05.2022 12:07 • x 2 #284

Plentysweet
Back to topic:
Ich selber kann Komplimente eher schwer annehmen aufgrund meiner Selbstzweifel, denk ich .
Da ich allerdings äußerlich n totaler Durchschnittstyp bin, kommt mir das auch nicht so in die Quere . Was ich nicht bedauere.
Grundsätzlich ist es ein schmaler Grat zwischen ehrlichem Kompliment und Schleimigkeit. Deshalb ist das alles so ne Sache.

Edit: @Tara_neu
Bist du eigentlich die alte Tara von vorher?

12.05.2022 12:08 • x 1 #285

A

x 4