1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

T
Zitat von PuMa:
Gibt es einen Notausgang? Ich möchte nicht teil dessen sein.

Du bist eine der Schlimmsten, weisst du doch, wie ich dich sehe.

12.05.2022 10:50 • x 1 #256

CanisaWuff
Zitat von Tara_neu:
ich finde es zB nicht fair, dass Frauen für Hygieneartikel wie Tampons usw alleine aufkommen müssen.

als ich jung war und wenig Geld und dafür noch den Kram jeden Monat hatte, da hab ich mich das auch gefragt.
Jetzt bin ich alt, hätte die Kohle und brauch es nicht mehr

Dafür kommt jetzt der Damenbart... ok, ich wäre daher für das komplette Sponsern von Hygieneartikeln aller Art, einschließlich Toilettenpapier.

12.05.2022 10:53 • #257

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tara_neu:
Ich kann aber auch nichts dafür, dass mein Körper funktioniert wie er funktioniert.

Tja - wem geht es nicht so? Könnte mir das auch besser geregelt vorstellen. Millionen Jahre von Evolution - und herausgekommen ist nur, was bestenfalls gerade mal so funktioniert. Weißt du, bei wem man sich darüber beschweren kann?

12.05.2022 10:54 • x 1 #258

B
Zitat von Tin_:
Das ist echt... Unfassbar. Lass mich raten: Männer sind schuld. Sorry für die Polemik, aber das ist so absurd. Lass uns einen Schuldigen für die Funktion deines Körpers finden. Das scheint wichtig im Feminismus. Es muss immer Schuldige geben.
Dass du die Möglichkeit hast, auch durch diese Funktion Leben zu erschaffen mit deinem Körper ist vermutlich total irrelevant.

Das hat sie doch gar nicht gesagt!
Ich gebe dir teilweise Recht, das manche Feministinnen es definitiv übertreiben. An manchen Stellen (z.B. beim Verdienst) finde ich es durchaus angebracht, da Rabatz zu machen. Aber dieses ganze Männer-sind-böse-Ding geht gar nicht. Finde aber nicht, das die TE das so vermittelt, nur du springst voll drauf an.
Genauso sinnbefreit ist gendern für mich. Habe mich als Frau noch nie angegriffen gefühlt weil meine Berufsbezeichnung nicht mit *in ausgesprochen wurde.

Die Tampon-Diskussion ist .. ja ich weis auch nicht. Ich erwarte nicht, dass mir jemand meine Tampons kauft. Wenn die mir zu teuer werden, muss ich halt ne Alternative finden.
Gibt ja auch kein kostenloses Essen für alle, obwohl wir alle zwingend auf Nahrung angewiesen sind
Ich glaube das Menstruationsthema ist schwierig. Oftmals ist es für uns Mädels Hölle weil Schmerzen, Unwohlsein, Emotionalität aber man soll doch 100% funktionieren. Ich weis nicht ob man das, wenn man noch nie menstruiert hat, nachvollziehen kann? Ist aber nicht die Schuld der Männer! Ich glaub es ist ehr ein Problem des Systems, der Leistungsgesellschaft, den extremen Ansprüchen, die teilweise an Menschen gestellt werden.
Dabei sind wir alle nur Menschen - Männer wie Frauen.

Und ich persönlich, find euch Jungs sehr großartig, u.a. auch weil ihr Jungs seid.

12.05.2022 11:00 • x 4 #259

F
Was haben denn Tampons eigentlich mit dem Ausgangsthema zu tun?

Bei uns fällt das unter Haushaltskosten, mal kaufe ich sie, mal mein Mann. Fertig.

Achtung Ironie: wie rechne ich das bei meiner Tochter ab? Bis sie arbeitet, zahlen wir die Tampons. Oder sollte jedes Paar vermeiden, Töchter zu bekommen, weil die so teuer sind?

12.05.2022 11:05 • x 6 #260

H
Statistisch geben Frauen das doppelte für Klamotten und Schuhe aus … die Kosten für ne Schachtel Tampons wird als ungerecht empfunden?

12.05.2022 11:14 • x 1 #261

P
Zitat von Hoffi78:
Statistisch geben Frauen das doppelte für Klamotten und Schuhe aus … die Kosten für ne Schachtel Tampons wird als ungerecht empfunden?

@Tin hat mehr Hosen als ich.

Anyway, was ich noch los werden wollte...
Ich habe noch nie ein Kompliment von einem Mann bekommen, das unter der Gürtellinie war.

12.05.2022 11:17 • x 2 #262

F
Zitat von Hoffi78:

Na, weil das eine freiwillig ist und das andere sein muss.

12.05.2022 11:19 • #263

F
Zitat von PuMa:
Ich habe noch nie ein Kompliment von einem Mann bekommen, das unter der Gürtellinie war.

Sollte Dir zu denken geben.....

Vielleicht benutzt Du die falsche Tamponmarke? *binjetztruhigundweg*

12.05.2022 11:20 • x 4 #264

CanisaWuff
Zitat von Felica:
Oder sollte jedes Paar vermeiden, Töchter zu bekommen, weil die so teuer sind?

naja, die Ein-Kind Politik in China hat ja dazu geführt, dass es nun einen Männerüberschuss gibt.
Frauen sind in vielen Kulturen halt immer noch nicht so wertvoll wie Jungs.

12.05.2022 11:22 • #265

CanisaWuff
Zitat von PuMa:

ist nicht jeder Akt (der von beiden Partnern freiwillig durchgeführt wird) ein Kompliment unter der Gürtellinie

12.05.2022 11:23 • x 4 #266

P
Zitat von CanisaWuff:
ist nicht jeder Akt (der von beiden Partnern freiwillig durchgeführt wird) ein Kompliment unter der Gürtellinie ...

Ich mag deine doppeldeitigkeit

12.05.2022 11:25 • #267

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Ich mag deine doppeldeitigkei

Das war rein spontan

12.05.2022 11:31 • #268

T
Ich finde es schade, dass manche Themen so ins Lächerliche gezogen werden. Was soll das? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und geäußert, dass ich das mit den Hygieneartikeln nicht ganz fair finde. Ich arbeite gerade nebenbei (oder vor allem) und bin deswegen nicht genauer auf die Gründe für diese Frage /Anmerkung eingegangen. Das hole ich hiermit nach. Ich hätte es aber nett gefunden, wenn vielleicht einer von euch mal nachgefragt hätte, wie ich zu meiner Meinung komme, statt mich gleich ins Eck der Kampf-Emanze zu stellen. Was soll das?!
Vorweg: ich persönlich kann mir Tampons leisten. Sogar die von Ob. Toll! Freu ich mich drüber! Denn mir persönlich ist es Wurscht, ob ich monatlich 10 Euro mehr ausgebe oder nicht.
Ich arbeite jedoch in einem Bereich, wo ich tagtäglich mit den Ärmeren bzw Ärmsten der Gesellschaft konfrontiert werde. Männer wie Frauen.
Und da fallen eben 10Euro/Monat (manchmal sogar multipliziert, da es auch Frauen gibt, die geschlechtsreife Töchter haben) ins Gewicht. Es ist ja schön und gut und richtig, dass Hygieneartikel für Obdachlose kostenlos sind. Aber eben auch für andere verursachen (notwendige) Hygieneartikel Kosten. Wenn man also eh schon knapp bei Kasse ist, fällt das monatlich ins Gewicht.
Aber fein, dass ihr offenbar alle genug Geld zur Verfügung habt. Es gibt aber eben auch andere Menschen in diesem Land. Und vielleicht sind nicht alle von euch täglich mit selbigen konfrontiert. Vielleicht fehlt da einfach das Bewusstsein bzw ist nur in der Theorie existent.

12.05.2022 11:36 • x 1 #269

Funkelstern
Zitat von Tara_neu:
Ich finde es schade, dass manche Themen so ins Lächerliche gezogen werden. Was soll das? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und geäußert, dass ...

Du hast doch diese Thematik mit den Hygieneartikeln angesprochen und das war OT und hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Ich finde das auch vollkommen okay. Manchmal triftet man eben etwas ab.

Es wollte dich auch niemand angreifen und ja du hast recht, es gibt Menschen die jeden Cent umdrehen müssen.

12.05.2022 11:48 • x 1 #270

A

x 4