1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

VictoriaSiempre
Zitat von H-Moll:
Meine Erfahrung : coole Männer machen keine dummen Sprüche.

So kenn ich das auch!

12.05.2022 00:09 • x 1 #226

Delenn
Zitat von H-Moll:
Meine Erfahrung : coole Männer machen keine dummen Sprüche.

Wer mit dummen Sprüchen nicht klar kommt ist uncool

12.05.2022 00:23 • x 1 #227

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

H
Zitat von Delenn:

Sagen wir mal so: dumme Sprüche behandelt man als Blödheit und wertet sie so. Man kann auch von sozialer Unbildung oder von Mangel an Erfahrung sprechen, wenn man freundlicher sein will:)

12.05.2022 00:35 • x 2 #228

VictoriaSiempre
Zitat von Delenn:

Nö, ganz gewiss nicht. Dumme Sprüche müssen sich weder Weiblein noch Männlein gefallen lassen (und wer jemals auf ner Ü-30-Party war, weiß, dass Frauen auch ziemlich ätzend sein können).

Es kommt halt immer auf den Kontext an. Dumme Sprüche - die ja weit entfernt von den im Titel genannten Komplimenten sind - von irgendwelche fremden Menschen kann ich gut ignorieren, weil mich der Sender Null interessiert. Was stört es die Eiche, wenn sich ne S@u dran scheuert!

Im beruflichen Umfeld kenne ich dumme Sprüche tatsächlich nicht - obwohl ich in einem Konzern gearbeitet habe, der männlich dominiert war. "Du siehst heute aber gut aus!" ist für mich kein dummer Spruch, sondern ein nettes Kompliment; das habe ich öfters gehört und mich drüber gefreut. Wäre das ergänzt worden mit "Du solltest öfters so nen Ausschnitt tragen!", dann hätte ich umgehend Grenzen gesetzt.

Im männlichen Freundeskreis kenne ich tatsächlich dumme und anzügliche Sprüche nicht. Das wären halt sehr schnell keine Freunde mehr

12.05.2022 01:26 • x 4 #229

T
Zitat von H-Moll:
@Tin_ Ein Argument ist keine Debatte. Und dass ein Minirock Rucksichtslosigkeiten oder gar S. Übergriffe rechtfertigt, wurde schon ...

Das habe ich genau wo behauptet?

12.05.2022 03:58 • #230

Fragebogen
Zitat von VictoriaSiempre:
Dieses wir armen Männer wissen auch nicht mehr, was wir überhaupt sagen dürfen geht mir ein wenig auf den Keks.

Richtig... Das ist auch völliger Blö.dsinn... Mann sollte man halt seinen Verstand benutzen und dann weiß man einfach was in welchem Kontext angebracht ist und was nicht...
Wenn ich das Gegenüber nicht kenne ist es ganz normal Komplimente im Bereich des Aussehens anzusiedeln.... Das ist ja auch das was man zuerst wahrnimmt. Abwertung hat was mit Sprachgebrauch zu tun.... Boah gei... A... ist eher negativ behaftet als ...in diesem Rock sehen Sie aber wundervoll aus.
Beides stellt die gleiche Wertung dar nur das bei dem einen auf das Körperteil reduziert wird. Wo halt manche Frau S. ruft ... würde ich mich als Mann innerlich freuen Yes ich hab nen ge .. Ar...

12.05.2022 05:04 • x 3 #231

I
Zitat von Tara_neu:
@Iunderstand vielleicht magst du noch einmal mein EP lesen.

Sorry, habe deine Intention falsch interpretiert, danke dass du das klargestellt hast

12.05.2022 06:07 • x 1 #232

Anlachen
Moin Ihr,

ich komme mal nachholen.

Zitat von leilani:
Kann ich total nach empfinden. *beep* wollen sie dich alle. Aber eigentlich sucht man was fürs Herz.
gibts das überhaupt noch?

Zitat von Clara_:
Alle, also wirklich ausnahmslos alle 4 Mrd. Männer auf dem Planeten, wollen nur *beep* und nix fürs Herz. Ich frag mich selbst immer, warum so viele von denen überhaupt in einer Beziehung sind.

Also, die jüngste Erfahrung geht leider in ähnliche Richtung, aber so will ich einfach nicht glauben. Ich denke, einen Teil macht unsere Konditionierung und entsprechende Anziehung bestimmten Menschenschlages aus. Da stecken Wirkweisen hinter.

Am Ende sterben wir alle allein! Wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, geht man schon bewusster in Dinge hinein. Dann ist nur noch wichtig, Hindernisse zu erkennen und loszulassen. Ich sehe zurück und freue mich über das, was funktioniert hat im Leben. Dann läuft es jetzt eben mal nicht so rund, bzw. habe ich gerade mal andere Baustellen zu bearbeiten.

Zitat von Tin_:
Sorry, frag mal bei deinen verdrehten Geschlechtsgenossinnen an. Ich beuge mich der Abschaffung der Männlichkeit

Naja, verdreht...sind nur die Augen. Ich bin auch keine Genderhäsin. Aber fühltest Du dich wieder männlicher, wenn allen Frauen Wahlrecht, Gleichberechtigung und Gehaltsgleichheit weggenommen würde und sie wieder zurück an Heim und Herd sich dem Mann im Haus wieder unterwürfen? Um mal ähnlich überspitzt zu antworten?

12.05.2022 09:56 • x 3 #233

T
Zitat von Anlachen:
Naja, verdreht...sind nur die Augen. Ich bin auch keine Genderhäsin. Aber fühltest Du dich wieder männlicher, wenn allen Frauen Wahlrecht, Gleichberechtigung und Gehaltsgleichheit weggenommen würde und sie wieder zurück an Heim und Herd sich dem Mann im Haus wieder unterwürfen? Um mal ähnlich überspitzt zu antworten?

Ich meine das jetzt nicht böse. Ich wiederhole: Ich LIEBE und LEBE Gleichberechtigung. ALLE Menschen MÜSSEN dieselben Rechte und Pflichten haben. Ich wehre mich aber dagegen, dass mir als Mann permanent irgendwas unterstellt wird, ich wegen meines Geschlechts abgewertet werde oder ich teils auch benachteiligt werde im Leben. ALLE MÜSSEN GLEICH behandelt werden. Ist das hoffentlich und bitte endlich rübergekommen wie ich das sehe?

12.05.2022 10:06 • x 1 #234

T
Zitat von Tin_:
Ich meine das jetzt nicht böse. Ich wiederhole: Ich LIEBE und LEBE Gleichberechtigung. ALLE Menschen MÜSSEN dieselben Rechte und Pflichten haben. ...

Ja! Stimmt! Alle (!) müssen gleichberechtigt sein.
Hast du ein Beispiel dafür, dass bzw wo du als Mann benachteiligt wirst/bist?

12.05.2022 10:17 • #235

F
Zitat von Tara_neu:
Ja! Stimmt! Alle (!) müssen gleichberechtigt sein. Hast du ein Beispiel dafür, dass bzw wo du als Mann benachteiligt wirst/bist?

Na schau, allein die Art der Kommunikation bei Lob ist schon eine andere.

Beispiel. die Hose sitzt gut.

Frauen könnten verstehen, dass Männer auf den Po achten und sie auf körperliche Merkmale reduzieren und evtl anmachen wollen.
Männer könnten verstehen, dass die Hose der Frau gut gefällt. Fertig.

Ich denke, dass Frauen dazu neigen, mehr Interpretation in eine Aussage zu stecken (4 Ebenen der Kommunikation), während Männer oftmals, und das beklagen wir Frauen ja manchmal, kaum interpretieren.

12.05.2022 10:21 • x 3 #236

T
Zitat von Tara_neu:
Ja! Stimmt! Alle (!) müssen gleichberechtigt sein. Hast du ein Beispiel dafür, dass bzw wo du als Mann benachteiligt wirst/bist?

....Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt....

12.05.2022 10:23 • #237

T
Zitat von Tin_:
....Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt....

Frauen dafür weniger verdienen.

12.05.2022 10:25 • x 1 #238

T
Und wo wir schon bei Gleichberechtigung sind: ich finde es zB nicht fair, dass Frauen für Hygieneartikel wie Tampons usw alleine aufkommen müssen.

12.05.2022 10:28 • #239

T
Zitat von Tara_neu:
Frauen dafür weniger verdienen.

Was ich auch kacke finde und gut finde, dass sich Menschen gegen diese Ungleichbehandlung einsetzt - hab ich persönlich auch schon gemacht.

12.05.2022 10:30 • #240

A

x 4