1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

L
Zitat von Tin_:
Ich hörte mal....ganz leise in einem fernen Land, einer weit zurückliegenden Vergangenheit, dass Frauen ihre Reize auch nutzen, um gewisse Vorteile ...

Aber natürlich nur dafür, bestimmt nicht, weil sie sich einfach nur mögen.

11.05.2022 19:49 • x 1 #196

T
Zitat von LikeTheStars21:
Was ist daran falsch?

..diese Aussage
ein Kerl

?
Nicht mein Sprachgebrauch.

11.05.2022 19:56 • #197

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

L
Zitat von Tempi:
..diese Aussage ? Nicht mein Sprachgebrauch.

Okay, kann ich akzeptieren.
Meiner schon, neben Mann, Bursche, Typ, was auch immer - ich neige nicht zur Goldwaage, spreche sie aber auch keinem ab.

11.05.2022 20:00 • x 2 #198

T
Gut gebrüllt, Löwin!

11.05.2022 20:06 • x 1 #199

L
Ich würde aber gerne nochmal zurückkommen auf das eigentliche Thema.
Weil es tatsächlich schwierig ist zu definieren, wer ein Kompliment wie empfindet. Eigentlich geht es ja schon los mit der Definition, was denn ein Kompliment ist. Auch das wird jeder anders sehen.

11.05.2022 20:07 • #200

C
Zitat von H-Moll:
Zurück ins Studio : Komplimente.
Im Job haben die nix verloren, gerade in Überordungs-und Unterordnungsverhaltnässen, das ist ein absolutes nogo, wenn es nicht die Arbeit betrifft. Die Chefin unseres Unternehmens ist eine Frau, der kommst du nicht mit bella, salmone steht dir so gut, dann war es das.

Könnte man noch verstehen, wenn es wie unsere Chefin ist, eigentlich seit 20 Jahren in Pension ist (kommt dennoch fast täglich ins Büro), drei Kinder großgezogen und nebenbei ein kleines Imperium aufgebaut hat. Dieser Frau gebührt definitiv Respekt!

Sollte das nicht der Fall sein, gibt’s für die Fraktion von tough Frauen eine Lebensweisheit: overworked underf*cked.

11.05.2022 20:08 • x 1 #201

L
Zitat von Tempi:
Gut gebrüllt, Löwin!

Danke, auch das fasse ich einfach mal als Kompliment auf.

11.05.2022 20:09 • x 1 #202

L
Ich würde mich viel mehr über ein Kompliment hinsichtlich meines Charakters etc freuen.

11.05.2022 20:10 • x 1 #203

H
Zitat von Clara_:
Könnte man noch verstehen, wenn es wie unsere Chefin ist, eigentlich seit 20 Jahren in Pension ist (kommt dennoch fast täglich ins Büro), drei ...

11.05.2022 20:11 • #204

L
Zitat von leilani:
Ich würde mich viel mehr über ein Kompliment hinsichtlich meines Charakters etc freuen.

Ein guter Punkt, finde ich auch sehr schöne Komplimente, weil sie Interesse an deiner Persönlichkeit zeigen.

11.05.2022 20:15 • x 1 #205

T
Zitat von leilani:
ein Kompliment hinsichtlich

Deines Wohnortes

Gute Nacht, Ihr schönen Frauen.
Alle Frauen sind Prinzessinnen. H.Glööckler
oder
Mode ist immer ein Ausdruck dessen, wie man sich fühlt. Ganz wichtig dabei ist, dass es einen Unterschied zwischen Mode und Kleidung gibt - das scheinen viele Leute nicht zu wissen. Harald Glööckler - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/harald-gloockler/

11.05.2022 20:17 • #206

T
Zitat von leilani:

Geht mir auch so. Hab einen Kollegen, der mir oft Komplimente bezüglich meines Äußeren (tolle Bluse, Kette passt gut zu deinen Augen blabla) macht. Find ich ja nett. Aber ich fänds auch mal toll, wenn er Komplimente zu meinen fachlichen Qualitäten, meinem Humor usw machen würde. So nervt es mich langsam. Weil ich mich frage, was das soll. Wenn er Interesse haben sollte, soll er mich fragen, ob wir nen Kaffee trinken gehen. Wenn er nur flirten will, soll er es lassen. Hab ich keine Lust zu.

11.05.2022 20:17 • x 2 #207

L
Zitat von Tara_neu:
Geht mir auch so. Hab einen Kollegen, der mir oft Komplimente bezüglich meines Äußeren (tolle Bluse, Kette passt gut zu deinen Augen blabla) macht. Find ich ja nett. Aber ich fänds auch mal toll, wenn er Komplimente zu meinen fachlichen Qualitäten, meinem Humor usw machen würde. So nervt es mich langsam. Weil ...

Kann ich total nach empfinden. *beep* wollen sie dich alle. Aber eigentlich sucht man was fürs Herz.
gibts das überhaupt noch?

11.05.2022 20:25 • x 1 #208

L
Zitat von Tara_neu:
Geht mir auch so. Hab einen Kollegen, der mir oft Komplimente bezüglich meines Äußeren (tolle Bluse, Kette passt gut zu deinen Augen blabla) ...

Hm, vielleicht mag er dir nicht zu nahe treten mit persönlicheren Komplimenten? Oder er fühlt sich im Oberflächlichen sicherer?

11.05.2022 20:29 • x 1 #209

T
Hm, vielleicht mag er dir nicht zu nahe treten mit persönlicheren Komplimenten? Oder er fühlt sich im Oberflächlichen sicherer?

Das zweite verstehe ich. Das erste nicht. Durch Komplimente, die das Äußere betreffen, kommt man doch viel näher.

11.05.2022 20:39 • #210

A

x 4