1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

Massio
Zitat von PuMa:
Merci Massio, dito.

Danke!

11.05.2022 16:21 • x 1 #106

T
Zitat von Felica:
Nix. Ab in den Naturladen. Du könntest Dir auch eine Biosuppe im Thermomix kochen..

Danke für diese tollen Lebenserweiterungen. Wie konnte ich nur so blind sein!

11.05.2022 16:21 • x 2 #107

A

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3

T
Zitat von PuMa:
Hell No!
Dein Umgang ist mir langsam echt suspekt.

Du bist mein Umgang xD

11.05.2022 16:22 • x 2 #108

D
Zitat von Tara_neu:
1. Frau führt Freundin Outfit vor, was für einen bestimmten Anlass (Hochzeitsgast) gewählt werden soll. Ein Bekannter bekommt das mit, da zufällig da, und sagt nichts dazu, schreibt aber später, wie attraktiv Frau war und wie gut ihr das gestanden hat— nett oder übergriffig

Eindeutig nett!

Zitat von Tara_neu:
2. Frau trägt in der Arbeit einen normalen, etwas eng anliegenden Rock. In ihrer Gesäßtasche befindet sich ein Stift. Kollege fragt, was sie in der Tasche habe — übergriffig oder nett

Weder noch. Einfach nicht der Rede wert.

Merke: Übergriffig ist, was das Gegenüber als übergriffig interpretieren und beschreien will.

Aber niemand ist dazu verpflichtet, etwas als übergriffig zu empfinden, nur weil vielleicht irgendwelche politisch und S. überkorrekten hirnweichgespülten, aber wahnsinnig bewussten, hippen und zeitgeistigen Grünschnäbel das so vorschreiben.

11.05.2022 16:22 • x 7 #109

F
Zitat von Tin_:
Danke für diese tollen Lebenserweiterungen. Wie konnte ich nur so blind sein!

Du hattest vielleicht Deine Augen woanders

11.05.2022 16:24 • x 5 #110

T
Zitat von DonaAmiga:
Eindeutig nett! Weder noch. Einfach nicht der Rede wert. Merke: Übergriffig ist, was das Gegenüber als übergriffig interpretieren und beschreien ...

Danke! Doch nicht alle bescheuert geworden. xD

11.05.2022 16:25 • x 2 #111

T
Schön, dass sich eine so rege Diskussion ergeben hat.
Um mal aufzuklären:
Beispiel 1 ist mir selbst passiert. Fand das Kompliment süß und finde, der Herr hätte ruhig weitere Komplimente machen können.
Beispiel 2 ist einer Freundin passiert. Sie war geschmeichelt und hat es in unserer Weiberrunde erzählt. Ich fand empfand die Äußerung des Kollegen irgendwo als verdecktes Kompliment. Eine andere Freundin in der Runde war empört. Und klar, wenn man sich’s recht überlegt, war das Evtl etwas zu viel von dem Mann. Aber ich finde, im Bereich, dass es noch ok ist.
Jedenfalls hab ich dann angefangen, darüber nachzudenken, ob mein Weltbild Evtl noch zu sehr von meiner Erziehung geprägt ist.

11.05.2022 16:28 • #112

Anlachen
Zitat von Tin_:
Nein nein, ich/she/her/it möchte nicht als S./s Schwein/in enden. Ich lerne hier ja auch von den LichtgestaltINNEN des FeminismuSIEs

Liest Frau hier etwa Ironie?

Zitat von Tin_:
Ich passe mich den Frauenwünschen und der Welt in 2022 an. Ich möchte ja in den/die HimmelIN kommen.

Öh. warum?

Zitat von Tin_:
Macht das etwa nicht anziehend?

Nope.

Ach ja, so Bürogespräche kenne ich sonst auch, würde sie auch nicht überbewerten. Klar flirtet Mann/Frau auch mal, sonst wird es ja langweilig im Office.

11.05.2022 16:28 • x 2 #113

L
Zitat von Tara_neu:
Hallo miteinander, Da es mich in letzter Zeit sehr beschäftigt, dachte ich, ich mach mal einen Strang auf und würde mich über eine rege Diskussion ...

Zu deinen Eingangsbeispielen, beides nett und kein bisschen übergriffig.

Und noch ein kleine Anmerkung: Natürlich hat der Kollege ihr auf den Po geschaut - so what? Keiner wird doch zum Neutrum bei Betreten der Arbeitsstelle, jeder bleibt Mann/Frau/Mensch.
Ich kann mir vorstellen, dass es verbal übergriffige und vulgäre Personen gibt, derer man sich tatsächlich erwehren muss. Aber bleiben wir doch mal auf dem Boden, die sind selten, oder täusche ich mich da?

11.05.2022 16:28 • x 1 #114

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Danke! Doch nicht alle bescheuert geworden. xD

Ich dachte, du bist erst dabei, dein Zwischenstoppsgrünkernfleischersatzsandwich zu mampfen? Denk an die Umwelt! Und diese Babytragetücher kauft man, ökologisch und fair gehandelt, im Weltladen, du Banause!

11.05.2022 16:29 • x 2 #115

T
Zitat von Felica:
Du hattest vielleicht Deine Augen woanders

Jupp, lese nebenbei (politisch korrekte Nachrichten) bei GoFeminin.de xD

11.05.2022 16:29 • x 3 #116

ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Übergriffig ist, was das Gegenüber als übergriffig interpretieren und beschreien will.

Eben das macht die ganze Sache so vergiftet. Und eben die bewußten Missinterpretationen. Man kann sich da auch in eine S. hinein steigern. Kenne zum Glück allerdings ein paar Frauen, die das nicht so verbissen sehen.

11.05.2022 16:29 • x 4 #117

P
Zitat von Tin_:
Jupp, lese nebenbei (politisch korrekte Nachrichten) bei GoFeminin.de xD

Sag bescheid wenn der alte Tin wieder da ist.

11.05.2022 16:33 • x 1 #118

Massio
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen direkte Komplimente besser finden, als das Hintenrum und dass man(n) direkt sagt, was man(n) denkt

11.05.2022 16:33 • x 2 #119

D
Zitat von DonaAmiga:
irgendwelche politisch und S. überkorrekten hirnweichgespülten, aber wahnsinnig bewussten, hippen und zeitgeistigen Grünschnäbel

Das sind übrigens die, die sich so ganz gluten- und laktosebefreit von veganem 6y fingerfood ernähren und sich beim klimatisch korrekten Fahrradflitzen bei Rot über die Ampel mit Sidos @rschf*cksong berieseln. Natürlich nur aus bildungsbürgerlichem Interesse und als Stoffsammlung für die Bätscheler-Arbeit in Soziologie.

11.05.2022 16:35 • x 5 #120

A

x 4