41

Komplexe, ich bin schwerer als mein Freund

anon1234
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt und auf Anhieb hat einfach fast alles gepasst. Wenn ich an ihn denke, ist er alles, was ich mir grundsätzlich und auch in vorherigen Partnerschaften eigentlich gewünscht habe. Scherzhaft habe ich auch schon zu ihm gemeint, dass er mir vorkommt wie der für mich gebackene Traummann. Ihm geht es genauso. Wir liegen abends im Bett und stellen uns die Zukunft in 10 Jahren vor, reden über Kinder, unsere gemeinsame Wohnung, es ist alles super intensiv und er ist immer für mich da. Für uns beide ist es das Gefühl einer zweiten großen Liebe.

Es gibt nur ein Problem:
Er ist genauso groß wie ich (damit komme ich gut klar) und sehr schlank (damit weniger).
Ich mit 1.75, 73kg, habe nach diversen Essstörungen, einer Schilddrüsenunterfunktion und einer Lipödemdiagnose mich so angenommen, wie ich bin. Ich ernähre mich gesund, treibe 3-4 mal die Woche Sport und habe eigentlich mich selbst und meine Kurven (es ist zwar teilweise schon etwas wabbelig ,aber doch noch im Rahmen) angefangen zu lieben und meine Komplexe EIGENTLICH überwunden. Er sagt mir auch immer wieder, wie wunderschön er mich findet, dass er gar nicht aufhören kann meinen Körper zu küssen und kommt gar nicht von mir los. nennt mich sogar manchmal seine griechische Göttin da muss ich immer lachen

TROTZDEM: Er ist sehr feingliedrig und meine Komplexe schleichen sich gerade wieder ein. Geredet haben wir darüber noch nicht, da ich es eigentlich lächerlich finde, weil ja alles sonst passt. Wenn er dann aber z.B meinen Bauch berührt, kann ich nicht anders, als direkt anspannen und mich unwohl zu fühlen. Ich bin extrem genervt von mir selbst, da ich dachte das überwunden zu haben. Er meinte zu mir auch mal, dass er noch nie etwas mit jemanden hatte, der gleich groß war. Irgendwie kam ich mir danach noch mehr massig neben ihm vor. Kann jemand helfen? Heeelp

29.07.2020 08:57 • #1


L
Zitat von anon1234:
Ich mit 1.75, 73kg,

Das passt doch super.
Wenn Dein Freund leichter ist als Du klingt das für mich eher, als ob er ziemlich dürr ist (nicht böse gemeint, ich kenn auch ein paar Herren von der Sorte, die einfach nicht zunehmen).

Zitat von anon1234:
Er sagt mir auch immer wieder, wie wunderschön er mich findet,

Warum kannst Du das nicht annehmen, kannst Du das einordnen?

29.07.2020 09:10 • x 1 #2


A


Komplexe, ich bin schwerer als mein Freund

x 3


Sevi
Also ich bin 1.66 und wiege 60 Kilo.
Ich bin nicht Dürr und auch nicht dick.
Sondern total normal.

Du bist 10 cm größer und wiegst 10 kg mehr.
Völlig normal.
Meine Schwester ist genau wie du und sie sieht Spitze aus!

Kann es sein, dass das noch Gedanken der ES sind?

Denn du hast Normal Gewicht!

29.07.2020 09:14 • x 4 #3


B
Da flüstert dir wohl die Essstörung blödes Zeug in dein Ohr

29.07.2020 09:14 • x 4 #4


Heffalump
Du bist also eine barocke Figur, mit den Attitüden, die dem weiblichen Rollenbild der Fruchtbarkeit von einst nahe kommt - und im Kopf (eigentlich) mit Twiggy Wunsch nach formlos, dürr und unweiblich.

Wie soll man an der inneren Einstellung zu sich formen, wenn man sich irgendwo den Zustand wünscht, der sich in der Teeniezeit formte?

29.07.2020 09:14 • x 2 #5


R
Ich gebe ihm gerne von meinen 87 kg 4 ab , bei Interesse gerne PN:)

Mal im Ernst:

Du bist super so wie du bist , genieß es , dass er dich begehrt!
Wenn du mal ehrlich bist, dann hast du dir sowas immer gewünscht, oder?
Kann es sein, dass du deinem Partner da einfach noch nicht ganz vertraust, dass er es ernst meint?

Auch das fände ich nach wenigen Wochen normal, was Dir zeigen sollte , dass du es zwar genießen , aber auch langsam machen solltest.

Worüber ich eher beim lesen stolpere sind nämlich solche Dinge wie Traummann, über das Leben in zehn Jahren reden und das Ausmalen der Zukunft im Übermaß.

Das liest sich etwas too much, weißt du wie ich das meine?

29.07.2020 09:18 • x 9 #6


P
Wie alt bist du eigentlich und wie lang bist du mit deinem Freund zusammen?

Hast du evtl falsche Vorbilder die dir ständig ein fake body präsentieren via Instagram und Co?

Denn, laut deiner Beschreibung, sehe ich keinen Grund für deine komplexe.

29.07.2020 09:20 • x 2 #7


Schnubbilein
Ohhhh, genieße doch bitte seine Komplimente. Man macht sich selber so viel Druck und er scheint wirklich begeistert von dir zu sein und du von ihm.
Gib ihm den Vertrauensvorschuss, dass er es ehrlich und aufrichtig meint.

29.07.2020 09:21 • x 1 #8


Butterkrümel
Ich denke, das ist eine Frage der Perspektive. Du bist auf Grund deiner Erfahrungen und Erlebnisse darauf fokussiert, dass dein Körper vermeintlich (nicht tatsächlich) nicht dünn genug ist (Bauch anspannen usw.). Hättest du derweil eine Schilddrüsenüber- statt -unterfunftion und müsstest mehr essen, als du eigentlich müsstest, würde deine Wahrnehmung in die andere Richtung gehen.

Man sieht gerne die Dinge, die nicht perfekt sind als Problem und übersieht dabei, dass das Gegenteil nicht unbedingt ein Wunschziel ist.

Ein Bsp. das mir vor Jahren dazu die Augen geöffnet hat: zwei Kolleginnen unterhalten sich in der Mittagspause beim Salatessen, wie gerne sie dünner wären und was sie gerne wirklich zu Mittag essen würden. Kommt ein Kollege dazu (1,80 m, sehr dünn, schlaksig) und hört kurz zu. Auf einmal sagt er, ich würde sofort mit euch tauschen. Ich kann essen, soviel ich will und nehme einfach nicht zu, ich esse manchmal, obwohl ich lange satt bin, damit ich nicht noch dürrer werde. Das ist manchmal richtig widerlich.

Es ist alles eine Frage der Perspektive. Vielleicht würde dein Freund gerne mehr wiegen aber sein Körper lässt sich so wenig manipulieren wie deiner. Findest du ihn deswegen unattraktiv? Wohl kaum.

Ich finde es gut, dass du dich so akzeptierst, wie du bist und gesund lebst. Versuch da wieder hinzukommen. Er wäre nicht mit dir zusammen, würdest du ihm nicht gefallen. Du bist so richtig, wie du dich wohlfühlst. Das sind nur deine alten, schlechten Gedanken von früher, die dir Unsinn zuflüstern.

29.07.2020 09:24 • x 4 #9


R
Zitat von Sevi:
1.66 und wiege 60 Kilo


Da gehts doch schon wieder los:

29.07.2020 09:24 • #10


Sevi
Vorallem darf man auch eine Frauenfigur nicht mit der eines Mannes vergleichen.
Männer sind ganz anders gebaut, die haben schmale Oberschenkel, ganz andere Muskelmasse, wenn vorhanden.
Die Proportionen bei Männern sind gänzlich anders, so gleichem Gewicht und gleicher Größe.

Es ist utopisch als Frau so einen Körper zu haben.
Mit ein paar Ausnahmen, die einen wirklich fast androgynen Körperbau haben.
Aber hättest du das, wärst du sicher auch nicht zufrieden, denn das wäre nicht sehr weiblich.

@Revell

29.07.2020 09:42 • x 3 #11


anon1234
@LostGirl1 anscheinend habe ich Probleme das einzuordnen und habe tatsächlich Probleme das anzunehmen

@Sevi @Bones ich habe auch das Gefühl dass sich die ES wieder meldet...es heißt ja, dass man das nie los wird. Ärgere mich selbst so darüber und habe das Gefühl, ich möchte einfach frei davon sein..aber dann kommen doch immer wieder diese Gedanken. Das gesunde Essen und der Sport helfen und mittlerweile kann ich eigentlich auch wieder in den Spiegel schauen und mir denken ich bin schön. Dann liege ich aber neben ihm, habe breitere Oberschenkel als er und fühle mich direkt wieder als wäre ich am Anfang meines Körperbildkampfes.

@T4U ich möchte auf keinen Fall irgendwo in Richtung Modelgrößen - wie gesagt, im inneren habe ich mich lieben gelernt und finde weiblich sein auch viel schöner. Mein Problem ist dass ich mich plötzlich nicht mehr weiblich sondern massig fühle neben ihm und mich das belastet.

@Revell ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen...irgendwie vertraue ich ihm da noch nicht. Ein Teil von mir wundert sich wann ich aufwache/wann es plötzlich vorbei ist..Das Ding ist, dass ich überhaupt nicht auf der Suche war. Habe mein Single dasein, bisschen hier und da daten und die ONS genossen und war gerne frei. Wir beide wurden da irgendwie sehr von Emotionen überrumpelt, weshalb ich da eigentlich auch ohne große Vorstellungen reingegangen bin...bis es plötzlich so intensiv und ernst wurde . Das mit dem Too much verstehe ich, das ist bei mir aber normal. Meine erste große Liebe ging auch so Hals über Kopf los und wir waren 2 Jahre zusammen, habe auch zusammengewohnt und es ist dann einfach an anderen Dingen gescheitert, wir sind aber gut auseinander gegangen und immer noch eng befreundet. Ich bin da auch seeeehr leidenschaftlich head over heels unterwegs und alles andere fühlt sich, wenn es bei mir um relationship material geht, zu sehr nach Sparflamme an. Da ist dann auch nichts mehr draus geworden. Geht ihm übrigens genauso

@PuMa ich bin 25. Er ist 28. Eigentlich habe ich mich von so fake body images zusammen mit der ES befreit. Insta und co ist mir total egal, ich lebe mein Leben und bin eigentlich glücklich mit mir, außer wenn es dann plötzlich emotional UND körperlich intim wird. Dann kommen alte Komplexe wieder hoch. Wurde auch sehr hart gemobbt in der Schule vor der ES fürs dick sein und trotz jahrelanger Therapie habe ich da glaube ich zusätzlich noch einen knacks weg.

@Butterkrümel Danke für die netten Worte, wahrscheinlich hast du recht

29.07.2020 09:51 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von anon1234:
Ich ernähre mich gesund, treibe 3-4 mal die Woche Sport und habe eigentlich mich selbst und meine Kurven (es ist zwar teilweise schon etwas wabbelig ,aber doch noch im Rahmen) angefangen zu lieben und meine Komplexe EIGENTLICH überwunden. Er sagt mir auch immer wieder, wie wunderschön er mich findet, dass er gar nicht aufhören kann meinen Körper zu küssen und kommt gar nicht von mir los. nennt mich sogar manchmal seine griechische Göttin da muss ich immer lachen


Eigentlich ist das Zauberwort.
Dein Freund findet Dich sehr offensichtlich toll, wie Du bist.
Also ist diese Sache Deine Problem...

Wenn er nun nicht feingliedrig wäre, hättest Du kein Problem?
Dann sähest Du doch immer noch so aus, wie jetzt.

Warum also setzt Du Dich in Relation zu Deinem Partner, wenn Du Dich EIGENTLICH gut findest?

29.07.2020 09:58 • #13


anon1234
Vielleicht eine weitere Sache, die ich so ein bisschen bemerke:

Teilweise frage ich mich, ob ich schon bereit bin, mich wieder zu binden. Einerseits bin ich sehr glücklich damit, wie es zwischen uns läuft, andererseits ist da ein kleiner Part, der Angst hat, sich zu binden. Daher wundere ich mich, ob ich mich da nicht vielleicht etwas selbst sabotiere Dann wiederum frage ich mich, ob ich mich selbst sabotiere weil ich Angst habe, wieder so viel emotionale Nähe zuzulassen... etwas verwirrend..sorry ^^

29.07.2020 09:59 • #14


DieSeherin
ich musste soooo lachen, als ich das gelesen habe!

ich bin 1,87m groß und wiege momentan ungefähr 80kg - und mein mann ist einen zentimeter kleiner als ich und wiegt irgendwas um die 84kg. immer und immer wieder habe ich mir zum ziel gesetzt, dass ich weniger wiegen muss als er und dann sein die welt in ordnung.

bis er mir mal gesagt hat, dass er das total schwachsinnig findet! er liebt mich, wie ich bin und ob ich mal ein paar kilo weniger oder mehr habe, das bemerkt er gar nicht - außer ich wäre innerlich am hadern und rumnölen und ständig am fragen findest du mich nicht zu moppelig?.

sieh also zu, dass du deine haderei aufhörst, dich dem gefühl, dass er dich total anziehend findest hingibst und raus gehst mit dem gefühl: ha, was bin ich nur für eine begehrenswerte frau!

29.07.2020 10:00 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag