Hallo Zusammen!
Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal hier um Rat frage oder auf Erfahrung von Euch hoffe. Entsprechend schwer fällt es mir aber es ist ein Versuch wert.
Ich bin mit 38 Jahren jetzt nicht mehr sooo jung, habe aber im Moment das Gefühl wieder viele Jahre zurückversetzt zu sein. Ich habe eine 12 jährige tolle Tochter und bin leider von meiner Frau getrennt. Seit ca. 4 Jahren bin ich mit einer gleichaltrige Frau zusammen, die ich bereits fast 20 Jahre kenne. Die ersten 2 Jahre waren die beste Zeit unseres Labens. Es hat subjektiv und objektiv alles gepasst und ich bin eigentlich der Meinung daß es heute noch genauso sein könnte. Jetzt zu dem Problem, es läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Ich habe das Gefühl daß etwas zwischen uns nicht stimmt und frage nach. Sie sagt immer es sei alles in Ordnung. Das wird dann über die nächsten Tage immer schlimmer bis sie dann doch sagt was los ist. Meistens sind es Kleinigkeiten, ich arbeite zu vie oder sowas. Etwas was man ganz leicht klären könnte wenn man drüber spricht. Ab diesem Zeitpunkt kippt dann ihre Stimmung. In ihrer Welt wird alles plötzlich ganz dramatisch und sie denkt sich eine ganz schlimme Welt zusammen, in der ich der böse bin. Es ist egal was ich sage, die Stimmung kippt immer weiter. Ich habe dabei den Eindruck daß sie gar nicht mitbekommt was ich sage. Es geht so weiß, daß ich in der Regel aus ihrem Haus geworfen werde. Meistens rufe ich dann noch einmal an, in der Hoffnung daß sie mich zurückruft um mormal zu reden. Wie gesagt, die Probleme ließen sich ganz einfach aus der Welt schaffen. Das ist aber noch nie geschehen. Anfänglich dachte ich daß wir dann eine Nacht schlafen und am nächsten Tag nochmal reden. Es läuft immer anders. Ich kann sie für mehrere Tage nicht erreichen. Kein Messenger, kein Telefon, die Tür bleibt zu. Der Rekord dafür sind 14 Tage. Ich bin die ganze Zeit krank vor Sorge und möchte nur das eine: Alles klären und sie in den Arm nehmen. Leider war es noch nie der Fall daß sie sich gemeldet hat. Ich bin immer derjenige der sich bemüht irgendwie in Kontakt zu kommen. Wenn sie dann einmal ans Telefon geht sprechen wir ein paarmal, sehen uns dann und dann ist alles wieder wie früher. Sie hat nie gesagt was sie in der Zeit gemacht hat oder wie sie gefühlt hat. Ich weiß nur, daß es mir bei jedem Mal schlimmer geht. Im Moment ist schon wieder so eine Phase wo sie seit 6 Tagen verschollen ist. Ich mache mir wieder Sorgen, habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben obwohl ich genau weiß daß sie etwas falsch verstanden hat und zwei Sätze die Situation lösen können. Sie ist aber nicht zu erreichen. Ich bin jetzt komplett durch und weiß nicht meh was ich machen soll. Eine Freundin meint ich solle das nicht mit mir machen lassen und sie nicht kontaktieren und gehen lassen. Mein Herz schlägt aber noch sehr stark für sie und ich habe ihr einmal versprochen immer für sie da zu sein. Egal was passiert. Das möchte ich auch gerne einlösen. Ich glaube, daß sie tatsächlich Hilfe braucht, die ich ihr sehr gerne geben würde aber ich weiß nicht wie. In ihren Augen bin ich der Böse, halte trotzdem zu ihr. Vielleicht habe ich auch das Problem. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur daß ich das nicht mehr ertragen kann, das ist die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich weiß tatsächlich nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas ähnliches erlebt und ist schon weiter als wir. Ich möchte einfach für sie da sein, ihr helfen und sie glücklich machen. Parallel natürlich auch wieder glücklich sein. Aber ich bin der Böse. Das tut so unheimlich weh.
Vielen Dank fürs Lesen!
05.05.2021 22:30 •