303

Komplettes Abtauchen

TT1347
Zitat von Sequoia1977:
Bisher gab es nur Wiederkünfte wenn ich gebettelt habe. Dann haben wir etwas geredet aber nichts substantielles. Dann ist sie immer verwundert warum ...

Gut, dann lass das Betteln sein.
Gibt es Anzeichen für eine Affäre?

06.05.2021 22:21 • x 2 #76

S
Zitat von Offspring78:
Das meine ich nicht:-) Wie sieht sie aus, wenn sie mächtig wütend ist? Wie ein völlig anderer Mensch? Hast du sie überhaupt schonmal mächtig wütend gesehen? Oder verbirgt sie das vor dir (durch ihr Abtauchen), dass du sie dann so sehen kannst? Ich vermute das nämlich. Könnte sein, dass du sie nicht wieder ...

Du machst mir Angst. Wenn sie mich vor dem Abtauchen anschreit ist sie normal. Beim letzten Mal sagte sie ich sei der einzige Mensch den sie jemals gehasst hat. Das tat unhaimlich weh. Das würde ich über sie niemals sagen. Kann es aber verzeihen weil sie in einer Extremsituation war.
Aber: Ich hatte dem nie etwas beigemessen. Einmal bin ich zu ihr gefahren und sie hat aus versehen die Tür geöffnet und hat mich dann tatsächlich reingelassen. Als sie mit mir sprach hatte sie eine höhere Stimmlage und hat andere Worte benutzt als sonst. Ich habe sie gefragt was das solle. Sie meinte nur: Wieso? Weil ich mal etwas bestimmter bin als sonst? Das fand ich total sonderbar.
Bei einem anderen Mal (als sie aus versehen ans Telefon ging) klang sie wie betrunken. Ich habe gefragt ob sie Alk. getrunken hätte, sie sagte nein, kam aber auch gerade von der Arbeit. Ich glaube ihr das.
Du, das verunsichert mich gerade alles ganz furchtbar.

06.05.2021 22:23 • #77

A

Komplettes Abtauchen

x 3

S
Zitat von Hola15:
Seh schon, du wirst das alles richtig gut hinkriegen. Nur nicht einsteigen in die Spielchen

Wahscheinlich bin ich schon zu tief eingetiegen. Mal sehen ob die Notbremse noch greift.

06.05.2021 22:24 • #78

Hola15
Was sind deine Ängste/Befürchtungen?

06.05.2021 22:25 • x 1 #79

S
Zitat von TT1347:
Gut, dann lass das Betteln sein. Gibt es Anzeichen für eine Affäre?

Ich habe seit zwei Tagen nicht versucht anzurufen. Sieht sie aber nicht. Bin geblockt.
Hmm... kann ich mir nicht vorstellen. Aber man weiß nie. Aber das ist das Letzte woran ich gedacht hätte.

06.05.2021 22:26 • #80

S
Zitat von Hola15:
Was sind deine Ängste/Befürchtungen?

Wahrscheinlich ist das soof und falsch. Ich mache mir aber ganz furchtbar Sorgen um sie. Daß alles noch schlimmer wird und sie ganz abstürzt. Wohin auch immer. Ich weiß, daß ich ihr nicht helfen kann. Ich fürchte aber daß ihre nächste Beziehung auch nicht besser laufen kann.

06.05.2021 22:28 • x 1 #81

TT1347
Zitat von Sequoia1977:
Ich habe seit zwei Tagen nicht versucht anzurufen. Sieht sie aber nicht. Bin geblockt. Hmm... kann ich mir nicht vorstellen. Aber man weiß nie. ...

Achte da mal auf eventuelle Zeichen, falls du sie je wieder in deine Nähe lässt.

Warum glaubst du, dass sie abstürzt?

06.05.2021 22:31 • x 1 #82

S
Zitat von TT1347:
Achte da mal auf eventuelle Zeichen, falls du sie je wieder in deine Nähe lässt. Warum glaubst du, dass sie abstürzt?

Vielleicht ist es auch besser wenn ich das nicht weiß...
Sie war schon einmal zwei Jahre arbeitsunfähig wegen Depressionen. Vor meiner Zeit. Ich habe Anst daß sie dazu eine Neigung hat.

06.05.2021 22:34 • #83

O
Zitat von Sequoia1977:
Du machst mir Angst.

Wieso?
Glaubst du, sie zieht in ihrer Abtauchphase wie der Joker mordend durch die Wälder oder so
Irgendwas hat sie zu verbergen, aber DAS wirds wohl nicht sein!
Kann ja auch sein, dass sie ihr Selbstbild, sehr sehr lieb zu sein, unbedingt aufrecht erhalten will und daher ist es in ihren Augen vielleicht lieb, dir aus dem Weg zu gehen, anstatt dich verbal fertig zu machen.
Mir macht eher Angst, dass ihr, wenn ihr euch dann wiederseht, so garnicht darüber redet, was geschehen ist.
Das würde mich ehrlich gesagt auch total fertig machen.

06.05.2021 22:36 • x 2 #84

Hola15
Zitat von Sequoia1977:
Wahrscheinlich ist das soof und falsch. Ich mache mir aber ganz furchtbar Sorgen um sie. Daß alles noch schlimmer wird und sie ganz abstürzt. Wohin ...

Ich verstehe dich. Und ich glaube, dass waren heute auch viele Eindrücke. vielleicht lässt du einiges erstmal sacken.
Ich kann dir nur sagen was du schon weißt: Dass es niemanden etwas hilft, wenn du in die Rolle des Therapeuten schlüpfst.
Am Ende des Tages muss jeder sich selbst helfen wollen. Da kann man niemanden hintragen, dass muss sie selber wollen.
Und wenn du ihre Probleme stützt kommt sie nicht an einen Punkt an dem sie die Notwendigkeit dazu erkennt.
Abgesehen davon, dass in so einer Beziehung keine Augenhöhe mehr vorhanden ist. Es handelt sich dann um eine Therapeut-Patient Beziehung. Das bringt gar nichts, außer das du dich kaputt machst.

06.05.2021 22:40 • x 3 #85

TT1347
Zitat von Sequoia1977:
Vielleicht ist es auch besser wenn ich das nicht weiß... Sie war schon einmal zwei Jahre arbeitsunfähig wegen Depressionen. Vor meiner Zeit. Ich ...

Warum nicht? Die Wahrheit mag zwar Schmerz bereiten, aber sie bleibt immer noch die Wahrheit und somit der einzige Weg zur Erlösung.
Diagnosen auf Entfernung zu stellen wäre selbst für einen Fachmann schwierig und da ich nur interessierter Laie bin, kann ich auch nur spekulieren. Es scheint mit ihr schon einiges im Unargen zu liegen, nur was genau das ist, ob Depressionen, Dissoziationen, eine emotional instabile PS, PTBS oder histrionische PS, eine bipolare Störung oder vielleicht sogar eine Psychose - die Möglichkeiten sind mannigfaltig- das kann ich nicht sagen.

06.05.2021 22:47 • x 3 #86

Hola15
Zitat von TT1347:
Warum nicht? Die Wahrheit mag zwar Schmerz bereiten, aber sie bleibt immer noch die Wahrheit und somit der einzige Weg zur Erlösung. Diagnosen auf ...

Das kann keiner von uns sagen

06.05.2021 22:51 • x 1 #87

S
Zitat von Offspring78:
Wieso? Glaubst du, sie zieht in ihrer Abtauchphase wie der Joker mordend durch die Wälder oder so Irgendwas hat sie zu verbergen, aber DAS wirds wohl nicht sein! Kann ja auch sein, dass sie ihr Selbstbild, sehr sehr lieb zu sein, unbedingt aufrecht erhalten will und daher ist es in ihren Augen vielleicht lieb, ...

Hihi, ne. Ich mache mir eher Sorgen daß sie da sitzt und nachdenkt. Sich dabei eine falsche Realität zusammenbaut, die alles noch schlimmer macht und auch sie immer weiter runterzieht.
Glaube mir, es wäre mir nichts lieber als daß sie mich einfach anschreien würde. Dann wüsste ich genau was Sache ist und könnte reagieren oder einsehen daß ich es nicht kann.
Ich will ihr ja nichts. Eher im Gegenteil. Ich möchte sie auch nicht schlecht machen, zumindest versuche ich das hier die ganze Zeit daß dieser Eindruck nicht entsteht.
Ja, sie wird nicht reden. Ich wäre bereit zu reden aber um weiter zu reden wäre meine Bedingung das zusammen mit einem Profi zu tun. Ich bin überfordert und kann das nicht leisten.
Die Freundin meines besten Freundes hatte einen Schlaganfall mit Anfang 30. Sie kann seit dem nur noch die Augen bewegen. Er steht immer noch zu ihr. Sollte sie tatsächlich ein Problem haben, krank sein, ist es nicht dann sogar meine Pflicht zu ihr zu halten? Ich frchte, es ird kein anderer tun. Die anderen denken alle sie sei zu lieb, das hilft ihr aber nicht. Wahrscheinlich muß ich tatsächlich drüber schlafen. Im Moment weiß ich es nicht.
Oh Mann, bis gestern dachte ich immer daß ich das Problem bin. Wir sind es einfach beide.

06.05.2021 22:54 • #88

S
Zitat von Hola15:
Ich verstehe dich. Und ich glaube, dass waren heute auch viele Eindrücke. vielleicht lässt du einiges erstmal sacken. Ich kann dir nur sagen was du schon weißt: Dass es niemanden etwas hilft, wenn du in die Rolle des Therapeuten schlüpfst. Am Ende des Tages muss jeder sich selbst helfen wollen. Da kann man ...

Oh ja, ich muß mich erstmal sammeln... Und nachdenken. Mag aber jetzt noch nicht aufgeben. Werde mich aber ruhig verhalten aber nicht aufgeben.
Ich kann der Therapeut nicht sein. Dazu stecke ich zu tief drin. Ich denke, es sollte einer von außen sein mit dem wir an einem Tisch sitzen. Zusammen und getrennt. Das muß sie aber wollen. Selbst dahin kann ich sie im Moment nicht bringen.
Der Punkt mit der Augenhöhe hat meine Augen schon etwas wässrig gemacht. Genau das war unsere Basis vor vier Jahren. Wir haben uns immer gesagt wie schön das ist daß wir auf Augenhöhe sind und gleiche Werte haben. Was ist aus uns geworden.

06.05.2021 22:59 • x 2 #89

O
Na dann: radikale Akzeptanz.
Du weisst, sie hat ihre Phasen - dann stell dich drauf ein und gestalte dein Leben drumrum.
Wenn du wüsstest, du bist nicht der Grund, würdest du dann trotzdem drunter leiden?

06.05.2021 23:00 • x 2 #90

A

x 4