will_hunting
- 88595
will_hunting
Zitat von Hola15:was sagst du. Dissoziation ?
Offspring78
Zitat von Sequoia1977:Es könnte alles so einfach für sie sein: Danke für die schöne Zeit aber ich habe gemerkt, daß wir doch nicht zusammen passen. Dann würde ich sie noch einmal drücken und ihr danken und sie wäre mich los. Dann würde ich auch nicht mehr versuchen Kontakt aufzunehmen. Das wäre mir tatsächlich lieber als das was jetzt passiert.
Sequoia1977
Zitat von Clara_:Hallo Sequoia, warst du in deiner Ehe auch so unterwürfig? Gibt es da irgendwelche Parallelen? Das Problem hier ist, dass sie keinerlei Respekt vor dir hat und sich auch nicht sonderlich darum schert wie es dir dabei geht. Sie weiß das auch und machts dennoch. Wenn du allerdings die Rollen mal tauschst, du weißt ...
Sequoia1977
Zitat von Sabine 49:Sie hat Kinderwunsch und du nicht? Und seit sie dir das mitgeteilt hat, läuft das so mit ihrem temporären Verschwinden?
Sequoia1977
Zitat von Baumo:AHA jetzt kommen wir der Sache schon näher Wer will hier kinder?
Sequoia1977
Zitat von Hola15:@WillHunting was sagst du. Dissoziation ?
will_hunting
Zitat von Sequoia1977:Bin von Haus aus Naturwissenschaftler und habe davon noch nie etwas gehört.
Zitat von Sequoia1977:Jetzt fange ich an zu verstehen. Ich glaube, das ist für meinen Kopf sehr wichtig. Trotzdem macht es mir gerade Angst.
Sequoia1977
Zitat von Heffalump:Ein bisschen viel Starwars - sorry für. Mag sein, es ist etwas in ihr - aber das ist ihre Brause Bist du bestimmt auch, aber nur weil sie sich ihren Problemen nicht stellt - anderen die Schuld zu schieben ist einfacher Nennt sich Silent Treatment Stille Behandlung ist die Weigerung, mündlich und elektronisch mit ...
Sequoia1977
Zitat von Hola15:Wenn sich ihr Verhalten tatsächlich mit dem Zeitpunkt des Kinderwunsches geändert hat, denke ich, dass sie dich in ihrer Frustration abstraft. Und wenn dies immer wieder Thema ist, ist es natürlich gut möglich, dass sie dadurch Druck und Macht aufbauen will. Nur wenn es da gedanklich/thematisch keine Verbindung ...
Sequoia1977
Zitat von Offspring78:Warum sagst du denn dann diesen Satz nicht zu ihr? Ernsthaft, ich denke, die Frau erzeugt durch ihr Verhalten eine Art Superkleber zwischen euch, da wahrscheinlich zur normalen Bindung unfähig. Daher seid ihr jetzt beide, mh, naja, sagt dir der Begriff enmeshment was? Ich finde ihn für solche eklig ...
Offspring78
Sequoia1977
Zitat von Acht:Ich kenne das Verhalten; - leider! Mich interessiert tatsächlich noch wie sie mit anderen Menschen interagiert. Hat sie Freundinnen, andere feste Bezugspersonen? Wie bewältigt sie ihren Alltag, Job, usw.? Wie sind Aufgaben und Kosten bei euch verteilt? Wie spricht sie über andere? Wie waren ihre früheren ...
Sequoia1977
Zitat von will_hunting:Überrascht mich kein Stück. Ist ein Bereich im Kontext von Traumafolgestörungen, den viele am liebsten gar nicht wahrhaben möchten, weil man sich sonst auch mal mit den Ursachen derselben auseinandersetzen müsste. Sollte es auch - das ist eine ziemlich ernste Sache.