DreamGirlEvil
- 42
- 1
- 18
DreamGirlEvil
Zitat von DieSeherin:dann scheinst du dem ganzen aber echt deutlich mehr bedeutung beigemessen zu haben, als er das tut fern von allem bindungs- oder sonstwas-gedöns!
Zitat von Tin_:Mal ganz offen: wenn eine Frau mir so eine Schwere ins Leben bringen würde wie du (und ich hoffe hier kommt es anders rüber), dann würde ich das auch...
Tin_
Zitat von DreamGirlEvil:das war auch nicht immer lustige Leichtigkeit mit ihm.
DreamGirlEvil
Zitat von Tin_:Weil du das in meinen Augen auf Dauer nicht kannst. Du brauchst offensichtlich eine gewisse schwere und das Gefühl gebraucht zu werden.
Zitat von DreamGirlEvil:War halt keine Kontaktpause (dann wär ja alles tutti, das hätte man ja eh erstmal gebraucht, um aus den Pärchenmustern zu kommen), sondern ein richtiger und quasi endgültiger Abbruch.
Tin_
DreamGirlEvil
Zitat von DieSeherin:dann hatte für mein gefühl der prächenmodus die ganze zeit schon mehr gewicht, als dieses freundschaftsding!
Zitat von Tin_:Wie kaufst du dir eigentlich ein Auto? Analysierst du da auch erstmal deinen Bindungsstil zu der Karre?
Wach mal bitte auf. Du machst dir dein Leben selbst so schwer und könntest einfach raus gehen und leben! Versuchs mal, könnte gut werden.
Zitat von DreamGirlEvil:und für mich ist die Grundlage einer Beziehung eh Freundschaft. Gibt ja durchaus Menschen, die das trennen und meinen, der Partnerin oder dem Partner wären sie außerhalb der Beziehung niemals befreundet.
DreamGirlEvil
Zitat von DieSeherin:für mich ist die basis liebe, vertrauen und emotionale nähe.... dass sich daraus auch eine freundschaft entwickelt ist für mich toll - so ist mein mann auch mein engster vertrauter und freund. aber ich wüsste genau, dass eine freundschaft nach der beziehung nur dann möglich wäre, wenn die liebesbeziehung ...
Zitat von DreamGirlEvil:Mich nerven Kontaktabbrüche auch deswegen, weil man mit seinen Interpretationen allein gelassen wird und keine nachvollziehbaren Antworten mehr erhalten kann.
Zitat von VictoriaSiempre:Was ich nach Deinem sehr langen Eingangspost (kleiner Tipp: Künftig mehr Absätze machen. Es gibt viele User - mich meist eingeschlossen , ...
DreamGirlEvil
Zitat von DreamGirlEvil:Deswegen verwirrt mich aber eben auch besagter Herr, der anscheinend zu viele Gefühle für eine Freundschaft hat - aber eben trotzdem keine Beziehung will.
Zitat von DreamGirlEvil:Seelischer Mülleimer finde ich nicht wirklich zutreffend, muss ich sagen, das klingt sehr herablassend.
Zitat von DreamGirlEvil:finde ich an sich auch für eine Beziehung sehr erstrebenswert.
DreamGirlEvil
Zitat von alleswirdbesser:Ja, es tut mir leid, leider ist das die gängige Bezeichnung dafür, was er gleich am Anfang praktiziert hat mit dir. Er hat alles bei dir abgeladen. Das kann und sollte man in solchen Fällen bei seinem langjährigen Partner machen, aber nicht am Anfang der Kennenlernphase. Dass er dich informiert hat, finde ich gut, aber den Rest nicht. Außerdem standest du unter Zugzwang ihm ebenfalls alles anzuvertrauen. Er verlangte sogar danach. Und das beim Kennenlernen? Außerhalb einer Partnerschaft?
Tatsächlich sehe ich das im Rahmen einer langjährigen Freundschaft ebenfalls nicht als seelischer Mülleimer , sorry nochmal für den Begriff, wenn man dem Freund über seine Probleme erzählt, das gehört dazu. Nur nicht beim Dating und kennenlernen. Du bist ja nicht die Therapeutin.
Zitat von alleswirdbesser:Das ist der Punkt, ihr wart zu keinem Zeitpunkt in einer Beziehung, er wollte es nicht. Aber nahm alle Gefälligkeiten an oder sagen wir mal deineHilfsbereitschaft, die ihm gut getan hat. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, sowas wirkt wie Medizin, eine Zeitlang.
Begonie
Zitat von alleswirdbesser:Mein depressiver Ex hat die Beziehung auch abrupt beendet und wollte nicht reden. Nach meinem Umzug ist er aus meinem Leben komplett verschwunden. Nicht weil ich es wollte, er hat den Kontakt ohne Vorwarnung komplett abgebrochen. Inzwischen ist mir das egal und ich bin über ihn hinweg. Aber eine Wiederholung - nein, danke.