CanisaWuff
- 7079
- 16
- 12749
Zitat von brndbschlngrxl:Ich musste Demisexeull auch googeln, schon echt absurd.
brndbschlngrxl
Zitat von DreamGirlEvil:Ich brauche das Label nicht um des Labels Willen. Aber es ist doch schön, eine Bezeichnung für bestimmte Zustände zu haben, um darüber reden zu können. Ich werde mit dem Begriff jetzt auch nicht regelmäßig wild umher. Aber er hilft mir einfach, zu wissen, dass ich mit meiner Einstellung nicht total komisch bin
H-Moll
Zitat von DreamGirlEvil:In den letzten ein, zwei Wochen unseres Kontakts kam dann immer mal wieder auf, dass er meinte, er tue mir nicht gut, er könne mir nicht die Zuneigung geben, die ich brauche, ich hätte jemanden verdient, der sich komplett auf mich einlassen kann.
Zitat von DreamGirlEvil:vollkommen okay für mich
Zitat von DreamGirlEvil:es ist für mich vollkommen in Ordnung, dass er keine Beziehung mit mir will
Zitat von DreamGirlEvil:ie Ähnlichkeit zu einer Beziehung haben wir also durchaus beide gesehen.
Ja, dass das Bindungsangst ist, ist meine Interpretation.
DreamGirlEvil
Zitat von DieSeherin:das wird gerne mal gesagt, wenn eigentlich gemeint ist: ich habe keine ust auf eine verbindliche beziehung, die du wohl anstrebst!
Zitat von DieSeherin:ich habe das gerade erst in einem anderen faden geschrieben: ich glaube, dass in der großen mehrheit der fälle die bindungsangst eher eine bindungsunlust ist - ist ja auch super angenehm, wenn man alle vorteile der beziehung genießt, aber nicht die nachteile von verbindlichkeit tragen muss!
Zitat von DieSeherin:hmmm.... du betonst mir ein wenig zu oft, dass das alles für dich total okay ist - obwohl ich durchaus rauslese (du hast es in irgendeinem beitrag ja auch zugegeben), dass du dich gewaltig verliebt hast und gerne eine beziehung mit ihm gehabt hättest!
Zitat von DreamGirlEvil:Es passte nie so gut, dass eine wirklich enge Freundschaft daraus wurde.
Zitat von DreamGirlEvil:war dabei aber austauschbar.
Zitat von DreamGirlEvil:Für ihn gehören Offenheit und Transparenz zu den allerobersten Werten
Zitat von DreamGirlEvil:Ich hab ihm da einfach zu sehr vertraut, denn er meinte, er legt viel Wert auf enge Freundschaften und Bindung und darüber schienen wir uns einig.
Zitat von DreamGirlEvil:Wenn ich eins aus der Sache gelernt habe, dann, nicht so viel Nähe zuzulassen.
Zitat von DreamGirlEvil:will mich aber quasi davor schützen, dass er mir so viel Freundschaft nicht geben könnte.
Zitat von FrauDrachin:So ein intensives gegenseitiges Wühlen im Innersten
Zitat von DreamGirlEvil:Aber Verliebtheit ist so flüchtig und so viel Ego.
Zitat von DreamGirlEvil:aber die Uneinigkeiten im Bindungsstil haben's halt total gerissen
DreamGirlEvil
Zitat von FrauDrachin:WaHey @DreamGirlEvil ich möchte gerne auf einen etwas anderen Aspekt eingehen... Mein erster Gedanke/ mein erstes Gefühl beim Lesen deines ersten Beitrags war: Klaustrophobie. So ein intensives gegenseitiges Wühlen im Innersten. Dieser von ihm ausgeprochene Anspruch, auch das letzte Fitzelchen noch zu wissen. ...
Zitat von FrauDrachin:Das ist doch irgendwie das schöne an Freundschaften, dass es gar nicht so passen muss.
Was muss denn genau passen? Muss die potentielle Freundin (ich schreibe mal bewußt in der weiblichen Form) sehr viel Zeit mit dir verbringen? Deine Neigung zum Seelenstriptease teilen? Ähnliche Meinungen/ Ansichten haben?
Zitat von FrauDrachin:Darüber bitte ganz, ganz ausführlich meditieren. Genau da ist für mich der Ansatzpunkt. Verschmelzung ist keine Nähe. Dann sind nämlich die beiden Individuuen, die sich nahe sein wollten, nicht mehr da.
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht ist er in dieser Hinsicht sogar klarer (und gesünder?) als du.
DreamGirlEvil
Tin_
Zitat von DreamGirlEvil:Er ist eigentlich ein recht reflektierter, empathischer Typ, dem ich so ein Nutzen eigentlich nicht zutraue. Durch diese absolute Entwertung, die mit so einem Kontaktabbruch einhergeht, stelle ich das aber nun natürlich in Frage.
Zitat von DreamGirlEvil:Das Schreiben hilft mir aber zumindest beim Ordnen und Verarbeiten.
Zitat von DreamGirlEvil:Ja, ich neige leider zu obsessiven Gedanken
Zitat von DreamGirlEvil:Ich find's einfach unglaublich traurig.
Zitat von DreamGirlEvil:Deswegen ist für mich gerade keine Beziehung okay, keine Verbindung jedoch schmerzhaft.
Zitat von Tin_:Er schützt sich selbst, es geht um ihn und seine Bedürfnisse, nicht um deine bei diesem Kontaktabbruch.
DreamGirlEvil
Zitat von Tin_:Und hier sage ich: warum nimmst du das als so eine krasse Entwertung wahr?! Er schützt sich selbst, es geht um ihn und seine Bedürfnisse, nicht um deine bei diesem Kontaktabbruch. Sagen dir histrionische Verhaltensweisen was?
Zitat von Tin_:Absolut, ich finde das auch gut, dass du dich hier dadurch sortieren möchtest. Aber ab und an kann man einen Gedanken von anderen Usern mal aufnehmen und nicht sofort dagegen angehen. Lass einfach mal einiges auf dich wirken und denke (nicht bohrend) darauf rum. Vielleicht ist ja doch was dabei, was dich irgendwie erreicht und gar nicht so falsch ist. Denn durch deine Abwehrhaltung und das Aber erzeugst du nur eines auf allen Seiten: Frust.
Zitat von Tin_:Ist es, definitiv. Und das spricht dir auch keiner ab. Ganz im Gegenteil, ich glaube die meisten wollen deinen Idealisierung-Gedanken von ihm ein wenig entschärfen.
Weißt du... Ich hatte auch schon Frauen, denen ich zusprechen würde mich konsumiert zu haben. Das ging auch mal unschön auseinander. Die Frauen kamen immer wieder an und meinten, wir können doch Freunde sein. Hätte ich kein Problem mit gehabt, wenn sie gewisse Seiten bei dem auseinandergehen nicht gezeigt hätten. Seiten, die ich in meinem Leben auf keiner zwischenmenschlichen Beziehungsebene dulde und hinnehmen könnte. Oft blieb bei mir die Frage im Kopf: was will ich mit dir in meinem Leben, wenn du dich wie die Axt im Walde verhältst?
Vielleicht hilft dir ja der Gedanke.
Zitat von DieSeherin:.. und ich bin sicher, dass dieser kontaktabbruch auch dich in gewisser weise schützt... zumindest erst mal!
Zitat von DreamGirlEvil:Es war aber eher Menschen kommen und gehen (tatsächliches Zitat) und schönes Leben noch (leichte Dramatisierung meinerseits aber alles Liebe für deinen weiteren Weg gab's).
Tin_