Begonie
- 2495
- 7762
Begonie
Zitat von Tin_:a, es ist schwer - aber du suchst Gründe dafür. Der wichtigste und wahrhaftigste Grund ist jedoch: sein Wille (will nicht)
Du machst daraus: eine fehlende Fähigkeit (kann nicht).
DreamGirlEvil
Zitat von Tin_:Nanana, nun keine Verantwortungsabschiebung. Ich gebe zu, ich war früher auch so. Allerdings reicht mir heute ein: hat nicht gefunkt/gepasst für meine Akzeptanz. Es muss nicht in deiner Psyche liegen, du bist dem nicht hilflos ausgeliefert. Du kannst an und in dir etwas tun. Joar, ich kann auch alles mögliche ...
Zitat von Tin_:Ist es eben nicht. Du lügst dir doch schon wieder in die Tasche. Du suchst Gründe - deine Worte! Das ist weit entfernt von Akzeptanz.
Zitat von Tin_:Joar, ich kann auch alles mögliche quatschen, bis dir das Blut aus dem Ohr tropft. Die Frage ist, was ist davon wahrhaftig, was eine Laune und was Quark. Wenn ich so drauf wäre (und das möchte ich ihm nicht unterstellen), würde ich auch dauernd von Bindungsproblemen reden, damit die Frau, die ich nur um Bett haben will und/oder als nette Begleitung bei der Stange halte. Glaub mir, du bist in sehr großer Gesellschaft von Frauen, die glauben, sie müssen leisten um wertgeschätzt/geliebt zu werden. Die Punkte triggert er damit in dir an.
Zitat von Tin_:Und ich fragte, was du mit einem so unstetigen, ambivalenten Menschen in deinem Leben willst, als Freund. Da habe ich keine Antwort drauf bekommen.
Zitat von Tin_:Und ich glaube nicht, dass sich solche Bindungsstile auf Partnerschaften begrenzen, wie du selbst implizierst im weiteren Verlauf deines letzten Postings. Du das klammernde Äffchen, er der Road Runner. Wo sollte das auf irgendeiner Ebene passen?
Zitat von Tin_:Für mich als Mann absolut nachvollziehbar. Besitzansprüche und Ego. Und ja, so einfach ist das.
DreamGirlEvil
Zitat von Tin_:würde ich auch dauernd von Bindungsproblemen reden, damit die Frau, die ich nur um Bett haben will und/oder als nette Begleitung bei der Stange halte. Glaub mir, du bist in sehr großer Gesellschaft von Frauen, die glauben, sie müssen leisten um wertgeschätzt/geliebt zu werden. Die Punkte triggert er damit in dir an.
Zitat von Begonie:Und dann noch so völlig neue Worte: demisexuell und sapiosexuell. Alles und jeder braucht heutzutage sein exklusives Label.
n-ever
Zitat von DreamGirlEvil:Ich suche Gründe für den KONTAKTABBRUCH
DreamGirlEvil
Begonie
Zitat von CanisaWuff:hier meine Liebe muss ich Dir aber nun mal sagen, dass das kein Grund ist sich lustig zu machen.
Weil Du vielleicht mit jedem in die Kiste kannst und es Dir Spaß macht, muss es bei anderen nicht so sein.
Da würde ich mir doch ein wenig mehr an Verständnis wünschen... oder tust Du gleichgeschlechtlich1 Menschen auch so ab?
Zitat von Begonie:Canisa, ich bin nicht Deine Liebe. Das ist arrogant.
Zitat von Begonie:Ich hüpfe mit niemandem schnell in die Kiste. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
DreamGirlEvil
Zitat von n-ever:Vielen Dank für den Thread, der ist doch in gewisser Weise sehr lehrreich, weil man sehen kann wie kompliziert etwas einfaches werden kann, wenn Grenz- und Bindungsproblematik hinzukommt. Bindungsproblematik bezieht sich normalerweise nicht bloß auf Liebesbeziehungen, sondern auf alle Arten von Beziehung die man ...
Zitat von CanisaWuff:Aber warum suchst Du diesen Grund. Nimm es doch einfach hin.
Oder lass ein paar Wochen ins Land gehen und frag dann nochmal nach.
Und manches Mal kann und mag man es einfach nicht sagen.
brndbschlngrxl
Zitat von CanisaWuff:Pustekuchen. Der hat einfach nur erkannt wie der Hase läuft.
Und wenn man dann noch Co-Abhängige Tendenzen hat, dann ist man da schon im Rad drin und merkt es nicht mal, während er schon der Nächsten erzählt, wie Bindungsunfähig er doch ist.
DreamGirlEvil
Tin_
Zitat von DreamGirlEvil:. ach je, hier wird's langsam anständig. Ich suche Gründe für den KONTAKTABBRUCH.
Zitat von DreamGirlEvil:Ich will Gründe für das Ende einer freundschaftlichen Beziehung zueinander
Zitat von DreamGirlEvil:Für ihn gehören Offenheit und Transparenz zu den allerobersten Werten, von daher bin ich mal so naiv, ihm zu glauben, was er da gesagt hat.
Zitat von DreamGirlEvil:Von daher glaube ich schon, dass es freundschaftlich (nach einer gewissen KontaktPAUSE) gut gepasst hätte.
Zitat von DreamGirlEvil:Hier mal einfach plump: Ich find Männer ja manchmal echt kacke. Was für eine unglaublich un-wertschätzende Einstellung gegenüber Frauen als Ware. gut Sache. Könnte man auch einfach mal dran arbeiten.
DreamGirlEvil