DreamGirlEvil
- 42
- 1
- 18
DreamGirlEvil
Zitat von tesa:Das ist eigentlich völlig normal. Ich bin also nicht verwundert über diesen Zustand an sich, sondern darüber, dass er einen neuen Namen bekommen ...
Tin_
Künstlerin
Zitat von DreamGirlEvil:und dann plötzlich der radikale Kontaktabbruch. Ich versteh die Welt nicht mehr.
DreamGirlEvil
Zitat von Tin_:Ganz offen: sei froh über den Kontaktabbruch. Für ihn ist es besser und auch für dich. Wie kann man alles so heftig verkomplizieren? Zumal ich ...
Zitat von Künstlerin:Heyho, Fühle mit dir! Es ist schon spät, daher nur kurz: Klingt für mich 1:1 nach einem Bindungsängstler. Kenne auch mehrere solcher Exemplare, Männl...
Zitat von Hansl:Freundschaft plus bedeutet, zwei bindungsgestörte Menschen leben in einer Beziehung, wollen dies aber aufgrund ihrer Störung eben weder zugeben, noch...
DreamGirlEvil
Zitat von DreamGirlEvil:Nun ja. Ich hatte viel Wert auf den Teil Freundschaft gelegt und dann Druck kommuniziert. Nach vielen langjährigen Beziehungen war das auch meine erste Erfahrung mit F+, war mir von Anfang an unsicher damit und bin auch durch mit dem Thema - ich will Bindung. Keine Verantwortung übernehmen wollen war eher sein Part als meiner. Aber für mich bleibt eben nicht nichts, weil das keine *beep war, sondern ich mich des F-Teils von F+ wegen ihm sehr geöffnet und auf ihn eingelassen habe.
Tin_
Zitat von Künstlerin:Klingt für mich 1:1 nach einem Bindungsängstler.
Zitat von Hansl:Freundschaft plus bedeutet, zwei bindungsgestörte Menschen leben in einer Beziehung, wollen dies aber aufgrund ihrer Störung eben weder zugeben, noch die Verantwortung für eine Beziehung übernehmen.
Zitat von tesa:
Das ist eigentlich völlig normal.
Ich bin also nicht verwundert über diesen Zustand an sich, sondern darüber, dass er einen neuen Namen bekommen hat.
mauerbiene
DreamGirlEvil
Zitat von DreamGirlEvil:Das ist schön zu hören, dass das auch andere Menschen so sehen. Wie gesagt, ich wurde nicht selten dafür ausgelacht bzw. mir wurde einfach nicht gelaubt, dass ich keine anderen Menschen attraktiv finde als meinen Partner.
Zitat von DreamGirlEvil:dass ich keine anderen Menschen attraktiv finde als meinen Partner.
Tin_
Zitat von DreamGirlEvil:Wir haben aber quasi eine Beziehung geführt, ohne das Label Beziehung zu haben.
Zitat von DreamGirlEvil:Definitiv sehe ich da Bindungsangst.
Zitat von DreamGirlEvil:Ergibt auch vor dem Hintergrund seiner psychischen Probleme und Geschichte leider sehr viel Sinn.