Nurdermanninmon.
- 88736
Nurdermanninmon.
Zitat von Nurdermanninmond:Ich habe da meine Probleme und weiss auch dass sowas nicht richtig ist.
Nurdermanninmon.
Zitat von BlueApple:Warum gehst du diese Probleme nicht an? Weisst du, für einen potentiellen Partner ist so ein Stress in der Kennlernphase oftmals ein KO Kriterium. Sofern du deine Probleme nicht professionell behandeln lässt, wirst du leider keine ausgewogene Beziehung führen können. Kein Mann wird deinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit gerecht werden. Und das meine ich wirklich nicht böse. Und noch dazu eine etwaige Fernbeziehung... Wie hast du dir das vorgestellt?
Nurdermanninmon.
Zitat von BlueApple:Warum gehst du diese Probleme nicht an? Weisst du, für einen potentiellen Partner ist so ein Stress in der Kennlernphase oftmals ein KO Kriterium. Sofern du deine Probleme nicht professionell behandeln lässt, wirst du leider keine ausgewogene Beziehung führen können. Kein Mann wird deinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit gerecht werden. Und das meine ich wirklich nicht böse. Und noch dazu eine etwaige Fernbeziehung... Wie hast du dir das vorgestellt?
Cinderellaa
Zitat von Nurdermanninmond:Hallo ihr Lieben. Ich bitte euch hier nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen. Bin gerade schon sehr angeschlagen und ziemlich fertig mit den Nerven. Es geht um eine Kennenlernphase, die so anstrengend ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bindungsängste habe und sehr große Angst vor Verletzung. Deshalb habe ich mittlerweile das Selbstbild, ich könnte keine ruhige kennenlernphase haben. Es geht um einen ehemaligen Arbeitskollegen. Er lebt im Norden von Deutschland. Ich im Westen. Wir haben mal zusammen gearbeitet. Nicht intensiv. Aber wir kennen uns. Über corona haben wir wieder Kontakt aufgebaut. ...
Nurdermanninmon.
Zitat von VictoriaSiempre:Was - wenn beiderseits Interesse besteht - sollte jemals so schön und unbeschwert sein wie die Kennenlernphase?
Man kann sie sich allerdings auch kaputtdenken und -quatschen. Wenn ich jemanden kennenlerne/kennenlernen möchte, der mir gleich zu Anfang seine (gefühlten) Defizite und Erwartungen (verbal und nonverbal) mitteilen würde, wie z. B.
- bitte keine Komplimente, ich will nicht auf mein Äußeres reduziert werden
- nimm Rücksicht darauf, dass ich vor zig Jahren mal von XY enttäuscht wurde
- ich bin ängstlich, sorg dafür, dass ich es nicht mehr bin
- sorg grundsätzlich dafür, dass ich mich wohl fühle
- lies am besten alles von meinen Augen ab
- ich geh zwar freiwillig und gerne mit Dir ins Bett, aber dafür musst Du mir ewig dankbar sein
- tbc
ja - dann würde ich den wohl nicht gerne weiter kennenlernen wollen.
Für Deine Ängste bist Du zuständig. Wenn Deine Therapeutin schlecht ist (ist sie das?), dann such Dir eine/n andere/n. Du musst da schon aktiv werden, das wird Dir niemand abnehmen.
Cinderellaa
Zitat von Nurdermanninmond:
Ich bat ja um Rücksicht. Was soll die unterschwellige Frage, ob meine Therapeutin wirklich schlecht ist. Dass ich unter meinen Ängsten selbst sehr stark leide; wurde denke ich deutlich. Was ich falsch gemacht habe, dessen bin ich mir auch mehr als bewusst. Wieso muss man auf jemanden, der eh am Boden liegt so eindreschen ? Meine frage drehte sich doch darum, warum er nicht einfach nein sagt. Was er tun könnte.
Zitat von Nurdermanninmond:Was denkt ihr. Wieso denkt er nach und beendet es nicht einfach?
Zitat von Nurdermanninmond:Irgendwann sagte er mir, dass ich gerade wirklich stressig sei und ich doch auch mal einsehen könnte, dass ich manchmal stressig bin. Und nicht immer sagen müsste, ich sei eigentlich nicht so. Dass er das nicht mag so bombardiert zu werden und ich ihm bitte mal ein paar Tage zum nachdenken geben soll.
jaqen_h_ghar
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn ich jemanden kennenlerne/kennenlernen möchte, der mir gleich zu Anfang seine (gefühlten) Defizite und Erwartungen (verbal und nonverbal) mitteilen würde
Arjuni
Zitat von Nurdermanninmond:Schrieb ihm dann ganz spät, fast nachts an Weihnachten. Dass ich mir gewünscht hätte, dass nach unserer Intimität, keine Distanz entsteht. Und wir wenig Kontakt hatten danach. Darauf kam nichts.
Zitat von Nurdermanninmond:Habe ihm dann nochmal gesagt, dass für mich Schweigen so schlimm ist und ich mit der Offenheit besser klar komme und mich selbst doof fühle, aber sehr überfordert gerade bin und mir wünschte, ich könnte gerade ruhiger sein.
Zitat von Nurdermanninmond:Mit mir ist es wirklich einfach, wenn man mit mir spricht.
Zitat von Nurdermanninmond:Was denkt ihr. Wieso denkt er nach und beendet es nicht einfach?
Zitat von Arjuni:Ich denke - der Typ passt augenscheinlich überhaupt nicht zu Dir mit seinem depperten Distanzverhalten.
Und ich denke Warum denkt Nurdermannimmond nicht nach und beendet es einfach?
Zitat von Nurdermanninmond:Er ist älter als ich. Also ein wirklich erwachsener Mann.