Ich habe jetzt alles hier gelesen... puh...
Jetzt schildere ich mal meinen Eindruck.
Mein Eindruck von deinem Mann:
Er ist eher unsensibel und nach dem was du geschildert hast, dass er sich selbst viele Jahre nach der Scheidung von seiner Frau noch bei DIR ausgeheult hat, dass sie noch da wäre, wenn er nicht dies und das gesagt/getan oder nicht gesagt/getan hätte... etc., wirkt es auf mich so, als wenn du der Notnagel bist, der ihm das Leben angenehm macht, ihm die unangenehmen Dinge des Lebens abnimmt, mehr aber auch nicht. Deinen Schilderungen ist zu entnehmen, dass er sich 0,0 dafür interessiert was du willst, wie es dir geht und was du machst. Du trägst weiter ordentlich Geld nach hause, bist den ganzen Tag außer Haus, so dass er machen kann was, wann und wie er will und zusätzlich machst du weiter brav den Haushalt etc.
Nur bleibt neben all dem leider gar keine Zeit mehr für den Prinzen (geschweige denn Zeit für dich selbst) und das hält er dir vor. Hat ihn vorher nicht interessiert, weil er da ja selbst keine Zeit hatte, aber jetzt wo der Her Zeit zu viel hat, findet er das auf einmal doof.
Aber zu viel sollst du bitte auch nicht zuhause sein, das nervt dann ja auch wieder. Eigentlich kannst du es dem Kerl nie recht machen, egal wie du es machst.
Wenn du mit ihm über Probleme sprechen willst blockt er ab und sagt dir sogar auch noch offen ins Gesicht, dass das ja deine sind und nicht seine. Und zu allem Überfluss erzählt er dir auch noch, dass er dich unattraktiv findet, weil du ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast und signalisiert dir das auch offen in seinem Verhalten.
Mein Eindruck von dir:
Du hast ihn früher sehr geliebt, keine Frage. Aber dass du all dem oben genannten zum Trotz bei ihm geblieben bist, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Verzweiflung. Das liest sich bei dir so als wäre er der letzte Mann auf Erden und wenn du ihn verlässt kriegst du nie wieder einen ab etc.
Das ist kompletter Blödsinn. Dein Mann behandelt dich wie seine persönliche Assistentin und nicht wie seine Ehefrau. Lass doch sowas nicht mit dir machen.
Auch was deine Jobs angeht liest man heraus, dass du dich schwer für tust deine Bedürfnisse einzustehen.
In dem anderen Thread steht, dass dien Chef dir bessere Bedingungen versprochen hatte, als du kündigen wolltest und du dich daraufhin entschieden hattest zu bleiben. Soweit völlig ok, aber spätestens wenn man merkt, dass das nur laue Worte waren, läge die Kündigung doch wieder auf dem Tisch.
Du bist offenbar generell ein Mensch, der sich schwer tut für seine Bedürfnisse einzustehen und die Bedürfnisse anderer stets über die eigenen stellt und das ist sehr ungesund. Damit musst du unbedingt aufhören, denn du siehst ja wohin dich das geführt hat.
Du bist genauso ein wertvoller Mensch mit Bedürfnissen wie dein Mann, dein Chef oder sonstwer und das hat dir niemand abzusprechen. Und wenn dir jemand versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden, weil du für deine Bedürfnisse einstehen möchtest, dann darfst du das nicht an dich ranlassen, denn das sind dann (zumindest in deinem Fall aktuell) komplett unberechtigte Vorwürfe.
Du musst keine 3 Jobs machen, nur weil es sonst Gerede auf der Arbeit gibt. Und? Sollen sie doch reden, du bist doch dann eh bald weg. Und in einer Firma, in der solch ein Klima vorherrscht, würde ich auch gar nicht arbeiten wollen.
Lerne für dich einzustehen und deine Bedürfnisse vorn anzustellen und wenn das jemandem nicht passt, dann hat diese Person keinen Platz in deinem Leben verdient, ganz einfach.
03.03.2023 13:52 •
x 2 #238