tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von Jule80:Ich verstehe schon was ihr meint, aber das Grundecho ist ja doch dass, dass ich mich ändern muss… Keine Eifersucht auf die Kinder und Enkel, ...
BernhardQXY
BernhardQXY
Ella
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@tina1955 Also das finde ich schon ziemlich hart, Enkelkinder abzulehnen. Warum?
Jule80
BernhardQXY
Brightness2
Zitat von Ella:Ich hätte eine Frage, vielleicht bringt dich das weiter. Wie hast du dir seine Rentner-Zeit vorgestellt? Es klingt für mich so, als hättest du sie dir ganz anders vorgestellt..... Viele Paare kriegen Probleme, wenn (nur) einer in Rente geht.
Zitat von Brightness2:Mal ganz pragmatisch, hast du mal deinen Hormonstatus, inklusive Schilddrüse, überprüfen lassen? Wenn da etwas in Unordnung geraten ist, kann das auch zur Gewichtszunahme und extremen Stimmungsschwankungen kommen. Magst du das mal konkret angehen? Wenn das ergebnislos abgeklärt ist, schau mal in Richtung Depressionen. Diese Kreislauf negativer Gedanken, deine Unzufriedenheit, deine Selbstbezichtigungen, deine Traurigkeit, all das kann auch daher kommen. Bevor du dich weiterhin selbst fertig machst, dich als nicht ok empfindest, schau mal, ob da nicht hormonelle oder psychische Themen eine Rolle spielen, die gut in den Griff zu bekommen sind.
BernhardQXY
BernhardQXY
BernhardQXY