515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

J
Zitat von Lebensfreude:
und er ist der Adonis schlechthin oder was?

Er hält sich gut ja. Er ist auch sehr konsequent- und ja, alle seiner Familie sind ziemlich gutaussehend.

23.01.2023 18:32 • #121

B
Zitat von Jule80:
Er hält sich gut ja. Er ist auch sehr konsequent- und ja, alle seiner Familie sind ziemlich gutaussehend.

Und er scheint dich zu mögen so wie du bist oder?

23.01.2023 19:11 • #122

A

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3

J
@Baumo
Nicht unbedingt - schlanker wäre besser

23.01.2023 19:29 • #123

Vilya
@Jule80 Darf ich fragen was du beruflich machst?

23.01.2023 19:40 • #124

J
Naja, ich bin in einer Firma, aber nicht im Büro.
Genau möcht ich es hier nicht schreiben.
Ich bin derzeit an mehr Stellen tätig…ich war vor Corona fast selbstständig..dann während Corona bin ich überall rausgeflogen, weil keine Arbeit. Und jetzt brauchen einen alle wieder. Katastrophe

23.01.2023 19:51 • #125

MissLilly
Bitte begib dich schnellst möglich in psychologische und professionell ärztliche Behandlung!

23.01.2023 20:02 • x 3 #126

Chrome
Naja ihr habt ein Haus, also werdet ihr keine Miete zahlen bzw Kredit, immerhin ist er in Rente, da sollte man fertig sein mit solchen Dingen.

Ergo kannst du doch locker auf Halbtags arbeiten gehen oder etwa nicht? Einfach 25 Stunden die Woche von Montag bis Freitag irgendwo am Empfang sitzen, am besten von 8 bis 13 Uhr und dazu auf Lohnsteuerklasse 3, immerhin ist er ja Rentner und schon kannst du deine 1800 Euro Netto dabei verdienen, was doch mehr als genug ist.

Es liegt immer an einem selber, erstmal würde ich da Klarheit schaffen, dann hast du auch wieder mehr Zeit und kannst dich in Form bringen, danach regelst du dein Leben mit deinem Mann und macht mehr zusammen, immerhin hast du ja dann auch wieder mehr Zeit.

Ganz aufhören zu arbeiten würde ich zwar auch nicht, aber wenn du es dir leisten kann reichen doch sogar 20 Stunde die Woche, vielleicht zwei volle Tage in der Woche und einmal 4 Stunden, jeder Arbeitgeber macht es eben anders .

Wenn du es so machst, kannst du sogar Montag und Freitag komplett frei haben und ihr hättet jede Woche ein verlängertes Wochenende wo ihr sogar schöne Reisen unternehmen könntet.

Donnerstag nachmittag oder Abends in den Flieger, ins Auto oder in den Zug und Montag Abend zurück, dann gehst du Dienstag und Mittwoch ganztags arbeiten und Donnerstag eben 4 Stunden in der Früh und schon hättest du eine ganz neue Lebensqualität.

Er kann Dienstag und Mittwoch dann Papa und Opa spielen und gut ist. So könntet ihr zick Städte besuchen, Orte sehen und Urlaub steht dir auch noch zu, was dann gleich mal 4 bis 6 weitere Wochen entspricht.

Es gibt auch Firmen wo man mal Überstunden aufbauen kann bzw. die Arbeitszeit anders eingeteilt werden kann, 2 Wochen voll arbeiten und dann 2 Wochen am Stück komplett frei haben + 3 Wochen Urlaub im Sommer und zack hast du 5 Wochen frei wo ihr zusammen die USA oder Australien und Co anschauen könnt.

Es liegt immer an einem selbst wo die Grenzen liegen, daher frag dich mal, wieso du so viel arbeitest obwohl dies absolut nicht notwendig ist? Du scheinst es ja so zu wollen und ein Wechsel ist nie zu spät, es gibt zick Jobs die man halbtags machen kann, besonders Frauen finden da recht schnell einen Job.

Rede mal mit deinem Mann, mach ihm das Leben mit dir wieder schmackhaft, dann wird sich auch dein Gemüt wieder verbessern. Du alleine kannst etwas verändern und ich glaube kaum das dein Mann darauf besteht dass du vollzeit arbeiten gehst.

23.01.2023 20:23 • x 2 #127

J
Nein leider, das Haus ist noch nicht komplett bezahlt. Aber bald.
Ja natürlich, ist die nicht vorhandene Zeit meinerseits nun auch ein Faktor.
Bis vor kurzem war es das nicht, da er ja selbst kaum welche hatte.
Ich habe während Corona sehr viel verloren, war fast komplett selbstständig…und jetzt hängt mir da noch einiges nach…
Und ich arbeite an mehrern Stellen daher…

23.01.2023 21:45 • x 2 #128

Lebensfreude
@Jule80 wat immer dat auch heißt

24.01.2023 00:32 • x 1 #129

S
Zitat von Jule80:
Ja natürlich, ist die nicht vorhandene Zeit meinerseits nun auch ein Faktor.
Bis vor kurzem war es das nicht, da er ja selbst kaum welche hatte.
Ich habe während Corona sehr viel verloren, war fast komplett selbstständig…und jetzt hängt mir da noch einiges nach…
Und ich arbeite an mehrern Stellen daher…

Daher was ?

Daher muss das jetzt so bleiben? Und du kannst an nichts, was dich unzufrieden macht, etwas ändern und musst daher auf ewig im Selbstmitleid und Frust versunken verharren, während dein Mann seine Tage genießt...?

Sei mir nicht böse, aber wenn du daheim ähnliche Vibes verströmst, wundert mich nicht, dass er lieber Zeit mit den Enkeln verbringt.

Er hat offenbar lange viel gearbeitet, hat voraussichtlich keine 40 Jahre mehr vor sich und nutzt seine Zeit. Damit ( mit oder ohne ihn) solltest du auch anfangen, anstatt noch ewig wegen etwas nachtragend zu sein, dass du vor was 15/20 Jahren genauso mit verbockt hast.

24.01.2023 00:50 • x 4 #130

Chrome
Naja dann zahlst du also das Haus doch mit ab? Wenn ja, dann steht es dir auch zu, immerhin bezahlst du dafür und wenn nicht, dann solltest du die Zahlungen einstellen und mal für dich einstehen.

Wieso arbeitet man so viele wenn das Haus nicht einmal fertig abgezahlt ist? So etwas macht doch 0 Sinn oder? Was für ein Haus habt ihr bitte? Eine Villa die paar Millionen gekostet hat? Wenn ja würde ich das Haus verkaufen, für euch eine gemütliche Wohnung im Erdgeschoss kaufen mit einem kleinen Garten und mit dem Geld das Leben genießen.

Genau deswegen kommt für mich eine jüngere oder ältere Frau nicht in Frage, ich möchte eben ungefähr gleichzeitig in Rente gehen, meinen Lebensaltag gemeinsam verbringen und wenn möglich noch so viel wie möglich erleben.

Dein Mann scheint dies wohl auch nicht zu jucken, Hauptsache er scheint zufrieden zu sein, wenn dem so ist, solltest du vielleicht auch mal etwas in die Hand nehmen und für dich sorgen.

Du lebst in der Vergangenheit, du warst einmal, so etwas interessiert keine Sau um es mal direkt zu sagen. Jetzt zählt und da hast du dich klar zu positionieren bzw. für dich eine Lösung zu finden.

24.01.2023 09:13 • x 3 #131

J
Ja das stimmt, die Vergangenheit zählt nicht mehr…

24.01.2023 15:11 • #132

tina1955
@Chrome , wir wissen ja nicht, ob sie das Haus mit abbezahlt....
Kann ja eine finanzielle Trennung vereinbart worden sein.

24.01.2023 15:38 • x 1 #133

J
Das Haus ist für die Kinder und Enkel bestimmt…ich zahle nur Dinge wie Lebensmittel, Betriebskosten und mein eigenes Leben…

24.01.2023 15:43 • x 1 #134

D
@Jule80 Liebst du ihn?

24.01.2023 15:58 • x 2 #135

A

x 4