51

Komplett am Ende

Lalila
Hallo ihr lieben,
ich hätte nicht gedacht,dass ich Mal in ein solches Forum schreibe,aber nun ja.

Anfang Mai hat sich mein Partner nach 4 Jahren von mir getrennt. Die Beziehung war nicht die einfachste, da ich unter starker PMDS leide ( das ist die böse Schwester von pms, heißt ich reagiere extrem auf Hormon Änderungen in meinem Zyklus und bin die zweite Hälfte des Monats sehr depressiv ,sprunghaft,ziehe mich komplett zurück und manchmal auch aggressiv. In diesen Zeiten hasse ich mich selbst. Es ist als gäbe es zwei Personen in mir, die gesunde und die völlig dysphorische. Ich wusste lange Zeit nicht was mit mir los ist,irgendwann kam ich darauf, dass es an meinem Zyklus liegt.
Ich habe mich so gefreut, endlich habe ich einen Namen zu meinem Problem und kann damit arbeiten ( Medikamente nehmen zb). ,ich war total glücklich,ich dachte, Jetzt kann die Beziehung richtig durchstarten,aber scheinbar war schon zu viel kaputt.

Es hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen,ich kann es nicht in Worte fassen,wie schlimm es für mich war und ist. Ich konnte die erste Zeit überhaupt nicht mehr aufstehen, habe nur geweint,geschrien und ja,mich betäubt ( nicht die beste Lösung ich weiß,aber die Emotionen sind unerträglich). ich war so kurz davor die Lösung unserer Probleme zu haben. das ist einfach so bitter. Aber ich vermute,dass er auch schon eine andere hat,da er sich die letze Zeit veränderte,sich zurück zog,mich kaum noch sehen wollte,davor waren wir ein Herz und eine Seele. Wir hatten, bis auf meine hormonell bedingten Aussetzer,eine wahnsinnig schöne Beziehung auf Augenhöhe mit viel Liebe und Zärtlichkeit.
Jetzt da es vorbei ist,habe ich meiner besten Freundin verzweifelt geschrieben, ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr kann und nur noch sterben will, sie hat sich tagelange nicht gemeldet, dann kam eine Nachricht,dass das Leben der anderen schließlich weiter gehe und ich nicht erwarten kann,dass sie alles stehen und liegen lässt. Ich bin so erschüttert. Noch nie habe ich sie mit irgendwas belästigt ,ich war immer da für sie wenn es ihr schlecht ging. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vergangens Wochenende habe ich in meiner Einsamkeit und Verzweiflung nochmal geschrieben ob wir vielleicht ein B. trinken gehen können, sie sagte einfach nur nein. Ohne Begründung. Diese Freundschaft ist für mich gestorben.

Das schlimme ist,dass mich meine zwei besten Freunde ,die auch Freunde meines expartners sind ebenfalls ghosten, bzw .überhaupt keine Nachfrage kommt, wie es mir geht oder sonst etwas.
Wir waren mega dicke.

ein paar Woche davor hat mich meine zweite,Jahrzehnte lange Freundin,einfach gelöscht,weil ich in Urlaub geflogen bin,was sie mir nicht gegönnt hat. Mir fehlen die Worte . Dazu kam dass mein ex und ich uns kurze Zeit vor der Trennung zwei Katzen geholt haben, diese haben ich nun auch verloren.
Es sind 5 Menschen und zwei Katzen die einfach weg sind. Mit einem Schlag. Ich habe sonst kaum Freunde. es ist einfach so unglaublich schmerzhaft,dass ich kaum noch atmen kann
Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll . Das ist wie in einem schlechten Film. es wird immer schlimmer und schlimmer. ich bin in einer richtig tiefen Depression und seit einem Monat ist es kein deut besser geworden. eher schlechter. ich bin so enttäuscht von den Menschen,ich weiß nicht wie ich jemals wieder vertrauen fassen soll.

Soviel zu mir. Ich musste das einfach Mal herunter schreiben,da ich sonst platze.

Ich wünsche euch alles gute
Ganz liebe Grüße

28.05.2024 15:59 • x 1 #1

H
Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt
Magst du erzählen warum sich deine Freunde von dir abwenden? Ist da etwas vorgefallen?

28.05.2024 16:13 • x 2 #2

A

Komplett am Ende

x 3

Aline_8
Zitat von Lanzelotte:
Du klingst leider wirklich ziemlich anstrengend . Es auf Zyklus zurückzuführen finde ich jetzt etwas weit hergeholt .. Du bist doch sogar noch ...

Lanzelotte, bist du ein Mann? Dann brauchen wir uns gar nicht weiter über Zyklen unterhalten

Solltest du kein Mann sein, dann freu dich über deinen tadellosen, problemfreien Zyklus...

In depressiven Phasen ist sie quasi gottseidank in den Urlaub gefahren, meinst du wahrscheinlich, oder?

Eigentlich ist hier jedes Wort zuviel ‍️

28.05.2024 17:45 • x 7 #3

U
Ohje, dass in deiner Partnerschaft viel dadurch kaputt gegangen ist, ist nachvollziehbar. Natürlich ist es anstrengend und das Leben nicht so leicht, wie es sein sollte. Beim nächsten Mann wirst du weniger diese Probleme haben und kannst sie genießen. Kopf hoch, auch wenn du es jetzt nicht hören willst, du wirst dich wieder verlieben und dann in den richtigen Mann.
Was deine Freundinnen angeht, bin ich wirklich entsetzt. War es das erste mal, dass du ihr so eine Nachricht zukommen lassen hast oder kam dies öfter vor, dass sie genervt davon war? Und wieso gönnt dir die andere Freundin deinen Urlaub nicht? Wenn die so ist, brauchst du sie nicht in deinem Leben.
Was die Katzen angeht - die Tierheime sind voll mit traurigen Katzen, die ein zu Hause, Wärme und Liebe suchen. Vielleicht holst du dir zwei, gerade Tiere können so viel Trost spenden, einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wenigstens für ein paar Momente ablenken.
Fühl dich einfach mal gedrückt!

28.05.2024 18:31 • x 5 #4

DrillingsPapa
@Lalila hmm das hört sich ja ziemlich gravierend an.
Es muss doch einen Grund geben, weshalb ausgerechnet alle deine Bezugspersonen dich plötzlich meiden.

28.05.2024 18:48 • #5

Lalila
Lieben Dank für eure Nachrichten.
Es gibt tatsächlich keinen für mich ersichtlichen Grund warum sich alle abgewendet haben.
Ich vermute dass die zwei Freunde, die ich über meinen Ex kenne, irgendwie ihm gegenüber solidarisch sein wollen..ich verstehs nicht wirklich..Ich wurde auch nicht geblockt oder so,aber es kommt einfach keine Rückfrage wie es mir geht ob ich was brauche oder sonst irgendwas..ich hatte mich mehrmals gemeldet,aber es kam nur etwas nichtssagendes zurück und es war ganz deutlich,dass sie kein Interesse an einem weiteren Austausch haben.

Und bei der anderen Freundin war es eben der Neid,dass ich in Urlaub fahre und sie viel arbeiten muss und zusätzlich, dass sie das klimatechnisch ganz schlimm fande ( ich fliege extrem selten und habe kein Auto..)aber sie ist da in eine etwas extremere Ecke abgerutscht, habe ich das Gefühl.
Freundin Nr. 2 ist einfach nicht der Mensch den ich zu kennen glaubte..da ist es einfach nur pures Desinteresse..

Es ist einfach schlimm,dass das alles zusammen kommt irgendwie..

Und ja, ich hole mir aufjedenfall zwei Miezen aus dem Tierschutz:)!

Diese Aussage,dass es weit hergeholt klingt wegen dem Zyklus finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Google bitte Mal PMDS. Das ist eine schwerwiegende Krankheit die im ICD11 eingetragen ist und das Leben der betroffenen extrem erschwert,bis hin zu Suizid..

28.05.2024 19:09 • x 2 #6

DrillingsPapa
@Lalila bedenklich finde ich deine erste, schätze mal beste Freundin.
Die sich erst nach Tagen bei dir zurück gemeldet hat, mit dem Satz für andere geht das Leben weiter, die nicht mal mit dir was trinken gehen wollte. Im ersten Moment hatte ich vermutet, dass sie die Next von dein Ex ist.
Verstehe sonst solch ein verhalten überhaupt nicht. Da muss entweder was gravierendes passiert sein oder du hast einfach echt schlechte (falsche) Freunde.

28.05.2024 19:19 • x 3 #7

U
Zitat von Lalila:
Freundin Nr. 2 ist einfach nicht der Mensch den ich zu kennen glaubte..da ist es einfach nur pures Desinteresse..

Das muss nicht sein und wahrscheinlich sehe ich auch Gespenster. Aber beim lesen bekam ich kurz das Gefühl, deine Freundin hat was mit dem Ex, so verhält sich doch sonst keine Freundin.
Wie alt seid ihr?

28.05.2024 19:20 • x 1 #8

U
Zitat von DrillingsPapa:
Im ersten Moment hatte ich vermutet, dass sie die Next von dein Ex ist.

Da sind wir ja schon zwei mit diesem kurzen Gedanken

28.05.2024 19:21 • x 2 #9

Lalila
Es ist absolut nichts passiert zwischen mir und meiner besten Freundin. Ich bin So vor den Kopf gestoßen. Wenige Tage nach der Trennung waren wir spazieren und als ich von der Toilette wieder kam,meinte sie,ihre sozialen Batterien sind leider aufgebraucht,also sind wir zurück gefahren,obwohl wir eigentlich noch in einem Biergarten wollten..wieder ein Schlag in die Magengrube..dabei hatte ich ihr bei dem Spaziergang nicht Mal die Ohren zugeheutl,sondern hab nur kurz über das ganze gesprochen und den Rest der Zeit ging es um andere Themen,weil ich eben nicht zur Last fallen möchte..obwohl es vermutlich total okay wäre auch Mal mehr Raum einzunehmen..

Wenn ich mich irgendwie komisch verhalten hätte oder sonst was,würde ich das ja alles verstehen,aber im Gegenteil,ich bin ein people pleaser( nicht gut,ich weiß),ich Versuche es allen immer Recht zu machen und halte mich selbst im Hintergrund.. vielleicht war sie so ein Verhalten eben von mir gewöhnt und kam nicht damit klar,dass auch ich Mal Hilfe brauche..und das meine ich damit wenn ich sage, ich habe sie vielleicht falsch eingeschätzt

Ich bin 34,sie 35 und mein ex tatsächlich tatsächlich erst 29

28.05.2024 19:47 • #10

CanisaWuff
@Lalila Du Arme, das ist alles nicht schön. Meine gute Freundin und mich hat Corona getrennt....und dennoch...es kommt immer wieder Kontakt. Auf die Freude von ihm kannst Du Kagga machen. Die Familie meines Ex...da haben nur mal die Eltern gefragt...sein Bruder und Schwägerin...bei denen wir so oft waren...es kam nix.
Setz Dich doch ein wenig für den Tierschutz ein, da findest Du Abwechslung und findest hoffentlich bessere Freunde.

28.05.2024 19:52 • x 4 #11

U
Zitat von Lalila:
vielleicht war sie so ein Verhalten eben von mir gewöhnt und kam nicht damit klar,dass auch ich Mal Hilfe brauche..und

Eine Freundschaft besteht aus geben und nehmen und nicht „nehmen und gehen“.
Es tut mir wirklich so leid, was dir passiert ist. Liebeskummer ist wirklich schrecklich und man braucht Menschen, die einem nahe stehen zum reden, ausheulen und trösten. Und da ist deine beste Freundin auf einmal ein Totalausfall - wirklich schrecklich.
Hast du jemanden in der Familie der dich auffangen kann?

28.05.2024 19:53 • x 2 #12

DrillingsPapa
@Lalila ich habe immer mehr die Vermutung, deine Freundin ist vielleicht die Next von deinem Ex.
Eine gute Freundin erträgt es auch mal, sich die Sorgen und Probleme von dir anzuhören. Echt ein komisches verhalten deiner Freundin.

28.05.2024 19:53 • x 4 #13

CanisaWuff
Zitat von Lalila:
ihre sozialen Batterien sind leider aufgebraucht,als

Wie übel... sowas kann man über Fremde sagen...ABER doch nicht der Freundin ins Gesicht

28.05.2024 19:54 • x 2 #14

U
Zitat von CanisaWuff:
Wie übel... sowas kann man über Fremde sagen...ABER doch nicht der Freundin ins Gesicht

Die Aussage an sich finde ich überhaupt nicht schlimm und finde Partner und Freunde sollen mir sowas sogar sagen, wenn es ganz normale Abende sind, aber auf keinen Fall wenn Probleme da sind, eine Trennung, Traurigkeit und Redebedarf. Da hat man doch gerade als Freund oder Partner ein Gespür dafür!

28.05.2024 19:58 • x 2 #15

A

x 4