Hallo Lalila,
es tut mir leid was du durch machen musst. Ich mache gerade auch eine Trennung durch und es ist nicht einfach.
Was mir extrem geholfen hat die letzten Wochen war: auch einfach mal in die Natur gehen, abends vielleicht eine Comfort Serie schauen und die Bildschirmzeit runterschrauben. Anstatt das Handy mal ein Buch in die Hand. Ich zeichne auch sehr gerne und habe oft meine Gefühle auch einfach mal runtergekritzelt. Wenn du dich für Tiere interessierst, vielleicht kannst du in einem Tierheim aushelfen oder Dogsitting machen... Einfach sich mit irgendwas beschäftigen.
Mittlerweile versuche ich auch meine Selbstliebe und Selbstwert wieder aufzubauen. Meine Trennung hat sehr daran gekratzt - ich weiß nicht wie es bei dir ist? Habe zudem mit einem neuem Hobby angefangen und zwar ein ganz Typisches: Gym.. nach einer Trennung... lach.. Es hat mir auch gut geholfen die Sachen, die mich mit ihm verbinden wegzupacken. Nachrichten und Bilder wurden gelöscht, ich habe sie mir zu oft angeschaut und durchgelesen. Das tat und tut dem Heilungsprozess nicht gut. Ein Ausblenden aus der Galerie reicht da oft auch schon.
Zu deinen Freunden... das ist schwierig. Auf die Freunde deines Ex-Partners, da kannst du (wie bereits die anderen erwähnt haben) sch... Die werden wahrscheinlich solidarisch mit ihm sein oder wollen vielleicht mit dem ganzen auch einfach nichts zu tun haben. Menschen neigen dazu sich zurückzuziehen, um unangenehme Situationen zu vermeiden. Zu deiner besten Freundin: Ja, sehr schwierig!
Ich kann mich relativ gut daran erinnern, dass ich mal eine Freundesgruppe von 4 Personen hatte. Eine hatte irgendwann einen Freund und uns immer und immer mehr versetzt, das fanden wir natürlich gar nicht gut! Mit der Zeit haben wir uns dann natürlich auch zurückgezogen. Die Freundschaft ging in die Brüche. Ich weiß nicht, vielleicht hast du sie des öfteren mal versetzt gehabt? Aber ansonsten hört sich das auch ziemlich komisch an... wie andere schon sagen: Die Nächste deines Ex Freundes?
Lege keinen allzu großen Wert auf diese Freundschaft. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.
Fange an an deiner Selbstliebe zu arbeiten. Das sind eigentlich ganz passende Worte:
Zitat von unfassbar: Aber du musst auch selbst dein bester Freund werden und für dich einstehen.
Und nerven tust du auch nicht. Immer her mit den Gedanken, lass es raus. Es hilft. Ansonsten auch gerne in ein Journal.
Beste Grüße
28.05.2024 20:43 •
x 2 #19