51

Komplett am Ende

U
Lalila schreib einfach hier deine Gedanken und Gefühle nieder. Das Forum hat schon so vielen geholfen, es haben sich Freundschaften und sogar Liebesbeziehungen entwickelt. Auch du wirst hier viel Hilfe erfahren und unterschiedliche Sichtweisen sehen, die dir aber zum großen Teil helfen können.
Versinke jetzt bitte nicht, lass deinen Ex und deinen „Freunden“ nicht dein Leben bestimmen. Du musst einen Weg zum verarbeiten finden, wieder zu dir finden, wieder glücklich werden. Das geht nicht von jetzt auf gleich und braucht, nach so einem Schlag, seine Zeit. Aber sei bitte zuversichtlich! Vielleicht ist ja der Anfang, hier zu schreiben und zwei Schmusekätzchen zu haben.

28.05.2024 20:15 • x 1 #16

Lalila
Danke an alle die mir hier so lieb geantwortet haben. Ich hab noch nie irgendwo irgendwas in ein Forum geschrieben und auch jetzt kommt gleich wieder so ein blöder Gedanke,dass ich nur nerve und am besten still sein sollte.
Aber eure netten Nachrichten (bis auf diese eine) haben mich wirklich gefreut. Danke euch allen dafür!
Ich hoffe, dass ich irgendwann echte Freunde finde,die mit mir durch dick und dünn gehen.. wird auch nicht einfacher ,je älter man wird..aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

Habt einen schönen Abend

28.05.2024 20:26 • x 1 #17

A

Komplett am Ende

x 3

U
Zitat von Lalila:
geschrieben und auch jetzt kommt gleich wieder so ein blöder Gedanke,dass ich nur nerve und am besten still sein sollte

Nein, du sollst nicht still sein, sondern alles raus lassen. Dann kann man besser auf dich eingehen, Ratschläge geben, nachfragen um besser zu verstehen. Und ja, du wirst wahre Freunde finden. Aber du musst auch selbst dein bester Freund werden und für dich einstehen.

28.05.2024 20:32 • x 3 #18

N
Hallo Lalila,
es tut mir leid was du durch machen musst. Ich mache gerade auch eine Trennung durch und es ist nicht einfach.

Was mir extrem geholfen hat die letzten Wochen war: auch einfach mal in die Natur gehen, abends vielleicht eine Comfort Serie schauen und die Bildschirmzeit runterschrauben. Anstatt das Handy mal ein Buch in die Hand. Ich zeichne auch sehr gerne und habe oft meine Gefühle auch einfach mal runtergekritzelt. Wenn du dich für Tiere interessierst, vielleicht kannst du in einem Tierheim aushelfen oder Dogsitting machen... Einfach sich mit irgendwas beschäftigen.

Mittlerweile versuche ich auch meine Selbstliebe und Selbstwert wieder aufzubauen. Meine Trennung hat sehr daran gekratzt - ich weiß nicht wie es bei dir ist? Habe zudem mit einem neuem Hobby angefangen und zwar ein ganz Typisches: Gym.. nach einer Trennung... lach.. Es hat mir auch gut geholfen die Sachen, die mich mit ihm verbinden wegzupacken. Nachrichten und Bilder wurden gelöscht, ich habe sie mir zu oft angeschaut und durchgelesen. Das tat und tut dem Heilungsprozess nicht gut. Ein Ausblenden aus der Galerie reicht da oft auch schon.

Zu deinen Freunden... das ist schwierig. Auf die Freunde deines Ex-Partners, da kannst du (wie bereits die anderen erwähnt haben) sch... Die werden wahrscheinlich solidarisch mit ihm sein oder wollen vielleicht mit dem ganzen auch einfach nichts zu tun haben. Menschen neigen dazu sich zurückzuziehen, um unangenehme Situationen zu vermeiden. Zu deiner besten Freundin: Ja, sehr schwierig!

Ich kann mich relativ gut daran erinnern, dass ich mal eine Freundesgruppe von 4 Personen hatte. Eine hatte irgendwann einen Freund und uns immer und immer mehr versetzt, das fanden wir natürlich gar nicht gut! Mit der Zeit haben wir uns dann natürlich auch zurückgezogen. Die Freundschaft ging in die Brüche. Ich weiß nicht, vielleicht hast du sie des öfteren mal versetzt gehabt? Aber ansonsten hört sich das auch ziemlich komisch an... wie andere schon sagen: Die Nächste deines Ex Freundes?

Lege keinen allzu großen Wert auf diese Freundschaft. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.

Fange an an deiner Selbstliebe zu arbeiten. Das sind eigentlich ganz passende Worte:
Zitat von unfassbar:
Aber du musst auch selbst dein bester Freund werden und für dich einstehen.

Und nerven tust du auch nicht. Immer her mit den Gedanken, lass es raus. Es hilft. Ansonsten auch gerne in ein Journal.

Beste Grüße

28.05.2024 20:43 • x 2 #19

U
Hallo Lalila, wie geht es dir?

29.05.2024 14:10 • x 1 #20

Lalila
Danke der Nachfrage, es geht mir nach wie vor schlecht..das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben..fühle mich einfach so unglaublich einsam.
Aber ich kann es nicht ändern..es ist wie es ist..ich hoffe einfach,dass ich irgendwann wieder lachen kann.

29.05.2024 21:03 • #21

U
Zitat von Lalila:
ich hoffe einfach,dass ich irgendwann wieder lachen kann.

Hmm, wollen wir wetten?
Das wirst du wieder, ganz sicher. Jetzt musst du leider erstmal durch das Tal der Tränen und verarbeiten.
Steht dir deine Familie wenigstens etwas zur Seite?
Weißt du, es wartet etwas viel schöneres auf dich, er war halt nicht der richtige.

30.05.2024 14:10 • x 2 #22

DrillingsPapa
Zitat von Lalila:
Danke der Nachfrage, es geht mir nach wie vor schlecht..das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben..fühle mich einfach so unglaublich ...

Auf Regen folgt Sonnenschein. Ganz sicher wirst Du wieder lachen können.

30.05.2024 14:19 • x 4 #23

Lalila
Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer..ich musste heute etwas mit ihm klären und hab seit vielen Tagen das erste Mal wieder mit ihm Kontakt gehabt. Er war so eiskalt. Ich habe ihm auch von meinen Plänen erzählt,dass ich vorhabe wegzuziehen und es kam nur einah ja ok.
Daraufhin bin ich komplett zusammengebrochen und habe aus Verzweiflung ganz viel geschrieben,dass ich eine Erklärung will warum er auf ein Schlag so extrem kalt ist..2 Tage vor der Trennung hat er noch gesagt, er will sich viel mehr auf mich fokussieren und liebt mich ..ich kapier es einfach nicht..noch vor einem Monat waren wir unzertrennlich..ich habe ihn dann gefragt warum er so kalt ist,warum er mir keine Chance gegeben hat zu beweisen,dass ich 100mal stabiler bin wenn ich die Pille nehmen und kein pmds mehr habe..ich versteh nicht warum er mir nicht die Chance gegeben hat..er hätte ja dann immer noch gehen können wenn es ihm nicht passt,aber ohne mir die Chance zu geben..ich hab ihm geschrieben dass ich Todes verletzt bin und ich will,dass er mir alles ins Gesicht sagt,es kann doch nicht sein,dass jemand nach 4jahren einfach so geht,ohne ein klärendes Gespräch..einfach so..*beep* mein Herz tut so unbeschreiblich weh..seit gestern liege ich nur im Bett und habe einen Heilkrampf nach dem anderen, die Verzweiflung ist so übermächtig..ich weiß dass das alles nichts bringt..das flehen und schreiben..aber heute kam es einfach über mich und ich kann's nicht rückgängig machen..
Ich weiß auch,dass es irgendwann besser sein wird..aber ich kenne mich..wenn ich liebe dann richtig und ich habe mich in meinem Leben nur 2 Mal verliebt bisher..ich bin niemand der schnell Menschen attraktiv oder anziehend findet..das machts auch nicht einfacher,da ich das singel leben dadurch auch echt nicht genießen kann..
Ich will einfach nur jemand der mich genauso liebt wie ich ihn. Ich will ein Team sein..zusammen durch dick und dünn gehen..ich würde niemals Fremdgehen..ich will einfach nur liebe und Geborgenheit die ich mein ganzen Leben nicht bekommen habe.
Dass man soviel Schmerz empfinden kann ist unglaublich..ich will einfach nur dass es vorbei geht..aber daran werde ich vermutlich noch n Jahr zu knabbern haben..

31.05.2024 18:03 • #24

L
Und hat er dir geantwortet?

01.06.2024 07:53 • #25

DrillingsPapa
@Lalila klar gibt es sowas, mit meiner EX gab es nie ein klärendes Gespräch, dass nach knapp 19 Jahren Beziehung mit drei Kinder.
Wüsste aber auch nicht, was dir solch ein klärendes Gespräch bringen soll, außer eventuell noch mehr Schmerz.

01.06.2024 08:08 • #26

A

x 4