oldie
- 89537
oldie
Zitat von oldie:die Neigung in Beziehungen meine Wünsche hintan zu stellen und dafür besondere Anerkennung zu erwarten, komplementär narzisstische Züge eben.
Zitat von NochEine:Ich habe gelernt von klein auf wenn ich alles mache nur dann bekomme ich Anerkennung, Lob, Zuwendung.
Zitat von NochEine:Ich biederte mich regelrecht an Hilfe zu leisten und war auch immer zur Stelle, nichts war mir zuviel.
Zitat von NochEine:ich sehe mich nicht als Opfer, denn auch ich weiß dass ich es in der Hand habe es zu ändern. jetzt wo ich erwachsen bin zumindest.
Zitat von NochEine:und ja, ich mache mein Wohlbefinden davon abhängig wie sich mein Umfeld fühlt
Zitat von oldie:Ich muss immer wieder allein sein, um zu erkennen, was ich möchte.
Zitat von NochEine:Angst vor Zurückweisung, nicht gemocht oder geliebt zu werden.
Zitat von oldie:Bekanntschaften und Freundschaften habe ich über Beruf und Hobbys, innerhalb meiner Herkunftsfamilie habe ich diese nicht.
Yonda
Zitat von Yonda:Was steckt wirklich dahinter und wie kann man das aufhalten?
Zitat:und ja, ich mache mein Wohlbefinden davon abhängig wie sich mein Umfeld fühlt
Zitat:Ich fühle sehr stark, wie es den Menschen um mich herum geht.
Zitat:Bezieht sich Euer Verhalten auch nur auf Liebesbeziehungen oder stellt ihr dieses Tankstellenverhalten auch in anderen Beziehungen fest?
Zitat:Ich muss immer wieder allein sein, um zu erkennen, was ich möchte.
Zitat:Ich wurde depressiv, wurde beschimpft, weil ich nicht mehr lieferte. A-r-schkarte!
Yonda
Zitat von NochEine:Und habe sie schon oft verflucht, ich kann gerade den Schmerz, die Traurigkeit sehr stark fühlen. Und es macht mich fertig wenn ich dann nicht helfen kann.
Zitat von NochEine:den es herrscht z.B. wieder stille, kein Wort und das ist ausbaufähig seinerseits, sonst gab es wenigstens noch ein Guten Morgen und guten Abend, jetzt nichts mehr.
Zitat von NochEine:Wenn ich treffsichere Argumente bringe dann bin ich in seinen Augen aggressiv.
Yonda
Zitat von NochEine:upps falscher Thred
Zitat:Wie kannst du nur! Ich erlebte es so, dass meine Argumentation und Meinung am Abend noch verteufelt wurde, am nächsten Tag leierte er meine Argumentation als die seine herunter. Darauf angesprochen, dass ich doch gestern genau das geäußert hätte und er dagegen war, meinte er, er hätte schon IMMER diese Meinung gehabt und das ich lügen würde. Eigentlich zum Lachen, dieses alberne Verhalten, aber in dem Moment wusste ich echt nicht weiter. Ich stand als Lügnerin da.
Zitat:Hast dich verlaufen?
Yonda
Zitat von NochEine:Unglaublich und ich dachte schon ich bin verrückt.
oldie
oldie
Yonda
Zitat von oldie:... also ich bin so weit, dass ich mein zu vieles Einfühlen für abhängige Aufdringlichkeit halte
Zitat von oldie:st es bei uns friedlicher, wir machen viel mehr Verschiedenes als früher,
Zitat von NochEine:Gemeinsam sieht bei ihm so aus das ich den ganzen Tag neben ihm sitze und zu schaue wie er zockt.
Zitat von oldie:diese verdrehte 'Diskussion' mit Schweigeattacken wechselnd oder Beleidigungen kenne ich auch.
Ich habe Jahre versucht vernünftig zu argumentieren, es endet immer in Verdrehungvoder Beleidigung.
Heute diskutiere ich nicht mehr mit ihm.
Ich halte dieses Diskutieren auch für egozentrisch von meiner Seite und bemühe mich darum, zu leben ! und leben zu lassen !