oldie
- 89241
oldie
Zitat von oldie:... vereinnahmend ist der Kursleiter meiner Musikgruppe, wegen dem ich schon überlegt hatte, dort aufzuhören. Er hatte mir Sachen zum Aufräumen gegeben, z.B., und er hat 'Lieblinge'. Ich lass mir nichts mehr von ihm geben, geh ihm also aus dem Weg, und strenge mich nicht an einer seiner Lieblinge zu sein, wie ich mich früher angestrengt hätte. Dort zu spielen macht mir Freude, ich brauche wirklich nicht eine der Bevorzugten des Leiters zu sein, und komme mit den unkomplizierten kameradschaftlichen Mitspielern/-innen ins Gespräch. Die nun für mich gewonnene Freiheit vom Co- und Komplementär- Stress ist einfach wunderbar !
oldie
Zitat:Ich habe meine Interessen lange vernachlässigt, um mich um die Leute mit narzisstischen Zügen zu kümmern, und dadurch komplementär ein besonderes helfendes Ego zu sein.
Yonda
Zitat von Yonda:@NochEine
Das ist wirklich ein bedeutender Punkt.
Ich hatte kürzlich eine solche Begegnung. Ich war hilfsbereit usw., das Gegenüber verfügte einfach so meine Ressourcen: Zeit, Energie, Aufmerksamkeit, Dienstleistung, Unterstützung. Ich bemerkte es nicht gleich, aber ich bekam körperlich Beschwerden, Schmerzen in Nacken und Schulter usw. mir ging es richtig schlecht. Ich machte einen radikalen Schnitt mit dieser Person und siehe da, meine Schulterschmerzen sind weg.
Grenzen setzen, Nein sagen lernen ohne schlechtes Gewissen -- hatte ich nicht gelernt. Besser spät als nie.
oldie
oldie
Frühling2019
Yonda
Zitat von Frühling2019:Ich hab Menschen immer nur gerne verhauen, die sich toll vorkamen. Beim nächsten Mal dürft ihr mich einfach kurz anrufen - dann komm ich vorbei und norde das Kerlchen ein.
Frühling2019
Zitat von Yonda:
Wieso? Kommst DU dir dann ganz toll vor?
Wenn ich das nächste Mal ausgehe, hätte ich dich gern als Leibwächter dabei. Zahle aber nur kleines Geld.
Yonda
Zitat von Frühling2019:Nö, sowas kotzt einfach an und gehört geregelt.
Zitat von Frühling2019:Beim Ausgehen brauchste doch nur mal mit Menschen reden, die nett sind. Vielleicht auch mal die Disco wechseln...
oldie
Zitat von Frühling2019:Hab hier gerade nur mal kurz etwas quer gelesen....
Und ich frage mich, wie bemackt man eigentlich selber sein muss, wenn man lieber 10 Jahre in Selbstinitiative Psychologie über Youtube-Videos studiert und sich massenhaft Gedanken über eine Witzfigur macht, anstatt....
...den Typen einfach in die Wüste zu schicken.
Ich hab Menschen immer nur gerne verhauen, die sich toll vorkamen. Beim nächsten Mal dürft ihr mich einfach kurz anrufen - dann komm ich vorbei und norde das Kerlchen ein.
Frühling2019