Kaetzchen
- 88750
Kaetzchen
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Ich weiß nicht, so was hat für mich mit Liebe nichts zu tun.
Da geht es um Kontrolle und Besitz, um' s Ego.
Schon der Gedanke, einen Menschen besitzen zu wollen oder ein Recht auf jemanden zu haben, ist für mich absurd.
Liebe ist immer ein Geschenk, und ein Mensch kein Gegenstand, den man besitzen kann.
Was Du beschreibst, Kätzchen, da geht es um alles mögliche, aber nicht um Liebe.
Binaneu
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne jemanden, der hat sich nach 12 Jahren Ehe in eine Kollegin verliebt. Ist aber keine Affäre gelaufen, er hat es seiner Frau sofort gebeichtet. Die Frau hat sofort Schluss gemacht, trotz dreier Kinder, und er war schlagartig von der Kollegin entliebt, hatte aber wieder starke Gefühle für seine Frau. Die wollte ihn aber nicht mehr und ist konsequent ausgezogen mit den Kindern. Er hat gelitten, dann hat er relativ zeitnah eine andere Frau kennengelernt. Bildschön, Model mit aufregendem Lifestyle, etwas jünger als er. Sein Ego wurde gepusht ohne Ende und er war total verliebt. Daraufhin wurde seine Ex-Frau - die ihn ja nicht mehr gewollt hatte - stinksauer und entfachte einen Rosenkrieg über die anstehende Scheidung, der Jahre dauerte.
Zitat:Nee, Shit-Tests sind das nicht es sind einfach nur dämliche Versuche, dem anderen auch noch die Schuld für das Ende der Beziehung in die Schuhe zu schieben, um selbst kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
pan123
pan123
Ex-Mitglied
pan123
pan123
pan123
pan123